Forum durchsuchen

Club de Nuit Sillage vs Silver Mountain Water

Wie nah ist der Armaf am Silver Mountain Water?

0-25%
12% 6
25-50%
8% 4
50-70%
18% 9
70-80%
28% 14
80-90%
34% 17
Stimmen insgesamt: 50
Club de Nuit Sillage vs Silver Mountain Water vor 2 Jahren

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon eine längere Zeit den Armaf Club de Nuit Sillage und habe des öfteren gehört er soll vor allem im Dry Down ähnlich zum Silver Mountain Water von Creed riechen. Mich würde jetzt mal eure Meinung dazu interessieren, da ich noch keine Gelegenheit hatte das Original von Creed zu testen. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich der einzige bin, der beim Armaf CdN Sillage die Kopfnote extrem aufdringlich/chemisch/Klosteinartig findet (und damit meine ich fast die komplette erste Stunde) ? Wenn diese Note weg ist finde ich Ihn nämlich schon recht angenehm. 

Ich freue mich auf eure Antworten

LG

PS: natürlich hab ich mir die Parfumo Seite zum Sillage schon angesehen, mich hats nur gewundert, dass die Meinung zur strengen Kopfnote nicht so stark vertreten war.

Re: Club de Nuit Sillage vs Silver Mountain Water vor 2 Jahren 2
FragGorilla. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich der einzige bin, der beim Armaf CdN Sillage die Kopfnote extrem aufdringlich/chemisch/Klosteinartig findet (und damit meine fast die komplette erste Stunde) ? Wenn diese Note weg ist finde ich Ihn nämlich schon recht angenehm. 

Ich habe das Gefühl, es ist nicht nur die Kopfnote. Mein Sohn trägt den Duft (ok, er ist ein Vielsprüher). Mir ist er die ganze Zeit zu laut und zu "grob gestrickt".

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" mag ich sehr, er hat eine andere Art, viel filigraner. Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum ist für mich kein Ersatz, obwohl die Richtung stimmt. Das ist natürlich nur eine persönliche Meinung, mein Sohn kennt beide Düfte und trägt beide gerne.

vor 2 Jahren 1

Das ist ein bisschen wie beim CDNI… die kopfnote geht da auch gar nicht. Erst beim Parfum (nicht EdP!) haben die die Kopfnote wirklich gut hinbekommen. Aber ich finde, dass schon nach 20-30 min der Duft tragbar ist. Es ist bei jedem anders - Meiner Meinung nach kommt CdNS zu 80-90% an das Original ran.

Jedoch ist IMO  Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone auch gut getroffen und gefällt mir sogar besser als Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum - obwohl das viele auf Parfumo anders sehen Smile

Zuletzt bearbeitet von Filipk86 am 22.03.2022, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Club de Nuit Sillage vs Silver Mountain Water vor 2 Jahren 1
FragGorilla

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon eine längere Zeit den Armaf Club de Nuit Sillage und habe des öfteren gehört er soll vor allem im Dry Down ähnlich zum Silver Mountain Water von Creed riechen. Mich würde jetzt mal eure Meinung dazu interessieren, da ich noch keine Gelegenheit hatte das Original von Creed zu testen. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich der einzige bin, der beim Armaf CdN Sillage die Kopfnote extrem aufdringlich/chemisch/Klosteinartig findet (und damit meine ich fast die komplette erste Stunde) ? Wenn diese Note weg ist finde ich Ihn nämlich schon recht angenehm. 

Ich freue mich auf eure Antworten

LG

PS: natürlich hab ich mir die Parfumo Seite zum Sillage schon angesehen, mich hats nur gewundert, dass die Meinung zur strengen Kopfnote nicht so stark vertreten war.

Ich würde da auch mitgehen. Der Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum  startet für mich deutlich zitrischer und synthetischer. Der "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" wirkt für mich deutlich ausbalancierter, leichter und angenehmer. Dafür ist er aber auch deutlich teurer und deutlich schwächer in Sachen H/S, wie ich finde Very Happy 

vor 2 Jahren
Filipk86

Das ist ein bisschen wie beim CDNI… die kopfnote geht da auch gar nicht. Erst beim Parfum (nicht EdP!) haben die die Kopfnote wirklich gut hinbekommen. Aber ich finde, dass schon nach 20-30 min der Duft tragbar ist. Aber es ist bei jedem anders - ich finde er kommt danach zu 80-90% an das Original ran.

ich finde aber auch, dass Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone gut getroffen ist und mir sogar besser gefällt als Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum.

Dann werd ich den Milestone wohl auch mal testen! Bisher haben mich die Parfumo Reviews wo eine Meerrettich Note beschrieben wurde abgeschreckt 😅

vor 2 Jahren 1
FragGorilla
Filipk86

Das ist ein bisschen wie beim CDNI… die kopfnote geht da auch gar nicht. Erst beim Parfum (nicht EdP!) haben die die Kopfnote wirklich gut hinbekommen. Aber ich finde, dass schon nach 20-30 min der Duft tragbar ist. Aber es ist bei jedem anders - ich finde er kommt danach zu 80-90% an das Original ran.

ich finde aber auch, dass Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone gut getroffen ist und mir sogar besser gefällt als Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum.

Dann werd ich den Milestone wohl auch mal testen! Bisher haben mich die Parfumo Reviews wo eine Meerrettich Note beschrieben wurde abgeschreckt 😅

Jede Nase ist anders, aber beim Milestone ist das nach meiner Nase wirklich übel mit der Rettichnote. Kein Vergleich zum viel feineren Millesime Imperial. 

Beim Vergleich Silver Mountain Water vs Sillage sieht es für Armaf schon besser aus. Kann meinen Vorrednern hier nur zustimmen, relativ gut getroffen, aber trotzdem deutlich unrunder, gerade in der Kopfnote. Armaf Sillage ist auf jeden Fall besser als Rasasi Al Wisam Day, der ja auch ein Klon von SMW sein soll.

vor 2 Jahren 1

Habe beide.

CDN Sillage: in der Kopfnote nahezu identisch solange man es in der Luft riecht - kleine Unterschiede wenn man weiß was man gesprüht hat; würde ich es blind riechen wäre ein Unterschied nicht möglich. Direkt auf der Haut eine eher unangenehme Note, die bisher alle Club de Nuits hatten die ich kenne (CDNIM, Milestone, Sillage)

Mit der Zeit merkt man aber dass die Unterschiede immer deutlicher werden, SWM ist deutlich stimmiger, und schöner im Duftverlauf. Der Klon bekommt im Zeitverlauf eine nicht so schöne Note mit dazu.


Ich nutze den Sillage nur noch als Raumerfrischer. Was ich jedoch sagen muss: der Club de Nuit hat eine deutlich bessere Haltbarkeit als SMW.

vor 2 Jahren 2

Ich habe den Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum und habe ihn auch direkt im Vergleich zu "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" getestet. Ich kann mich dem nur anschließen, was hier bereits größtenteils gesagt wurde.

Ja, ich finde, der ARMAF riecht in den ersten 30 Minuten unheimlich synthetisch und beißend. Richtig unangenehm. Danach wird er so, wie er sein sollte - aber nicht mit der Nase an der Haut (da bleibt es synthetisch), sondern in der Sillage (daher der Name?). Da riecht der genau so wie das Original von CREED.

Der CREED riecht "natürlicher" und weniger synthetisch. Aber der größte Nachteil: Die Haltbarkeit ist immens schlechter als von ARMAF.

PRO Creed: Natürlicherer Geruch, weniger Synthetik, "Status"?

PRO Armaf: Performance! ...und Preis

Ähnlichkeit würde ich 80-90% angeben. In der Luft kaum auseinanderzuhalten.

vor 2 Jahren 1
Philipp4096
FragGorilla
Filipk86

Das ist ein bisschen wie beim CDNI… die kopfnote geht da auch gar nicht. Erst beim Parfum (nicht EdP!) haben die die Kopfnote wirklich gut hinbekommen. Aber ich finde, dass schon nach 20-30 min der Duft tragbar ist. Aber es ist bei jedem anders - ich finde er kommt danach zu 80-90% an das Original ran.

ich finde aber auch, dass Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone gut getroffen ist und mir sogar besser gefällt als Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum.

Dann werd ich den Milestone wohl auch mal testen! Bisher haben mich die Parfumo Reviews wo eine Meerrettich Note beschrieben wurde abgeschreckt 😅

Jede Nase ist anders, aber beim Milestone ist das nach meiner Nase wirklich übel mit der Rettichnote. Kein Vergleich zum viel feineren Millesime Imperial. 

Beim Vergleich Silver Mountain Water vs Sillage sieht es für Armaf schon besser aus. Kann meinen Vorrednern hier nur zustimmen, relativ gut getroffen, aber trotzdem deutlich unrunder, gerade in der Kopfnote. Armaf Sillage ist auf jeden Fall besser als Rasasi Al Wisam Day, der ja auch ein Klon von SMW sein soll.

Ich rieche zwar etwas in der Kopfnote, aber das ist Safe kein Meerrettich. Ich mag ja Meerrettich, hätte es bestimmt raus gerochen und der letzte, der Milestone rezensiert hat, sagte beim Ps.: sogar, dass er in der Nähe eines Meerrettich-Anbaugebiets wohnt und das nicht rausreicht Very Happy

Ich glaube, das wurde so oft in den Rezensionen wiederholt, dass das nun allen in den Kopf schießt. Kann natürlich aber auch sein, dass es in deren Synthetik irgendeine Reaktion mit bestimmten Menschen gibt, die einen Meerrettich-Duft erzeugen. Habe es 4 Freunde testen lassen und da kams nicht.

Ja, der Creed MI ist feiner und besser ausbalanciert - das ist er aber jeweils bei Aventus, SWM und eben MI Smile 

Jedoch ist bei allen 3 Armafs die H+S wesentlich besser und nach der Kopfnote finde ich die Ähnlichkeit sehr hoch.

vor 2 Jahren 3

Ich nehme beim Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum überhaupt keine unangenehme Kopfnote wahr oder 30min Synthetik. 
Für mich ist dieser Duft ein Volltreffer. 
Was viele nicht verstehen ist, dass er kein Klon zum aktuellen "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" darstellt, sondern zu der "Ur-Version" von SMW. 

Und lasst euch eins gesagt haben: Der Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum riecht mehr nach der Ur-Version von SMW, als der aktuelle "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" selbst. 

Anfangs dachte ich mir "Was ist denn das für ein Name?? Wer nennt seinen Duft denn Sillage". 
Als ich ihn hatte und des Öfteren getragen habe, habe ich es verstanden. 
Der Duft hat eine unfassbare Sillage. Damit meine ich, dass der Duft nicht brutal projiziert, wenn man einfach rumsitzt und nichts macht, sondern, dass eine enorme Duftwolke hinter einem herzieht, wenn man sich bewegt. Keine Ahnung wie die das geschafft haben. 
Meiner Meinung nach ist das ein unfassbar gelungener Klon der Ur-Version. 

vor 2 Jahren
DerPate1

Ich nehme beim Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum überhaupt keine unangenehme Kopfnote wahr oder 30min Synthetik. 
Für mich ist dieser Duft ein Volltreffer. 
Was viele nicht verstehen ist, dass er kein Klon zum aktuellen "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" darstellt, sondern zu der "Ur-Version" von SMW. 

Und lasst euch eins gesagt haben: Der Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum riecht mehr nach der Ur-Version von SMW, als der aktuelle "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" selbst. 

Anfangs dachte ich mir "Was ist denn das für ein Name?? Wer nennt seinen Duft denn Sillage". 
Als ich ihn hatte und des Öfteren getragen habe, habe ich es verstanden. 
Der Duft hat eine unfassbare Sillage. Damit meine ich, dass der Duft nicht brutal projiziert, wenn man einfach rumsitzt und nichts macht, sondern, dass eine enorme Duftwolke hinter einem herzieht, wenn man sich bewegt. Keine Ahnung wie die das geschafft haben. 
Meiner Meinung nach ist das ein unfassbar gelungener Klon der Ur-Version. 

Ok, das ist interessant! Ich kenne die Ur-Version von SMW nämlich gar nicht und war/bin echt irritiert über die beißende Kopfnote im Vergleich zu der aktuellen SMW Version. So gar nicht typisch Creed.

Ich habe eine 2021 Version von CDN Sillage. Ohne ein "Batch-Fass" aufmachen zu wollen, aber gibt es da ggf. Unterschiede oder sind die gleich? 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Club de Nuit Sillage vs Silver Mountain Water
Gehe zu