Forum durchsuchen

Abfüllung / Probe

Abfüllung / Probe vor 2 Jahren

Ab wann spricht man von einer Abfüllung und wann von einer Probe? Wenn ich mir eine 3 ml Abfüllung bestelle, ist das dann keine Probe mehr? Im Zara “Discovery-Set” sind 8 x 4ml Proben drin. Gelten die dann als Abfüllungen? Oder sagt man erst ab 5 ml Abfüllung? 

vor 2 Jahren 2

Die Unterscheidung ist in der Tat uneindeutig. Ich habe selbst auch schon Abfüllungen geschickt bekommen, die ich eher als Probe bezeichnet hätte.

Für mich sind Proben entweder Herstellerproben, die sind ja meistens bis zu 4ml, (größere würde ich schon als Travelsize bezeichnen) oder selbst abgefüllte Proben auch etwa bis zu 4ml, eigentlich eher bis zu 3ml, weil das die Menge ist, die die kleinen, gängigen Taschenzerstäuber in etwa fassen.

Selbst abgefüllte Proben sind aber natürlich dennoch Abfüllungen von unseren Flakons und dadurch wird der Begriff auch von einigen für diese kleine 3ml-TZ benutzt.

Ich verstehe unter Abfüllungen aber selbst abgefüllte Mengen bis zu 10ml in den anderen, großen gängigen 10ml-Taschenzerstäubern.

Um Missverständnisse zu vermeiden ist es natürlich am sichersten, die Milliliterzahl zu nennen, die eine Abfüllung oder Probe hat.

vor 2 Jahren 1

Ich denke dafür gibt es keine festgeschriebene Regel.

Ich für meinen Teil führe unter Abfüllungen sowohl meine Herstellerproben, als auch die Abfüllungen von 2-10ml, einfach um einen Überblick für mich selbst zu haben.

Solltest du aber im Souk unter Abfüllung etwas verkaufen wollen, dann würde ich das nur mit richtigen Abfüllungen machen und nicht mit Herstellerproben.

vor 2 Jahren
Timilino

Ich denke dafür gibt es keine festgeschriebene Regel.

Ich für meinen Teil führe unter Abfüllungen sowohl meine Herstellerproben, als auch die Abfüllungen von 2-10ml, einfach um einen Überblick für mich selbst zu haben.

Solltest du aber im Souk unter Abfüllung etwas verkaufen wollen, dann würde ich das nur mit richtigen Abfüllungen machen und nicht mit Herstellerproben.

Ich kann gar nichts verkaufen, bin nicht freigeschaltet, ich habe bisher immer nur getauscht oder an Sharings teilgenommen. Ich weiß nicht wovon das genau abhängt, dass man freigeschalten wird zum Verkaufen? Ich bin seit über einem Jahr Mitglied, war aber eine Zeit lang nicht aktiv.

vor 2 Jahren 3

Aus den Community Guidelines: "Um im Souk anbieten zu können, musst du einige Zeit dabei sein und dich aktiv an unserer Community beteiligen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wird dir der Souk zum Verkauf automatisch freigeschaltet. Anfragen zur Freischaltung des Souks können leider nicht beantwortet werden." 

Genauer wird es nicht beschrieben, vermutlich damit Leute, die sich nur um zu verkaufen hier anmelden nicht systematisch die Minimalanforderungen zu erfüllen suchen. Wenn Du länger nicht aktiv warst, erklärt es das schon. Du müsstest nach einer Zeit der Aktivität (erneut) freigeschaltet werden.

vor 2 Jahren 1
First

Aus den Community Guidelines: "Um im Souk anbieten zu können, musst du einige Zeit dabei sein und dich aktiv an unserer Community beteiligen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wird dir der Souk zum Verkauf automatisch freigeschaltet. Anfragen zur Freischaltung des Souks können leider nicht beantwortet werden." 

Genauer wird es nicht beschrieben, vermutlich damit Leute, die sich nur um zu verkaufen hier anmelden nicht systematisch die Minimalanforderungen zu erfüllen suchen. Wenn Du länger nicht aktiv warst, erklärt es das schon. Du müsstest nach einer Zeit der Aktivität (erneut) freigeschaltet werden.

Ah danke, mal sehen wann das geschieht. Ich habe gesehen dass es Leute gibt, die nicht mal eine Sammlung angelegt haben. Das ist dann natürlich schon verdächtig. Aber ich hab ja eine Sammlung und hatte auch schon einige nette Kontakte hier 🙂

vor 2 Jahren 1

Also wenn man das 100% wörtlich nehmen sollte, ist eine Abfüllung, egal wie viele ML, eine kleinere Mengen Parfüm, der von ein großen Flakon manuell abgefüllt wurden.   Egal ob bei Essenza Nobile, Aus Liebe zum Duft oder hier im Souk. Alle verkaufen kleinere Mengen die von ein größeren Flakon manuell abgefüllt wurden. Es handelt sich also um Abfüllungen.

Bei Proben handelt es sich um Mengen die direkt beim Hersteller in beschriftete kleinen Zerstäuber hergestellt werden. Also die sogenannten Discovery Sets, die direkt von Hersteller maschinell abgefüllt und verkauft werden..

vor 2 Jahren 1

Ich habe mir einen Unterordner " Proben " eingerichtet und da packe ich alles rein, was nicht Flakon ist, denn ich bin mit Proben u n d  Abfüllungen im Probiermodus und das bedeutet eben Proben. Aber so handhabe wahrscheinlich nur ich das so. 

vor 2 Jahren 2
Manja
First

Aus den Community Guidelines: "Um im Souk anbieten zu können, musst du einige Zeit dabei sein und dich aktiv an unserer Community beteiligen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wird dir der Souk zum Verkauf automatisch freigeschaltet. Anfragen zur Freischaltung des Souks können leider nicht beantwortet werden." 

Genauer wird es nicht beschrieben, vermutlich damit Leute, die sich nur um zu verkaufen hier anmelden nicht systematisch die Minimalanforderungen zu erfüllen suchen. Wenn Du länger nicht aktiv warst, erklärt es das schon. Du müsstest nach einer Zeit der Aktivität (erneut) freigeschaltet werden.

Ah danke, mal sehen wann das geschieht. Ich habe gesehen dass es Leute gibt, die nicht mal eine Sammlung angelegt haben. Das ist dann natürlich schon verdächtig. Aber ich hab ja eine Sammlung und hatte auch schon einige nette Kontakte hier 🙂

Das Freischalten hängt an den Parfumo-punkten. Wofür Du Punkte bekommst, siehst Du in der Hilfe. Ich glaube im Bereich Community. Ein paar hundert Punkte braucht man aber auf jeden Fall.

vor 2 Jahren 1

Bei mir ist alles bis 5ml eine Probe u. dafür habe ich nicht mal eine Liste. 

Alles über 5ml steht in der AF Liste. 

vor 2 Jahren 1

5ml-29-ml ist für mich eine Abfüllung,

ab 30ml darf es in meine hab-ich-Sammlung (das bedeutet auch Herstellerflakons zu 15ml o.ä. sind für mich nur Abfüllungen)

Proben unter 5ml sind nicht erwähnenswert

vor 2 Jahren
Zod
Manja
First

Aus den Community Guidelines: "Um im Souk anbieten zu können, musst du einige Zeit dabei sein und dich aktiv an unserer Community beteiligen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wird dir der Souk zum Verkauf automatisch freigeschaltet. Anfragen zur Freischaltung des Souks können leider nicht beantwortet werden." 

Genauer wird es nicht beschrieben, vermutlich damit Leute, die sich nur um zu verkaufen hier anmelden nicht systematisch die Minimalanforderungen zu erfüllen suchen. Wenn Du länger nicht aktiv warst, erklärt es das schon. Du müsstest nach einer Zeit der Aktivität (erneut) freigeschaltet werden.

Ah danke, mal sehen wann das geschieht. Ich habe gesehen dass es Leute gibt, die nicht mal eine Sammlung angelegt haben. Das ist dann natürlich schon verdächtig. Aber ich hab ja eine Sammlung und hatte auch schon einige nette Kontakte hier 🙂

Das Freischalten hängt an den Parfumo-punkten. Wofür Du Punkte bekommst, siehst Du in der Hilfe. Ich glaube im Bereich Community. Ein paar hundert Punkte braucht man aber auf jeden Fall.

Klick: Wofür erhalte ich ParfumoPoints?

Das mit der Unterscheidung Abfüllung/Duftprobe sehe ich so wie Connie.

vor 2 Jahren
Zielperson
Zod
Manja
First

Aus den Community Guidelines: "Um im Souk anbieten zu können, musst du einige Zeit dabei sein und dich aktiv an unserer Community beteiligen. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wird dir der Souk zum Verkauf automatisch freigeschaltet. Anfragen zur Freischaltung des Souks können leider nicht beantwortet werden." 

Genauer wird es nicht beschrieben, vermutlich damit Leute, die sich nur um zu verkaufen hier anmelden nicht systematisch die Minimalanforderungen zu erfüllen suchen. Wenn Du länger nicht aktiv warst, erklärt es das schon. Du müsstest nach einer Zeit der Aktivität (erneut) freigeschaltet werden.

Ah danke, mal sehen wann das geschieht. Ich habe gesehen dass es Leute gibt, die nicht mal eine Sammlung angelegt haben. Das ist dann natürlich schon verdächtig. Aber ich hab ja eine Sammlung und hatte auch schon einige nette Kontakte hier 🙂

Das Freischalten hängt an den Parfumo-punkten. Wofür Du Punkte bekommst, siehst Du in der Hilfe. Ich glaube im Bereich Community. Ein paar hundert Punkte braucht man aber auf jeden Fall.

Klick: Wofür erhalte ich ParfumoPoints?

Das mit der Unterscheidung Abfüllung/Duftprobe sehe ich so wie Connie.

Vielen Dank! Diese Info ist sehr hilfreich! 🙂

vor 2 Jahren

Danke an alle für ihre Antworten! Wie ich sehe, gehen da die Meinungen leicht auseinander und es gibt keine 100%ige Regel dafür. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Abfüllung / Probe
Gehe zu