Forum durchsuchen

Warum kein Eintrag zu “Dior Homme Intense 2020” auf Parfumo?

Warum kein Eintrag zu “Dior Homme Intense 2020” auf Parfumo? vor 2 Jahren

Hallo zusammen, seit Beginn meiner Begeisterung für Parfums bin ich ein Fan von der Dior Homme Intense Reihe. 
Damals wollte ich unbedingt einen alten Badge, wodurch ich dann aber einen Fake gekauft habe Sad

Deshalb wollte ich auf “Nummer sicher gehen” und mir die aktuelle Version von DHI kaufen, welche leicht erwerbbar ist.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass es für “DHI 2020” gar keinen eigenen Eintrag auf Parfumo gibt (lediglich für die 2011 Version), obwohl meines Wissens nach DHI 2020 reformuliert wurde und nun durchaus anders riechen soll.

korrigiert mich gerne falls ich mich irre bzw Smile

LG

vor 2 Jahren 4

Hallo! 

Dass Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 2020 reformuliert wurde, ist eine Fehlinformation - wenn auch eine, die sich hartnäckig hält...

Er wurde nicht reformuliert, lediglich die Performance ist momentan nicht all zu stark. 

Für mich gehört DHI zu den Düften, die sich im Laufe der Zeit am stärksten entwickeln - Stichwort "Mazeration". 

Also keine Sorge! Smile 

vor 2 Jahren
Heldenvater

Hallo! 

Dass Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 2020 reformuliert wurde, ist eine Fehlinformation - wenn auch eine, die sich hartnäckig hält...

Er wurde nicht reformuliert, lediglich die Performance ist momentan nicht all zu stark. 

Für mich gehört DHI zu den Düften, die sich im Laufe der Zeit am stärksten entwickeln - Stichwort "Mazeration". 

Also keine Sorge! Smile 

Danke! Dann bin ich ja beruhigt Smile

vor 2 Jahren 1

Die Frage ist: ist es per Definition eine Reformulierung, wenn nur der Parfumölanteil gesenkt wird? Die Formel für das Parfumöl bleibt gleich, nur das Verhältnis Parfumöl zu Alkohol wird verändert. Hat zur Folge, dass der Duft schwächer wird und nicht mehr so performant ist. Handelt es sich in diesem Fall um eine „Reformulierung“?

vor 2 Jahren 1

Zudem kommt, dass sich bei den anderen Dior Homme Düften seit 2020 enorm viel getan hat - die haben eigentlich nichts mehr mit den alten Hommes zutun. Der Homme ab 2020 ist ein frisch-holziger duschgelartiger Duft und hat nichts mehr mit den Irisdüften vor 2020 zutun. 

Die DNA von Dior Homme Intense hingegen ist meines Wissens nach immer noch die selbe, wenn auch über die Zeit sicherlich leicht verändert worden. Hier haben wir aber immer noch den altbekannten Irisduft, den wir alle so schätzen. Daher vermutlich auch kein neuer Eintrag.

vor 2 Jahren
Viseron

Zudem kommt, dass sich bei den anderen Dior Homme Düften seit 2020 enorm viel getan hat - die haben eigentlich nichts mehr mit den alten Hommes zutun. Der Homme ab 2020 ist ein frisch-holziger duschgelartiger Duft und hat nichts mehr mit den Irisdüften vor 2020 zutun. 

Die DNA von Dior Homme Intense hingegen ist meines Wissens nach immer noch die selbe, wenn auch über die Zeit sicherlich leicht verändert worden. Hier haben wir aber immer noch den altbekannten Irisduft, den wir alle so schätzen. Daher vermutlich auch kein neuer Eintrag.

Richtig und der "alte" Homme mit Iris heißt jetzt einfach nur Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  Smile

vor 2 Jahren 1

Meines Wissens wurde lediglich die Präsenz der Iris etwas zurückgestuft und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) wirkt nun für mich etwas ausbalancierter, etwas weniger "lipsticky". Ich mag eigentlich die jetzige Version lieber.

vor 2 Jahren
Telemakos

Meines Wissens wurde lediglich die Präsenz der Iris etwas zurückgestuft und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) wirkt nun für mich etwas ausbalancierter, etwas weniger "lipsticky". Ich mag eigentlich die jetzige Version lieber.

Ja das stimmt, wobei die H/S schon stark abgenommen hat bei der jetzigen Version. 

vor 2 Jahren 1
Herzl

Die Frage ist: ist es per Definition eine Reformulierung, wenn nur der Parfumölanteil gesenkt wird? Die Formel für das Parfumöl bleibt gleich, nur das Verhältnis Parfumöl zu Alkohol wird verändert. Hat zur Folge, dass der Duft schwächer wird und nicht mehr so performant ist. Handelt es sich in diesem Fall um eine „Reformulierung“?

Normalerweise gilt dies nicht als Reformulierung. Denn meines Wissens haben Edt, EdP, etc. nicht eine starre, vorgegebenen Konzentration an Parfümöl,  sondern einen bestimmten, empfohlenen Bereich welcher nicht mal gesetzlich verankert ist.
Als Reformulierung gilt normalerweise wenn Inhaltsstoffe in der Rezeptur wesentlich verändert wurden und bei bestimmten Häusern wie Dior, Guerlain und andere wird die Rezeptur seit Jahren auf der Verpackung mit einem Code gekennzeichnet, so dass man nachvollziehen kann, wann sie geändert wurde.

Re: Warum kein Eintrag zu “Dior Homme Intense 2020” auf Parfumo? vor 2 Jahren
JPP

Hallo zusammen, seit Beginn meiner Begeisterung für Parfums bin ich ein Fan von der Dior Homme Intense Reihe. 
Damals wollte ich unbedingt einen alten Badge, wodurch ich dann aber einen Fake gekauft habe Sad

Deshalb wollte ich auf “Nummer sicher gehen” und mir die aktuelle Version von DHI kaufen, welche leicht erwerbbar ist.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass es für “DHI 2020” gar keinen eigenen Eintrag auf Parfumo gibt (lediglich für die 2011 Version), obwohl meines Wissens nach DHI 2020 reformuliert wurde und nun durchaus anders riechen soll.

korrigiert mich gerne falls ich mich irre bzw Smile

LG

Bei meinem neueren 2021 Batch von DHI steht folgender Formulierung-Code unten auf der Verpackung: 10950/A.

Vielleicht hat jemand hier noch eine ältere Verpackung zwischen 2011-2019 und dann kann man den Code vergleichen. Wink

vor 2 Jahren

Meiner ist von 2015 Code 08666/A

vor 2 Jahren

Ok, dann wäre es tatsächlich interessant zu wissen warum in der Datenbank Dior Homme Intense (2007)Dior Homme Intense (2007) und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) aufgelistet sind, aber nicht DHI 2020. Ich nehme an, man müsste die Reformulierung im Parfumo Research mit handfesten, offiziellen Beweisen als Vorschlag unterbreiten, oder vielleicht müsste es sich um eine wesentliche Refomulierung handeln, damit sie akzeptiert wird.

Vielleicht kann uns ein Admin hier etwas dazu sagen... Smile

Nachtrag: Hier noch die Antwort aus dem Research https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren
Telemakos

Ok, dann wäre es tatsächlich interessant zu wissen warum in der Datenbank Dior Homme Intense (2007)Dior Homme Intense (2007) und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) aufgelistet sind, aber nicht DHI 2020. Ich nehme an, man müsste die Reformulierung im Parfumo Research mit handfesten, offiziellen Beweisen als Vorschlag unterbreiten, oder vielleicht müsste es sich um eine wesentliche Refomulierung handeln, damit sie akzeptiert wird.

Vielleicht kann uns ein Admin hier etwas dazu sagen... Smile

Nachtrag: Hier noch die Antwort aus dem Research https://www.parfumo.de/forum/v...

Danke Telemakos, sowohl fürs Nachfragen (an einen Mod) als auch fürs Weiterhelfen insgesamt Smile

vor 2 Jahren

Parfumo braucht man gar nichts vorzuschlagen. Wenn sie nichts ändern wollen, dann ändern sie auch nichts. Chanel Allure Homme Edition Blanche wurde auch ziemlich krass reformuliert und es interessiert hier niemanden. Deshalb bin ich ab jetzt auf beiden (P & F) Communities angemeldet um sicher zu gehen.

vor 2 Jahren

Gerne geschehen JPP!

Mit DHI 2020 würdest du nichts falsch machen. Für mich ist es die bessere Version und mit der H/S bin ich immer noch sehr zufrieden. Smile

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 20.04.2022, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Also ich habe alle Versionen und die 2020er unterscheiden sich schon erheblich bin mir nicht sicher ob das nur mazeration ist

vor 2 Jahren

Hast du versucht die 2007er Version mit der 2020er direkt zu vergleichen, ohne die 2011 dazwischen?

Die Mazeration spielt sicher auch eine Rolle und mit der Zeit können die Kopfnoten im Prinzip etwas leiden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Warum kein Eintrag zu “Dior Homme Intense 2020” auf Parfumo?
Gehe zu