Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

876 - 900 von 2047
vor 2 Jahren
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! D

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Liebe Grüße, Sarah

Für mich ein Fake. Das "J" hat nicht die richtige Form. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Ein hochauflösendes Bild wäre schön.

Vergleiche das J in Kurkjian mit einem Foto beim Duft auf Parfumo.

vor 2 Jahren
Moturimi
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! D

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Liebe Grüße, Sarah

Für mich ein Fake. Das "J" hat nicht die richtige Form. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Ein hochauflösendes Bild wäre schön.

Vergleiche das J in Kurkjian mit einem Foto beim Duft auf Parfumo.

Super! Vielen lieben Dank dir! Ich habe noch ein anderes Bild bekommen, da wird jetzt ganz deutlich, was du meintest .. Also werden tatsächlich schon Flakons mit eingraviertem Tester gefälscht? Es wird ja immer irrer .. 

Wie gesagt, allerherzlichsten Dank für die schnelle und fundierte Antwort! 

vor 2 Jahren 1
Noireselle
Moturimi
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! D

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Liebe Grüße, Sarah

Für mich ein Fake. Das "J" hat nicht die richtige Form. Zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Ein hochauflösendes Bild wäre schön.

Vergleiche das J in Kurkjian mit einem Foto beim Duft auf Parfumo.

Super! Vielen lieben Dank dir! Ich habe noch ein anderes Bild bekommen, da wird jetzt ganz deutlich, was du meintest .. Also werden tatsächlich schon Flakons mit eingraviertem Tester gefälscht? Es wird ja immer irrer .. 

Wie gesagt, allerherzlichsten Dank für die schnelle und fundierte Antwort! 

Selbst kenne ich keine Tester von MFK. Ich glaube auch nicht, dass es welche gibt.
Nun sieht man ganz gut, dass es sich um eine Fälschung handelt. Besonders gut am J und am B.
Der verwendete Font ist ein anderer.

vor 2 Jahren
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! 

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Das Etikett vorne erscheint mir etwas schief, habe ich aber auch schon bei hier inserierten Flakons gesehen und der Boden sieht natürlich anders aus, wie das bei echten Testern aussieht, weiß ich aber eben leider nicht. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 
Liebe Grüße, Sarah

Der Flakon ist zu 100% Fake. Tester bei MFK habe ich a) noch nie gesehen und b) wie bereits geschrieben, ist das "J" mehr als schlecht geformt.

vor 2 Jahren 2

Auch das "B" ist doch völlig anders. 

Ein weiteres Indiz bei MFK ist auch (glaube ich schon zum hundertsten Male hier in diesem Thread gepostet, wenn man mal durchlesen würde) wenn man den Sprühkopf abnimmt, dann muss darunter Plastik sein. Die ganzen Fakes haben Metall darunter. 

vor 2 Jahren 1
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! 

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Das Etikett vorne erscheint mir etwas schief, habe ich aber auch schon bei hier inserierten Flakons gesehen und der Boden sieht natürlich anders aus, wie das bei echten Testern aussieht, weiß ich aber eben leider nicht. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 
Liebe Grüße, Sarah

So ein schlecht gemachten Fake habe Ich wirklich sehr sehr selten gesehen. Der Schrift ist total falsch, alles schief und krum und der Aufkleber am Boden schief und in eine falsche Farbe. Ich frage mich ernsthaft wer so ein Mist verkauft und dann auch noch glaubt das jemanden der sich für MFK interessiert, so ein deutlichen Fake kaufen wurde? Irre…

Vilhelm parfumerie fake? vor 2 Jahren

Hallo! 
ich habe eine Reisegrösse von „Room service“ von Vilhelms Parfumerie online (gebraucht, ein Mal gesprüht) gefunden, 35€ für 18ml. 
Ich bin sehr neu im Thema Parfüm und weiß nun nicht, ob ich mir unnötig Gedanken mache (ist ja nun auch keine riesige Summe, bin aber noch Schülerin ?). Sie sagte, sie hat keine Verpackung mehr und ich war etwas verwirrt wegen den 18ml, auf der offiziellen Website gibt es nur 10ml, 20ml, 50ml und 100ml. 

Vielleicht kann das jemand von euch besser einschätzen? Danke schon mal im Voraus! 

Smile

vor 2 Jahren
Vor Corona gabs die 18ml Größe definitiv, waren aber schnell wieder raus... haben irgendwas um die 85€ gekostet.
Zu der Zeit auch relativ unbekannt, glaub kaum dass da Fakes unterwegs sind in der Größe - mehr Bilder wären aber trotzdem gut.
vor 2 Jahren
Rupture
Vor Corona gabs die 18ml Größe definitiv, waren aber schnell wieder raus... haben irgendwas um die 85€ gekostet.
Zu der Zeit auch relativ unbekannt, glaub kaum dass da Fakes unterwegs sind in der Größe - mehr Bilder wären aber trotzdem gut.

Okay, danke dir schon mal! Sie hatte mir noch Screenshots gesendet. 

Re: Fake Elie Saab? vor 2 Jahren 1
Tismellgood

Hallo ihr Lieben, 

neulich habe ich einen Blindbuy von Elie Saab 'Girl of now' getätigt und erhalten habe ich einen Flakon, dessen Deckel ohne das gewohnte ES Emblem ist.

Auf dem Originalkarton steht ganz ungewohnt mL statt ml, so habe ich es noch nirgends gesehen, auch bei keinem anderen ES Karton.

Auch scheint etwas mit dem Batchcode nicht zu stimmen, denn obwohl G.O.N. erst 2017 released wurde, gibt er als Herstellungszeitraum deutlich über 9 Jahre an.

Außerdem riecht es überhaupt nicht gut, eher gekippt, was ich jedoch bezweifel.

Die Bezugsquelle ist eine offizielle und autorisierte, dennoch wirkt alles sehr fragwürdig.

Kann mir da jemand zustimmen?

Also auf meinem Deckel vom Elie Saab steht auch nichts. Meiner ist definitiv Original.

Creed Aventus 500ml Flakon - Original? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute den abgebildeten Creed Aventus 500ml Flakon erhalten. Könnt Ihr mir sagen, ob dieser Original ist?

Die Reference ist 2150042 und die LOT/Batch: .M4221W01A (falls Ihr mir sagen könnt, wie der Code zu lesen ist, wäre ich Euch auch dankbar).

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Marc

vor 2 Jahren

@Flowerbomb4 

der sieht echt aus. Musst aber nochmals ne andere Meinung einholen.

vor 2 Jahren 1
Watermelon77

@Flowerbomb4 

der sieht echt aus. Musst aber nochmals ne andere Meinung einholen.

Du meinst wohl @Tismellgood

Ich habe ihr nur auf ihr Anliegen geantwortet mit Fotos meines Flakons. 

Mal wieder Tom Ford vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

TF ist bei mir leider einer der wenigen Marken, bei denen ich nicht alle Fakes entlarven kann. Ich Stelle euch hier Mal Fotos von 2 Parfüms rein (leider wirft es die Reihenfolge durcheinander), beide stammen von der gleichen Person. Ich selber hätte jetzt davon nur ein Parfüm als Fake empfunden, aber das in dem Fall dann das andere Original ist, ist eher unwahrscheinlich.

Bin gespannt, was ihr sagt. Danke im Voraus ?

Aventus vor 2 Jahren

Sieht das hier nach Fake aus ?

Re: Aventus vor 2 Jahren
Watermelon77

Sieht das hier nach Fake aus ?

ja, das sieht sehr nach fake aus.

Metall unter dem Sprühkopf... sollte aus Plastik sein.

Re: Aventus vor 2 Jahren 1
Watermelon77

Sieht das hier nach Fake aus ?

Ist Fake ☹️

vor 2 Jahren 1

Ich habe einen Bleu de Chanel EdP bei einem Internetshop günstig erstanden... Kommt mir komisch vor. 

- Logo der Kappe schlampig bedruckt/gefärbt. 

- Kein Batch Code auf dem Flakon

- Batch Code auf dem Karton sagt von 2014. Dafür ziemlich miese Performance. 

vor 2 Jahren
Methabolica

Ich habe einen Bleu de Chanel EdP bei einem Internetshop günstig erstanden... Kommt mir komisch vor. 

- Logo der Kappe schlampig bedruckt/gefärbt. 

- Kein Batch Code auf dem Flakon

- Batch Code auf dem Karton sagt von 2014. Dafür ziemlich miese Performance. 

100% Fake. Wer günstig kauft, kauft doppelt....

vor 2 Jahren
Methabolica

Ich habe einen Bleu de Chanel EdP bei einem Internetshop günstig erstanden... Kommt mir komisch vor. 

- Logo der Kappe schlampig bedruckt/gefärbt. 

- Kein Batch Code auf dem Flakon

- Batch Code auf dem Karton sagt von 2014. Dafür ziemlich miese Performance. 

Sieht für mich auch nach Fake aus, alleine die Kappe... igitt 

Re: Fake Elie Saab? vor 2 Jahren
Flowerbomb4
Tismellgood

Hallo ihr Lieben, 

neulich habe ich einen Blindbuy von Elie Saab 'Girl of now' getätigt und erhalten habe ich einen Flakon, dessen Deckel ohne das gewohnte ES Emblem ist.

Auf dem Originalkarton steht ganz ungewohnt mL statt ml, so habe ich es noch nirgends gesehen, auch bei keinem anderen ES Karton.

Auch scheint etwas mit dem Batchcode nicht zu stimmen, denn obwohl G.O.N. erst 2017 released wurde, gibt er als Herstellungszeitraum deutlich über 9 Jahre an.

Außerdem riecht es überhaupt nicht gut, eher gekippt, was ich jedoch bezweifel.

Die Bezugsquelle ist eine offizielle und autorisierte, dennoch wirkt alles sehr fragwürdig.

Kann mir da jemand zustimmen?

Also auf meinem Deckel vom Elie Saab steht auch nichts. Meiner ist definitiv Original.

Danke dir! 

Bisher habe ich außer beim genannten, nie einen ohne Emblem am Deckel gesehen, danke für die angefügten Bilder Smile

Jedoch wirft der Rest immer noch ein riesiges Fragezeichen bei mir auf. 

vor 2 Jahren
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! 

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Das Etikett vorne erscheint mir etwas schief, habe ich aber auch schon bei hier inserierten Flakons gesehen und der Boden sieht natürlich anders aus, wie das bei echten Testern aussieht, weiß ich aber eben leider nicht. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 
Liebe Grüße, Sarah

Huch wo wurde dir der angeboten?

Ich habe gerade auch ein Angebot gefunden wo ich schon kurz davor war es zu kaufen aber jetzt doch stutzig werde. Es handelt sich hierbei auch um einen angeblichen Tester des BR 540 Extrait. 

Dachte wenn es ein Tester ist, wird es wohl schon kein Fake sein. Was meint ihr?

vor 2 Jahren 1
3245Max
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! 

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Das Etikett vorne erscheint mir etwas schief, habe ich aber auch schon bei hier inserierten Flakons gesehen und der Boden sieht natürlich anders aus, wie das bei echten Testern aussieht, weiß ich aber eben leider nicht. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 
Liebe Grüße, Sarah

Huch wo wurde dir der angeboten?

Ich habe gerade auch ein Angebot gefunden wo ich schon kurz davor war es zu kaufen aber jetzt doch stutzig werde. Es handelt sich hierbei auch um einen angeblichen Tester des BR 540 Extrait. 

Dachte wenn es ein Tester ist, wird es wohl schon kein Fake sein. Was meint ihr?

Kurz und schmerzlos: ebenfalls Fake, Finger weg ?

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 23.04.2022, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
3245Max
Noireselle

Frohe Ostern zusammen! 

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Das Etikett vorne erscheint mir etwas schief, habe ich aber auch schon bei hier inserierten Flakons gesehen und der Boden sieht natürlich anders aus, wie das bei echten Testern aussieht, weiß ich aber eben leider nicht. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 
Liebe Grüße, Sarah

Huch wo wurde dir der angeboten?

Ich habe gerade auch ein Angebot gefunden wo ich schon kurz davor war es zu kaufen aber jetzt doch stutzig werde. Es handelt sich hierbei auch um einen angeblichen Tester des BR 540 Extrait. 

Dachte wenn es ein Tester ist, wird es wohl schon kein Fake sein. Was meint ihr?

100% FAKE

Prada l'homme vor 2 Jahren

Schönen guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen, ob mein Prada l'homme original ist..

wieso ich mir sorgen mache ist, dass der Batch Code für mich etwas komisch ausschaut, da ich diesen nicht kenne, sondern nur die eingravierten batches?

Vielen Dank im voraus 

876 - 900 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu