Forum durchsuchen

Neuer Duft gesucht... vielleicht ein Geheimtipp?

Neuer Duft gesucht... vielleicht ein Geheimtipp? vor 12 Jahren
Hallo Leute... bin neu hier und finde das Forum echt Topp...

Kurz zu mir... mein Typ ist schwer zu beschreiben... Tagsüber im Anzug, abends aber auch in Jeans, Poloshirt, Chucks... oder aber auch enger Jeans und enges Shirt... also eigentlich kein einheitlicher Look...

Nun suche ich aber einen Duft, der nicht an jedem zu riechen ist. Mein Lieblingsduft seit Jahren ist der Dior Homme... viele behaupten, der sei ausgelutscht... ich finde aber nicht, dass der an jedem zu riechen ist. Bisher ist das auch der Duft mit dem ich die meisten Komplimente erhalten habe. Daher werde ich ihn mir erneut kaufen... aber trotzallem suche ich einen weiteren solchen leckeren Duft... Wenn ich in die Parfümerie gehe und nach einem Geheimtipp frage kommen 08/15 Düfte von denen... Vielleicht könnt ihr ja am Dior Homme, den ich liebe, die Richtung erkennen...

ansonsten hatte ich bisher auch regelmäßig das Armani He (also diese graue Flasche)... kann ihn aber nicht mehr riechen... den Armani Code finde ich irgendwie zu schwer und zu warm...

einen weiteren Duft den ich schon seit ca. 2 Jahren im Einsatz habe: Dior Allure Blanche Edition...

Was würdet ihr mir empfehlen... gern ein Duft zum Ausgehen... darf auch ein klassiker sein.
ich habe ja hier schon viel von Antaeus gelesen... ob das meinen Geschmack treffen wird?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten
vor 12 Jahren
Hm, Antaeus ist nicht so wirklich kuschelig. Jedenfalls ist Dior Homme dagegen ein Teddybär...

Eventuell währe Hèritage was. Der ist würzig, pudrig, elegant. Klassiker. Geht jedenfalls eher in die DH Richtung als Antaeus. Auch wenn man beide nicht wirklich vergleichen kann.
vor 12 Jahren
Für begeisterte Dior-Homme-Träger gibt es die überhaupt nicht verbreiteten (und besseren) Alternativen: "L'Homme de Coeur" und "Midnight in Paris".
vor 12 Jahren
Hi, und Herzlich Wilkommen Smile

Der Duft von Superdry "Dry Oil" nur bei Douglas erhältlich!! inkl. Lederarmband passend zu deiner Jeans und Chucks Smile riecht 1:1 find ich wie dein Dior aber etwas leichter, find ihn selber Klasse!
ansonsten kann ich dir empfehlen von John Varvatos "Artisan" Armani Code Sport, Gucci Homme 2, YSL Frozen Cologne.

LG Nyze
vor 12 Jahren
Danke erstmal bis hierhin... bin auf weitere Antworten gespannt.

Zum Dior Homme... ich habe ja hier erst erfahren, dass es eine neuere Auflage gibt... ich habs doch gewusst, dass meine erste Flasche (mit silbernem Röhrchen) anders roch als meine aktuelleren... ich meine, dass der alte Dior besser war...

und was könnt ihr zu diesen Düften sagen?
Encre Noire
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême
Terre D´Hermes
Egoiste

würden die in mein Schema passen?
vor 12 Jahren
Mit L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême und Terre D´Hermes
hat man zwei anspruchsvolle aber nicht zu anstrengende Düfte für Tag und Abend. Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen.
vor 12 Jahren
Ich habe nicht ganz verstanden: Bist Du männlich? Sorry, das geht aus der Schreiben nicht so eindeutig hervor.

Liebe Grüße
Hejaful
vor 12 Jahren
Hejaful:
Ich habe nicht ganz verstanden: Bist Du männlich? Sorry, das geht aus der Schreiben nicht so eindeutig hervor.

Liebe Grüße
Hejaful

Aber ob jemand männlich oder weiblich ist, geht aus dem Gender-Zeichen neben dem Namen hervor... Wink
@Hejaful vor 12 Jahren
Deswegen trägt er ja auch tagsüber einen Anzug.
Weil er nämlich eine Frau ist.
vor 12 Jahren
Ja, stimmt, ich kenne in der Tat keine einzige Frau, die tagsüber einen anzug trägt und kein Terres benutzt. Ich bin wahrscheinlich die große Ausnahme...
vor 12 Jahren
Bin übrigens weiblich....
nein, Spass... Bin natürlich männlich. Dachte das sei klar.

Übrigens lege ich wert darauf, dass ein Duft nicht so schnell verfliegt. Vielleicht sollte man das auch erwähnen.
vor 12 Jahren
Lucull:
Mit L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême und Terre D´Hermes
hat man zwei anspruchsvolle aber nicht zu anstrengende Düfte für Tag und Abend. Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen.

So isses. Ich persönlich finde sie allerdings auch ziemlich langweilig auf Dauer...
Besser gefallen mir:
TDC "Bois d'Iris" oder "Fat Electrician", eine schöne, maskuline Iris und ein feines Gourmand-Vetiver.
vor 12 Jahren
Probier doch mal Carbone von Balmain. Nach wie vor ein Geheimtipp. Ein besonderer Duft, der denen die Du trägst nicht ähnelt. Mal was Neues probieren.
Hi Hkd99! vor 12 Jahren
Probier mal "KITON Men" EdT.
Frisch, für tagsüber, eher ein Sommerduft, aber nicht wie jeder zweite "Sportduft" die meist eh nur nach Zitone riechen und schnell verflogen sind. Und nicht alltäglich, trägt nicht jeder!

"ANTAEUS" ist ein Super-Duft-Hammer und gehört in jeden "Alibert" Wink eines Mannes. Den empfinde ich aber als absoluten Abendduft oder für eine lange Nacht, weil wuchtig, schwer, langanhaltend, aber top!

LG
Cosmo
vor 12 Jahren
Schau mal hier, der könnte Dich interessieren und ist definitiv nicht weit verbreitet: www.parfumo.de/Parfums/Gianni_Campagna/Bespoke

Lieben Gruß,

Palo
vor 12 Jahren
..
vor 12 Jahren
Wollte mich mal zurückmelden... erstmal besten Dank für die ganzen Tipps hier... offenbar sind die meisten aber reine Exoten, denn bei Diuglas und Co. gibt es die Düfte leider nicht...

Ich war lediglich mit dem Terre D´Hermes
und Antaeus erfolgreich (obwohl ihr mir Antaeus nicht hier genannt habt)

Ich muss sagen, dass mir der Hermes ganz gut gefallen hat. "Leider" ist er beim Aufsprühen auch an das Lederband meiner Uhr geraten. Ich rieche immer noch gerne an der Uhr. Ich weiß nur noch nicht so recht, ob der Hermes auch für die aktuelle Jahreszeit ok ist... oder ist es eher ein Winter/Herbst Duft?

Der Antaeus gefiel mir auch ganz gut, wenn er etwas verflogen ist. Die Damen haben mich aber bei Douglas schief angeschaut und meinten, das sei kein Duft für mein Alter, sondern ein Opa-Duft (klar Geschmäcker sind verschieden... aber meint ihr auch, dass das nix für einen 30 jährigen ist?)
vor 12 Jahren
Also ich halte Antaeus auch nicht gerade für einen Teenie geeignet, aber mit 30 sehe ich da absolut keine Probleme Wink und finde ihn im Vergleich zu Terre D'Hermès auch deutlich überlegen...
nach meinen bisherigen Erfahrungen haben 90 % der Douglas-Verkäuferinnen leider sowieso keinen blassen Schimmer...Ausnahmen gibts natürlich immer, aber was ich da schon erzählt bekommen hab...peinlich Shocked
vor 12 Jahren
Was mich dort immer wieder nervt, dass einem die Neuheiten empfohlen werden... egal ob sie gut sind oder nicht Smile
vor 12 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft gesucht... vielleicht ein Geheimtipp?
Gehe zu