Forum durchsuchen

Beschenkung mit Parfüm

26 - 39 von 39
vor 2 Jahren 1
Scorpio
JP95

Meine Schwiegermama in Spe hat mir einfach einen Douglas-Gutschein geschenkt. Habe mir davon dann N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum gegönnt Smile 

Also gibt es DOCH jemanden der sich diesen Duft aus eigenen Stücken kauft 😉

Grad konnte ich mir die Nachfrage ob er denn auch getragen wird nur mit Müh und Not verkneifen... Smile

vor 2 Jahren 1

Wenn deine Freundin dir gern einen Duft schenken möchte, der auch ihr gefällt, fände ich es schön und ratsam, einen gemeinsamen Duftbummel zu machen in den Häusern, die DIR zusagen. So kommt ihr beide auf eure Kosten und im günstigsten Fall kommt einer deiner Favoriten dabei heraus ... ansonsten sehe ich (meine Meinung) ggf. schwarz für dich. Geschmäcker sind verschieden und sollten auch respektiert werden! Besonders die des Beschenkten ...

Re: Beschenkung mit Parfüm vor 2 Jahren 1
C1emen555

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Beschenkung von Parfümen aussieht. Ich bin mir sicher dass ja jeder in eurem engerem Umfeld ( Freund, Freundin Familie ) von eurer Parfüm-Leidenschaft weiß und somit ist ja ein Parfüm immer ein gutes Geschenk.

Auch bei mir weiß man dass ich mich jetzt sehr dafür interessiere und ich habe auch hier eine Wunschliste etc. erstellt, damit meine Freundin z.b weiß, was ich mir wünsche, falls sie sich dazu entscheidet mir ein Parfüm schenken zu wollen irgendwann.

Nun habe ich aber von ihr gesagt bekommen, dass sie selbst nach Parfümen in Drogerien schauen will und mir dann welche schenken möchte , dir ihr gefallen und nicht auf meine Wunschliste schauen möchte ( Die Düfte die ich mir am meisten wünsche gibt es eigentlich nicht in einem douglas etc. )

Wie macht ihr das ? Mir wurde nämlich jetzt schon das ein oder andere mal ein nicht so toller Duft ( für mich ) geschenkt, da man nicht versteht, dass ich jetzt nicht mehr so auf diese Standard Düfte stehe.

ich bin mir sicher dass mehrere Nutzer hier ähnliches erleben/erlebt haben.

Sry für den langen Text, hab mich schwer getan mein "Problem" gut zu beschreiben.

Kann es sein, dass sie einfach nur einen Witz macht? Einfach um dich dann doch mit einem wunschparfüm zu überraschen? Sollte es kein Scherz sein, stimme ich allen Vorrednern zu. 
das höchste der Gefühle für mich wäre ein sample Set, ansonsten sehe ich den Sinn nicht jemanden etwas zu schenken, nur weil es mir gefällt ohne zu wissen, dass es den Geschmack des beschenkten trifft. Irgendwie egoistisch. Und wenn ich unbedingt möchte, dass mein Freund ein Parfüm meiner Wahl ausprobiert, dann schenke ich es ihm einfach so und nicht als Geburtstagsgeschenk Very Happy

vor 2 Jahren
Scorpio
JP95

Meine Schwiegermama in Spe hat mir einfach einen Douglas-Gutschein geschenkt. Habe mir davon dann N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum gegönnt Smile 

Also gibt es DOCH jemanden der sich diesen Duft aus eigenen Stücken kauft 😉

Und da ist sie nicht die Einzige! 😍 Finde den wundervoll kuschlig und überhaupt nicht tantig 🤗

vor 2 Jahren 2

Ich liebe es Parfum geschenkt zu bekommen. Mein Geschmack ist aber auch weit gefächert und ich hab täglich auf was anderes Lust - ich bin also leicht zu erfreuen. Am allerschönsten finde ich aber, wenn das Geschenk ein Parfumeriebesuch ist zusammen mit der schenkenden  Person. Da unternimmt man gleich noch was zusammen - einfach wundervoll! ❤️

vor 2 Jahren 7

Mir wird nie was geschenkt, ich schenke mir selbst dauernd was.. 🙄😅

vor 2 Jahren 2

Parfums sind Chefsache 😎

also nimm deine Freundin UND deine Geldtasche in die Hand und regel das selbst. Ist ja am Ende ein teures Hobby und ich finde bei mir zB muss ich mir diese Parfums auch iwie selbst verdienen und erarbeiten. 

Ansonsten gibts ja den SOuk, wo du mit etwas Abzug den Duft noch loswirst. Aber ist das das Ziel deiner Freundin? Wahrscheinlich nicht.

vor 2 Jahren 1

Also ich sage entweder konkret, welches Parfum ich möchte, oder am besten schenkt man mir einen Gutschein 😇.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt 😅.

vor 2 Jahren

Mein Umwelt wurde niemals auf die Idee kommen mir ein Parfüm zu schenken, weil die mich ganz genau kennen und wissen das Ich fast nur Nischen Düfte habe und extrem penibel bin mit Parfüm, so wie mit alle andere Sachen auch😬 Ich kommuniziere sowas aber auch sehr klar, unmissverständlich und deutlich. 

Ich wurde auch selber nie im Leben auf die Idee kommen jemanden ein Parfüm zu schenken, es sei das Ich ganz genau wusste welchen Duft auf die WL steht. Einfach ein Duft zu verschenken nur weil man den selber toll finde, finde Ich befremdlich..

Endergebnis vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass es dann wohl eher zu garkeinem Parfüm als Geschenk kommt ^^ 

vor 2 Jahren 2

Ok, Ihr habt Euch geeinigt, das ist erst mal gut, aber ich verstehe eigentlich nicht, warum Du Deine Freundin nicht einfach hast machen lassen. Wär doch nett gewesen.

Wenn Ihr es geschafft hättet, Euch darauf zu einigen, daß Sie nicht beleidigt ist, wenn Du den Duft dann doch nicht so magst und Du es geschafft hättest, das Ganze auch dann locker zu nehmen, wenn der von ihr ausgesuchte Duft nicht Deinen Vorlieben entspricht, wenn Ihr beide es also geschafft hättet, das Ganze als eine Art Spiel, ein Experiment mit offenem Ausgang zu nehmen, dann hätte doch  etwas ganz Interessantes bei rauskommen können.

Vielleicht war das ja der Versuch Deiner Freundin, Dir zu sagen, daß sie Deine Düfte nicht ganz so mag? Vielleicht kann sie mit Dir nicht so offen darüber sprechen, warum auch immer, ich kenne Dich ja nicht, aber möglicherweise bist Du bei dem Thema nicht ganz so zugänglich, oder vielleicht denkt sie, daß das so sei. 

Vielleicht wollte Sie Dir auch wirklich nur eine Freude machen.

Naja, ist jetzt egal, Ihr habt Euren Weg gefunden.

Nix für unguat, 

Susanne

vor 2 Jahren
Scorpio
JP95

Meine Schwiegermama in Spe hat mir einfach einen Douglas-Gutschein geschenkt. Habe mir davon dann N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum gegönnt Smile 

Also gibt es DOCH jemanden der sich diesen Duft aus eigenen Stücken kauft 😉

Ja, ich würde es immer wieder tun, wenn der so bleibt. Smile. Dabei bin ich U30. Der Drydown ist wundervoll 🥰

vor 2 Jahren
KJV
Scorpio
JP95

Meine Schwiegermama in Spe hat mir einfach einen Douglas-Gutschein geschenkt. Habe mir davon dann N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum gegönnt Smile 

Also gibt es DOCH jemanden der sich diesen Duft aus eigenen Stücken kauft 😉

Grad konnte ich mir die Nachfrage ob er denn auch getragen wird nur mit Müh und Not verkneifen... Smile

Der wird geliebt und natürlich auch getragen. Auf dem Motorrad nicht unbedingt, aber sonst ständig Smile

Re: Endergebnis vor 2 Jahren
C1emen555

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass es dann wohl eher zu garkeinem Parfüm als Geschenk kommt ^^ 

Ach schade...

Werdet Ihr vielleicht trotzdem mal zusammen in eine Parfümerie gehen? Wäre sicher spannend...

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Beschenkung mit Parfüm
Gehe zu