Forum durchsuchen

Widian London ohne Leder?

Widian London ohne Leder? vor 2 Jahren

Hallo, ich habe neulich Widian - London testen dürfen und war vom ersten Sprüher begeistert. Ich habe mich direkt verliebt, doch die Liebe hielt nicht so lange wie ich es gern gehabt hätte. Die Himbeere hat mir vom Anfang bis zum schluss sehr gut gefallen, aber das Leder, das hat mich leider gestört. Anfangs störte es mich nicht so aber mit der Zeit wurde das Leder unerträglich für mich.

Desshalb jetzt meine Frage: Kennt ihr ein Parfum, dass so ähnlich riecht nur ohne das Leder, vielleicht eher rauchig?

Die Himbeere war ja das was mich überzeugt hat, ich denke es muss aber nicht unbedingt Himbeere sein. Danke schon mal für die Vorschläge

vor 2 Jahren 1

Ich würde mal den "Sapphire Collection - Aswan | Widian / AJ Arabia" probieren. Das Leder ist hier zwar auch vorhanden, aber ggü. London deutlich weniger präsent. Trotzdem ist die Himbeere noch in der Form da, wie Du sie magst Smile

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum und Ombre NomadeOmbre Nomade wären definitiv etwas rauchiger, jedoch ist hier die Himbeere nicht vergleichbar.

Vielleicht könnte auch der Gucci Intense OudGucci Intense Oud passen.

vor 2 Jahren 1

Ja krass, ich finde die Himbeere manchmal too much und hätte gerne da mehr von dem Leder Very Happy

Naja anyway, Eigemann hat schon recht, die Sapphire Collection hat prinzipiell die gleiche DNA, aber mit verschiedenen Betonungen der Noten. Ombre NomadeOmbre Nomade könnte dir dennoch zusagen. Der ist sehr dunkel leicht oudig mit etwas Himbeere, wenn London am linken Ende von Tuscan Leather ist, ist Ombre Nomade am rechten Ende und kommt für meinen Dufteindruck doch sehr gut an (falls das für dich wichtig ist). Ansonsten kannst du dir noch den Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume anschauen - der hat auch eine prominente Himbeer-Note, ob die auch in die Richtung geht kann ich dir leider nur nicht sagen, da der Duft für mich schrecklich roch (eine Note darin missfiel mir sehr).

vor 2 Jahren 1

Ich kenn den Widian leider nicht, aber Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum geht schon in eine etwas rauchigere Richtung und dürfte sich in dem selben Dunstkreis wie der Widian bewegen.

Bei einem Himbeer-Lederduft mit minimalem Leder denke ich gleich an Boruzz - Atheer CambodiaBoruzz - Atheer Cambodia, der hat zwar Leder, aber für mich sticht da vor allem die Himbeere, Safran, Rose und Oud raus.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Widian London ohne Leder?
Gehe zu