Forum durchsuchen

Maison Margiela: Replica - Jazz Club | By the Fireplace

Maison Margiela: Replica - Jazz Club | By the Fireplace vor 2 Jahren

Hallo Parfummity,

ich stelle die Frage(n) jetzt einfach mal hier rein.

Diese beiden Parfums werden zumeist hoch gelobt.

Bin nur ich das, oder werden Düfte wirklich so krass unterschiedlich wahrgenommen?

Denn dann würde keine Rezension dieser Welt stimmen.

Für mich riecht Jazz Club nach einem Jazz Club, der am Morgen danach wieder zum ersten Mal betreten wird. Einfach ein kalter Zigarrenaschenbecher!

By the Fireplace riecht für mich wie ein kalt gewordenes verkohltes Stück Holz mit Popcorn.

Wer will denn so riechen? Ich habe natürlich einen Fehler gemacht und aufgrund der hochgelobten Rezensionen blind gekauft.

(Moderation: bitte keine verkappten Soukangebote im Forum!)

Euer Wolverine

vor 2 Jahren 1

Wer so riechen will frage ich mich auch. 😆
Ich finde Jazz Club riecht einfach nur nach Alkohol. Also als würdest du an irgendwelchen Whiskey Gläsern riechen die Leute in der Kneipe haben stehen lassen. Man könnte dann sagen: Jazz Club 🙂 aber dann wäre wieder die Frage, wer will so riechen?

Noch extremer bei dem By the Fireplace, aber scheinbar gibt es wirklich Menschen die freiwillig nach abgebranntem Holz riechen wollen.
In freier Wildbahn werden solche Düfte sicherlich keinen großen Anklang finden, eher wenn man die Düfte für sich selbst trägt wie es ja die meisten hier machen angeblich.

vor 2 Jahren

Oh wow.... okay... also bin ich nicht der Einzige mit einer solchen Wahrnehmung.

Ich dachte schon, ich wäre hier komplett allein mit meiner "Meinung", bzw. meinem Empfinden.

Verrückt 😂

Re: Maison Margiela: Replica - Jazz Club | By the Fireplace vor 2 Jahren 1
Wolverine

Hallo Parfummity,

ich stelle die Frage(n) jetzt einfach mal hier rein.

Diese beiden Parfums werden zumeist hoch gelobt.

Bin nur ich das, oder werden Düfte wirklich so krass unterschiedlich wahrgenommen?

Denn dann würde keine Rezension dieser Welt stimmen.

Für mich riecht Jazz Club nach einem Jazz Club, der am Morgen danach wieder zum ersten Mal betreten wird. Einfach ein kalter Zigarrenaschenbecher!

By the Fireplace riecht für mich wie ein kalt gewordenes verkohltes Stück Holz mit Popcorn.

Wer will denn so riechen? Ich habe natürlich einen Fehler gemacht und aufgrund der hochgelobten Rezensionen blind gekauft.

Euer Wolverine

Hab beide und liebe beide. Kommen auch bei der Damenwelt gut an.

Krass wie unterschiedlich die Nasen doch sind.

vor 2 Jahren 1

Ich kann verstehen, was ihr meint Wink. Ich finde beide Düfte ehrlich gesagt super, den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club vor allem an Männern, der riecht ein bisschen "nostalgisch", falls ihr wisst, was ich meine. Asche und Rauch rieche ich bei beiden und ich kann verstehen, dass das unangenehm wirken kann.

Den Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace trage ich selbst im Winter sehr gerne. Der wärmt von innen. Mein Freund findet den auch super an mir, also er scheint auch bei der Männerwelt gut anzukommen Wink. Allerdings ist die "Rauch-Schinken"-Note am Anfang schon ziemlich heftig, extrem hält die bei mir aber nicht an, vielleicht 15 Minuten, dann wird der Duft deutlich sanfter. Ich kann den aber auch nur bei schlechtem Wetter oder im Winter tragen, bei Sonne oder mehr als 10 Grad geht der leider nicht Wink

vor 2 Jahren 1

.. Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace  finde ich unglaublich schön - dezent eingesetzt. Klar riecht der am Anfang wie ein Feuerplatz =) , aber nach einer Weile komt eine tolle Note zum Vorschein, die ich super schön finde.

Bei Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  frag ich mich aber auch, wer will nach Moderpampe riechen? Von daher, ist alles immer individuell und relativ, denn jede Nase und jedes Gehirn assoziiert etwas anderes.

Not a Perfume SuperdoseNot a Perfume Superdose ist aber auch so ein Kandidat: für mich riecht der unerträglich nach purem billig Haarspray. Ich kann nichts anderes rausriechen und wunder mich immer wieder über die Wertungen =)

liebe Grüße, Andrea

vor 2 Jahren

Ja die Meinungen können so unterschiedlich sein, da du bestimmte Gerüche mit anderen Situationen verbindest und deine Nase generell anders reagiert als meine zum Beispiel.

Bei Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club hatte ich auch so eine alkoholische Aschenote mit dabei gehabt und hat mich auch nicht überzeugt. Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace fand ich hingegen richtig schön, da neben der Kohle-Note auch Marshmallows dabei waren und mir Erinnerungen aus meiner Jugend hervorgeholt hat. Daher hat der mich einfach mehr abgeholt.

Ist ein ganz typisches Phänomen.

vor 2 Jahren 1

Guten Abend,

ich habe auch beide Düfte hier zuhause und finde sie beide super. Wie das eben mit Geschmäckern so ist.

Beim Jazz Club kann ich kaum etwas von Rauch wahrnehmen. Für mich ist der Duft eher weich angenehm und gibt mir ein angenhemes Gefühl um mich herum. Ich nehme ihn auch leicht süßlich wahr, aber auch wirklich nur leicht.

Im Gegensatz dazu ist By the Fireplace natürlich gerade am Anfang stark vom Rauchgeruch dominiert. Diese Rauchnote, wie schon zuvor erwähnt wurde, verschwindet aber relativ zeitnah und weicht dann einem wärmenden Duft. Meine Frau nimmt dieses Raucharome allerdings viel länger wahr und hat, als ich den Duft zum ersten Mal getragen habe, gedacht, dass irgendwo ein Feuer brennt.

vor 2 Jahren

Krass wie man das so empfinden kann. Find beide schön, muss nur die Haltbarkeit und Sillage bemängeln. Oder ich werde einfach nur extrem schnell noseblind, hab ich auch schon im Verdacht. Mich würde interessieren ob du denn auf nur auf dem Papier oder auch auf deiner Haut ausprobiert hast.

vor 2 Jahren

Ich habe es sowohl als auch getestet. Ich trage häufiger Parfum auf der Kleidung, als auf der Haut, aber manche funktionieren nicht ausschließlich auf der Kleidung. Wofür sie ja eigentlich auch nicht gemacht sind, deswegen teste ich alles was ich neu habe immer auf den Armen. Ergebnis bleibt bei mir nahezu das gleiche.

vor 2 Jahren

Also ich habe den Jazz Club schon seit einiger Zeit und bin jedes mal begeistert, wenn ich ihn sprühe. Schöne zarte süße, holzig und rauchig. Einfach perfekt. Einzig die Haltbarkeit lässt für mich etwas zu wünschen übrig. Habe auch sehr oft Komplimente für den Duft bekommen ´- dachte der kommt bei jedem gut an Very Happy

vor 2 Jahren

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace  ist super. Marshmallow und Feuer. Sehr guter Duft. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Maison Margiela: Replica - Jazz Club | By the Fireplace
Gehe zu