Forum durchsuchen

Montale

1 - 25 von 49
Montale vor 15 Jahren
Kennt jemand die Düfte von Montale? Es gibt unzählige und sie sollen gut sein. Habe aber noch keinen schnuppern können.
vor 15 Jahren
Nein leider nicht. Ich wohne leider in einem Kaff .. hier gibt es nur die Türkisen in nächster nähe und keine guten Parfümläden.
vor 15 Jahren
Ich habe am Samstag zwei Montale Düfte getestet:

White Aoud: Anfänglich riecht man eine sehr medizinische
Note (eine charakteristische Eigenschaft von Adlerholzöl). Auf
mich wirkte der Duft eher etwas abschreckend. Mit der Zeit kommen
noch ein paar Gewürze hervor. Einen Tag später roch ich nochmal
am Teststreifen und der Duft roch sehr stark nach Amber. Nicht mein
Geschmack.

Blue Amber: Dieser Duft ist sehr ähnlich zu Ambre Sultan von
Serge Lutens, nur fehlen hier die orientalisch/würzigen Noten. Stattdessen
riecht man den Amber vom Anfang bis zum Ende sehr intensiv. Ich finde
Blue Amber riecht wie die Basisnote von Ambre Sultan. Nicht sehr aufregend.

Ich kam leider nicht dazu die restlichen Montales zu testen.
Und den Montale Duft der für mich am Besten klingt (Chocolate
Greedy) gab es leider nicht.
Schön.. vor 15 Jahren
...dass Kankuro so viele Düfte testen konnte. Sehr hilfreich, die Kommentare. Ich freue mich, dass Dir Vollmar in Bonn zusagt. Ich liebe diese Parfümerie. Allerdings teste ich Düfte immer direkt auf der Haut, da mir die Teststreifen einfach nicht den Charakter des Duftes, der sich auf mir entwickelt, bieten können. Teststreifen sind für einen ersten Eindruck prima, aber ich habe schon oft gemerkt, dass Düfte auf der Haut umschlagen können. Montale werde ich mir wohl demnächst mal vornehmen müssen. Laughing dg
Vetiver des Sables&Amandes Orientales vor 14 Jahren
Hier auch mal meine Eindrücke...

Vetiver des Sables: Sehr trockener, fast salziger Vetiver-Duft. Er erinnert mich sehr an Kenzo pour Homme. Mehr als Vetiver kommt nicht stark heraus, vielleicht noch ein paar erdige Noten in der Basis, nach ungefähr vier Stunden. Und, obwohl als unisex beschrieben, ist er doch ein eindeutig maskuliner Duft!

Amandes Orientales: rauchiger Vanille-Duft, am Anfang sehr starker, fast abstoßender Eindruck, der aber von einer warmwolligen Vanillenote abgelöst wird. Erinnert anfänglich sehr an Artisan Parfumeurs Dzingh!: Zirkusponys...
vor 14 Jahren
Ich bin immer noch nicht zum Testen von Montales gekommen. Aber Dzingh kenne ich. Das ist doch mal ein konkreter Hinweis.
vor 14 Jahren
Ich kenn nur Chocolate Greedy. Ist ein bisschen viel. Ich war gestern bei Starbucks, da gibts einen Caramel-Chocolate-Pie, der hat mich dann spontan an diesen Duft erinnert. Pappesüß.
In ganz München habe ich erst eine Parfümerie entdeckt die Montale führt, und die is sehr klein, sehr sehr klein sogar.
vor 14 Jahren
Und wo genau ist die München? Ihr habt mich total heis auf Montale Düfte gemacht.
vor 14 Jahren
Hallo Münchner!

Chocolate Greedy und die anderen Montales kannst Du bei Brückner in der Theatinerstrasse testen. Die haben immer eine kleine Auswahl da, insbesondere auch von den Oud Düften.
vor 14 Jahren
ich hatte den Amandes Orientales und habe den Dzing ! Die haben bei mir nícht den Hauch einer Ähnlichkeit
vor 14 Jahren
Apropos in Köln (Mittelstr.) führ alle MontaleDüfte
vor 14 Jahren
ich habe den aoud velvet getestet und fand ihn bääh...mein freund fand ihn noch mehr bääh..und der duft wollte nicht von meiner haut weichen den ganzen tag..(das war auch das einzig gute an diesem duft)..
suche die 20 ml Flakons vor 14 Jahren
weiß jemand, wo man die 20 ml Flakons edp von Montale kaufen/bestellen kann?
Habe einen auf Ebay entdeckt und war überrascht, dass die Montale Düfte anscheinend auch in kleinere Mengeneinheiten angeboten werden.
vor 14 Jahren
Wenn man bei Montale in Paris in der Boutique eine 100ml Dose kauft, bekommt (oder bekam?) man eine 20ml Dose nach Wahl kostenlos als Beigabe.
vor 14 Jahren
ich habe diese getestet: Mango Manga und So Flowers

der "Mango Manga" haut dich aus den Latschen
Re: suche die 20 ml Flakons vor 14 Jahren
Eternity:
weiß jemand, wo man die 20 ml Flakons edp von Montale kaufen/bestellen kann?
Habe einen auf Ebay entdeckt und war überrascht, dass die Montale Düfte anscheinend auch in kleinere Mengeneinheiten angeboten werden.

theperfumedcourt.com/Products/Montale-Full-Inc ense-20ml-BRAND-NEW-Bottle__MONTALEFULLINCENSE 20MLBOTTLE.aspx
teuer vor 14 Jahren
danke Pheli. Ich kenne the prefumed court, und ich finde die angebote generell unverschämt überteuert dort. 20 ml montale für 80 Oschis ist mal wieder ein Beweis. aber die füllen dort nur ab. ich meinte originalflakons von montale im 20 ml format. ich denke, die antwort steht unten, dass man diese nur in Paris bekommt beim kauf einer fullsize bottle.
bei serge lutens ist es ja ähnlich. da gibt es original 15ml flakons, die gerne auf ebay gehandelt werden, welche von einem bestimmten retailer beim kauf als goodie dazugegeben werden. diese 15 ml bottles kann man jedenfalls auch bei serge lutens nicht bestellen, denn sie sind nicht frei verkäuflich.
vor 14 Jahren
MaxFavier:
Wenn man bei Montale in Paris in der Boutique eine 100ml Dose kauft, bekommt (oder bekam?) man eine 20ml Dose nach Wahl kostenlos als Beigabe.

Genau.Also falls jemand Montale Düfte bestellen mag,wäre vielleicht eine Sammelbestellung ganz nett. Wink
Also ich wär dabei.
vor 14 Jahren
ich bin auch dabei bitte sagt bescheid sammelbestellung mach ich mit.......
vor 14 Jahren
sammelbestellung find ich voll gut, und ich kauf euch dann die 20ml fläschen ab...hihii...ich zahle gut! nee, im ernst, das ist ne tolle Sache.
vor 14 Jahren
geht das denn und wer bestellt für alle????? wer kann franz????ich nicht....... wer will alles montale düfte haben???
vor 14 Jahren
ich auch ...;ernstguck;
vor 14 Jahren
Very HappyVery Happy da wäre ich auch dabei!! Very HappyVery Happy leide verstehe ich kein Wort franz. Sad
vor 14 Jahren
ok wie nun??????? ICH GUCK MAL AUF DER SEITE OK
vor 14 Jahren
Lotus:
ok wie nun??????? ICH GUCK MAL AUF DER SEITE OK
auf Montale .com gibt es aber keinen shop
wo habt ihr den gesehn??????
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu