Forum durchsuchen

Herrenparfum die in keiner Sammlung fehlen sollten

26 - 32 von 32
vor 12 Jahren
Siebter:
Kann mir jemand mal erklären, was das hier wird?

Ich sehe hier nur lauter Aufzählungen von verschiedenen Parfums, mehr nicht. Vielleicht erklärt mal jemand, warum ausgerechnet die "in keiner Sammlung fehlen dürfen", dann bekommt dieser thread etwas mehr Gehalt.

Entweder man sammelt um des Sammelns willen oder man sammelt, weil man genau diese Düfte gerne riecht.
"In keiner Sammlung fehlen" erinnert mich an die Blaue Mauritius, so als ob man mit seiner "Sammlung" einen Preis gewinnen würde, wenn sie besonders groß/toll/teuer ist, aber dass einem der Duft selbst egal ist.
vor 12 Jahren
FLUidENTITY:
D&G Pour Homme...werd ich maximal schnell mir ziehen des zeug...unterlassungssünde des noch nich angeschafft zu haben aber morgen werd ich des im regal stehen haben

bin deiner meinung
vor 12 Jahren
Siebter:
Kann mir jemand mal erklären, was das hier wird?

Ich sehe hier nur lauter Aufzählungen von verschiedenen Parfums, mehr nicht. Vielleicht erklärt mal entwe, warum ausgerechnet die "in keiner Sammlung fehlen dürfen", dann bekommt dieser thread etwas mehr Gehalt.

es gibs sachen die kann mann nicht erklären.

im sinne von:

entweder man hats oder nicht....
es ist nicht alles weiss oder schwarz...es gibt auch rosa
oder ...der ball ist rund....
habe fertig Cool
vor 12 Jahren
Ich wollte ja nur wissen, *weshalb* Ihr die jeweiligen Düfte für derart meilensteinig haltet. Wie gesagt: ich sehe hier fast nur Aufzählungen, und die sind für sich nicht besonders informativ oder inspirierend.
vor 12 Jahren
"Must haves" sind immer so eine Sache - niemand muss einen bestimmten Duft haben, aber es gibt sicher eine Reihe von Düften, die man zumindest mal geschuppert haben sollte, möchte man einen gewissen Überblick über die Geschichte des Herrenparfums bekommen (ob sie Meilensteine sind oder nicht, sei dahingestellt...)

Als da meiner Ansicht nach wären:

"Mouchoir de Monsieur" (oder "Jicky"), Guerlain
"Knize Ten"
"Pour un Homme de Caron"
"Pour Monsieur", Chanel
"Vetiver", Guerlain
"Habit Rouge", Guerlain
"Eau Sauvage", Dior
"Aramis", Aramis (Lauder)
"Monsieur Balmain", Balmain
"Équipage", Hermès
"Yatagan", Caron
"Grey Flannel", Geoffrey Beene
"Azzaro pour Homme"
"Kouros", YSL (auch wenn hier 99% die Nase rümpfen...)
"JHL", Aramis
"Gold Man", Amouage
"New York", Patricia de Nicolaï
"Égoïste", Chanel
"Déclaration", Cartier

Neuere Kandidaten:

"Sycomore", Chanel
"Geranium pour Monsieur" F.Malle
"Vetiver Extraordinaire"
"Black Aoud", Montale
"Jubilation XXV", Amouage
"1740 - Marquis de Sade", HdP
"Nicolaï pour Homme", Patricia de Nicolaï
"L' Homme de Coeur", Divine
"Fougère Royale", Houbigant
"Rive Gauche pour Homme", YSL
"Encre Noire", Lalique
"L' Air du Désert Marocain", Andy Tauer
"Lumière Noire pour Homme", F. Kurkdjian
"Eau Sauvage Parfum", Dior
"Le Vétiver - Itasca", Lubin
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,

auf Ralph Lauren Safari will meine kleine Sammlung nicht mehr verzichten! Dieser Duft ist ein muss für jeden besonderen Anlass.

Viele Grüße
vor 12 Jahren
Äh...Profumo hat da ja schon alles gesagt...geschrieben...dem wäre nichts hinzuzufügen. Vielleicht hätte ich selbst ein paar weggelassen, aber egal Very Happy toll!

Selbst wenn man nicht alle Düfte besitzen oder mögen ("Kouros") muss, muss man die alten Düfte einfach kennen, um sich über die neuen ein konkretes Bild machen zu können. Es gab hier ja vor einigen Tagen einen Thread zum Thema Kouros. Wer Geschichte studieren will, kann ja auch nicht erst bei Napoleon anfangen...
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Herrenparfum die in keiner Sammlung fehlen sollten
Gehe zu