Forum durchsuchen

Nase kaputt ? Oder was ist da süß !

Nase kaputt ? Oder was ist da süß ! vor 2 Jahren

Muss da kurz was fragen.

1 Parfüm auf meiner Liste hat schon ein definitives Büroverbot ausgesprochen bekommen
da es bei der Kollegin Kopfschmerzen verursacht und sie es als extrem süß empfindet.
AddictiveArts - Vision in a Dream PsychedelicAddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic 

Hmm ok

Heute angelegt 20Mars202220Mars2022 
empfindet sie ebenfalls als süß und grenzwertig (?)

Allerdings findet SIE das beste Parfüm der Welt sei "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"

Stimmt da was mit meiner Nase nicht ? Kaputt ?
Dann sind wohl so ziemlich alle auf meiner Liste .. zumindest grenzwertig! Sad
( außer vlt Black GemstoneBlack Gemstone "der-noch-geht )

vor 2 Jahren 3

Lass dich doch nicht von einer einzigen Person so verunsichern. Ich finde die Parfums ,die du aufgezählt hast mega gut. Deine Kollegin mag anscheinend alles was Richtung süß geht nicht ,okaaay. Das Parfum ,was sie wiederum benutzt und so liebt, ist frisch und zitrisch (ich zb hasse dieses🤭)  Geschmäcker sind verschieden. Meine Meinung ist trag einfach ,was du willst!! Es wird Leute wie mich geben ,die es lieben und Leute wie deine Kollegin👀 Mir gehen so viele Parfums auf die Nerven und ich kriege auch regelrecht Kopfschmerzen und Ekel ,wenn ich sie rieche aber ganz ehrlich ,ich würde wirklich nie nie jmd ständig darauf ansprechen und schon gar nicht auf mehrere Düfte ,die er oder sie trägt. Wie würde sie sich fühlen ,wenn du so oft rummeckerst🤷‍♀️ Außerdem finde ich es schon etwas komisch ,dass man wirklich so gar nichts mag ,was du trägst.... Also meine Meinung nochmal,mach dir nicht so einen Kopf ,sondern steh zu deinem (guten) Geschmack💁‍♀️

vor 2 Jahren 1

Den Geruch von warmer Milch kann ich nicht ausstehen. Da bin ich kurz davor, mich übergeben zu müssen - wirklich.

Andere lieben diesen Duft. Da frage ich mich dann auch, ob deren Nase kaputt ist 😂

Trage den Duft, mit dem Du in Deinem unmittelbaren Arbeitsumfeld keine Akzeptanzprobleme bekommst und gut ist's. Man muss da nicht alles bis auf die Molekül-Ebene zerdenken 😉

Edit: Tippfehler

Zuletzt bearbeitet von Gerry am 26.08.2022, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Wenn man sich die von dir genannten Düfte mal anschaut, sieht man, dass es schon sehr projizierende Düfte sind. Solche Düfte in geschlossenen Räumen zu tragen ist grundsätzlich nicht falsch, man sollte aber meiner Ansicht nach auf die Dosierung achten.

"Die Menge macht das Gift" - wie man so schön sagt.

Kannst es ja mal ausprobieren deine genannten Düfte mit nur sehr wenig Sprühstößen zu tragen.

Ich habe die Erfahrung tatsächlich auch mit dem AddictiveArts - Vision in a Dream PsychedelicAddictiveArts - Vision in a Dream Psychedelic gemacht. Meine Schwester fand meine Duftwahl und die Dosierung bisher immer gut, nur bei dem war es einfach zu doll. Und das obwohl ich schon vorsichtig gesprüht habe. Habe die Sillage wirklich unterschätzt. Für mich selbst wirkte es nicht so aufdringlich.

Außerdem kommen ungeübte Nasen mit komplexen Düften nicht zu recht und wenn diese dann auch noch überdosiert sind, spielt für sie der Geschmack des Trägers keine Rolle mehr. Häufig fehlen den Leuten auch die Worte um eine Einordnung zu treffen. Da heißt es dann nur: Riecht gut, nicht gut, süß, frisch. Alles darüber hinaus wird schon schwierig.

Gerade im Büro finde ich zu krasse Düfte schwierig. Hab ich auch schon gemacht und Anmerkungen bekommen. Jetzt hab ich adaptiert und alles ist gut.

vor 2 Jahren 1

Kann da Gloom nur zustimmen. Würde im Büro jetzt auch nicht unbedingt meine Nischendüfte mit der "besten" Performance tragen. Fahre da ganz gut mit L'HommeL'Homme oder anderen Designern die ziemliche "Crowd-Pleaser" sind und nicht zu aufdringlich sind. Meine Montales würde ich z.B. nicht im Büro oder Studio tragen. 

Geschmäcker sind halt echt verschieden. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nase kaputt ? Oder was ist da süß !
Gehe zu