Forum durchsuchen

Allrounder-Duft gesucht

Allrounder-Duft gesucht vor 2 Jahren

Hallo allerseits,

vorab bitte ich um Gnade, ich bin in der Duftwelt noch relativ neu. 😅

Ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Allrounder Duft, der perfekt zu mir passt.

Der Duft sollte seriös, da ich von Beruf Richter bin. Meinen Kleidungsstil würde ich als klassisch beschreiben, in der Arbeit trage ich einen blauen Anzug mit Hemd und Krawatte, privat meist Jeans und Hemd oder im Winter Rollkragenpullover. Ich bin ein recht ernster Mensch, aber mit einer guten Portion Humor. Großen Wert lege ich auf Anstand. Mein Erscheinungsbild ist gepflegt und normal: 1,85m groß, trainierte Statur, braune Haare, blaue Augen, Dreitagebart.

Neben der Arbeit sollte der Duft für Restaurant Besuche geeignet sein, da ich mit meiner Verlobten gerne essen gehe.

Haltbarkeit und Silage sollten gut, aber nicht zu penetrant sein. Perfekt wäre etwas, was den normalen Arbeitstag überlebt, aber danach nicht mehr zu extrem wahrnehmbar ist. Ich werde in ein paar Monaten zum ersten Mal Papa und möchte die empfindliche Nase des Kleinen beim Kuscheln abends dann nicht mit einem zu penetrantem Duft reizen.

Der größte Knackpunkt für mich ist, dass ich auf der Arbeit nicht unangenehm auffallen will, sprich, der Duft sollte zumindest den meisten Leuten keine Kopfschmerzen bereiten. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht wie jeder 5. Mensch auf der Straße riechen.

Ach ja, zu guter letzte sollte der Duft zu meinem Alter passen. Ich bin Mitte 40 und möchte weder wie ein Opa, noch wie ein Teenie riechen. 😉

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.

LG Markus

vor 2 Jahren

Erstmal herzlich willkommen in der Welt der Parfums! 

Ich hatte bei der Beschreibung von dir zuerst an den Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum gedacht, aber das ist halt schon ein sehr bekanntes Parfum. Aber ich stelle mir bei dem Parfum genau so jemanden vor. 

Vllt könnest du ihn mit dem Molecule 01Molecule 01 layern, dann hast du ne bessere Haltbarkeit und der Duft ist mehr unique. Sonst wäre mir noch das "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" in den Sinn gekommen. Das ist nicht zu verbreitet. Smile 

vor 2 Jahren 1

Hallöchen lieber Markus und ein herzliches Willkommen in der Community

Hast du denn schon einen Duft benutzt von dem du sagen konntest, dass du ihn gerne trägst, oder besser noch, riechst?  Oder gehts dir ausschliesslich drum wie du von aussenstehenden Personen wahrgenommen wirst? Wenn du magst, liste doch kurz deine olfaktorischen Vorlieben hier auf, sodass du nicht nur andere Menschen von deinem Duft überzeugen kannst sondern auch dich selbst Wink

vor 2 Jahren

+1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian".

Aus dem gleichen Hause könntest du auch Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum testen.

Auch ein klasse Duft für das ganze Jahr, der auch Abends gut funktioniert, ist Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 

Alles unaufdringliche immergeher, die aber trotzdem individuell sind.

vor 2 Jahren

Dieser Account ist schon wieder gelöscht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Allrounder-Duft gesucht
Gehe zu