Forum durchsuchen

Roja Elysium Parfum Cologne vs Parfum

Roja Elysium Parfum Cologne vs Parfum vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ein Frage, die sicherlich schonmal vorkam, nur habe ich nix auf Anhieb gefunden. Zudem ändern sich manche Düfte ja leider aufgrund der Herstellung.


Ich habe zuhause eine Abfüllung von beiden und muss sagen, dass ich beide mag aber zugegeben eigentlich keinen Unterschied zwischen beiden ermitteln kann. Hier im Forum wird die Parfum Version oft sehr gelobt, wohingegen die "günstige" Version teils schlechter sein oder reformuliert sein soll..

Letztendlich ist nur leider zwischen beiden ein Faktor 3 hinsichtlich Preis, was für mich normalerweise die Entscheidung einfach macht.

Welche ehrliche Erfahrung habt ihr mit dem Cologne? Für mich kommt nur Neukauf in Frage, kein Gebrauchtkauf einer älteren Batch. Für 300 Euro würde ich den teuren wohl auch nehmen, aber habe ihn nie unter 370 gesehen.

DAnke!

vor 1 Jahr

Ich besitze beide Varianten und wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich definitiv das Parfum behalten.

Finde beide Düfte für auch gut und trage sie gerne, aber beim Parfum Cologne bekomme ich die ganze Zeit sehr deutlich diese Bleistiftnote und beim Parfum habe ich viel mehr von den zitrischen Noten. Zumal die Haltbarkeit beim Parfum besser ausfällt.

Ich hatte das Parfum damals bei perfumtrader.de für etwas über 300 € gekauft. Also mit etwas Geduld findest du vielleicht ein günstiges Angebot.

vor 1 Jahr

Stimme zu, dass das Parfum besser ist, aber nicht im selben Ausmaß wie zB. bei Enigma. Für die "Experience" reicht es allemal.

Die Colognes sind allgemein extrem gut gemacht und Preis/Leistung spricht einfach für sich.  Sehe die Parfums, seitdem es die Colognes gibt, eher als  Liebhaber-Versionen davon. Wächst einem der Duft dann ans Herz, gönnt man sich das Parfum - nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung!

vor 1 Jahr

Ich persönlich mag die Parfums lieber, wobei die Colognes wirklich gut gemacht sind und bei einem Preis ~200€ kann man nichts falsch machen. 
Die Parfums bieten jedoch eine gewisse Tiefe im Duft und der Verlauf ist nicht so linear wie bei den Colognes. Hinzu kommt die etwas bessere Haltbarkeit und Sillage. Auch die Natürlichkeit und Transparenz gefällt mir bei den Parfums besser. Das sind für mich die wesentlichen Unterschiede. 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte schon das Cologne genauer gesagt drei Mal, weil ich immer dachte ich brauche eine billigere Alternative zum Parfum.

Für mich ist das Cologne leider überhaupt keine Alternative zum Parfum. Das Cologne ist für mich viel zu blass und hat zu wenig Facetten. Das Cologne hat fast keine Tiefe. Für mich sind das Cologne und das Parfum zwei gänzlich unterschiedliche Düfte nur mit der selben Kopfnote. Dem Cologne fehlt einfach all das was für mich Elysium ausmacht.

Die Haltbarkeit beim Cologne ist auch eher schlecht nach 4-5 Stunden ist schon nichts mehr zu riechen ebenso die Silage die nach 2-3 Stunden hautnah wird. 

Leider gehört aber Elysium auch zu den Düften die verändert wurden. Das erste Elysium Cologne, dass ich 2020 gekauft hatte war noch etwas stärker als das von 2022 und auch der Duft war etwas anders. Das Selbe beim Parfum. Ich denke, dass ich Elysium Parfum wenn mein Flakon von 2017 leer geht nicht mehr kaufen werde, weil der jetzige Elysium Parfum ist deutlich schwächer und riecht irgendwie anders. Den von 2017 kann ich mit maximal 4 Sprühern tragen und den neuen kann ich ohne Probleme mit 7-8 Sprühern tragen.

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, habe gestern bei oberpollinger nochmal beide probiert. Adhoc merke ich halt keinen Unterschied, allerdings möchte ich es hinterher nicht bereuen, gespart zu haben

vor 1 Jahr

Ich habe das Parfum Cologne verkauft und das Parfum gekauft, nachdem ich nach längerem Testen für mich festgestellt habe, dass das Parfum A besser performt und B weniger Fruchtig daherkommt, was mir persönlich besser gefällt. 

vor 11 Monaten

Wie sieht es denn mit aktuellen Batches aus? Gewinnt das Parfum immer noch, d.h. ist es den Aufpreis gegenüber dem Parfum Cologne wert?

vor 11 Monaten

Meines Erachtens nach ja. Falls du noch warten kannst: Immer im November gibt es auch bei Roja gute Angebote. Letztes Jahr war da auch Elysium als Parfum mit dabei, war gut rabattiert.

vor 11 Monaten

Oder einfach eine Mischung aus beiden in Betracht ziehen und dabei noch Geld sparen: SupernovaSupernova 

vor 11 Monaten
Kossoolli

Meines Erachtens nach ja. Falls du noch warten kannst: Immer im November gibt es auch bei Roja gute Angebote. Letztes Jahr war da auch Elysium als Parfum mit dabei, war gut rabattiert.

Danke für den Tipp, aber ich habe beide Varianten schon hier, noch verpackt aus einer Rabattaktion. Und nun kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich behalten soll. 😅

In der Parfümerie konnte ich nur das Cologne testen, das Parfum hatten sie nicht da.

vor 10 Monaten

Also ich habe einen alten und neuen Batch vom Cologne, sowie einen neuen Batch vom Parfum, der hier im Souk gelandet ist.

Meine Reihenfolge wäre:

- alter Batch Cologne
- neuer Batch Parfum
- neuer Batch Cologne

Finde den neuen Cologne Batch sehr weich und auch schwach von der Haltbarkeit her. Hoffe das Nachreifen hier noch was bewirkt.

vor 10 Monaten
Oeufdeoeuf

Also ich habe einen alten und neuen Batch vom Cologne, sowie einen neuen Batch vom Parfum, der hier im Souk gelandet ist.

Meine Reihenfolge wäre:

- alter Batch Cologne
- neuer Batch Parfum
- neuer Batch Cologne

Finde den neuen Cologne Batch sehr weich und auch schwach von der Haltbarkeit her. Hoffe das Nachreifen hier noch was bewirkt.

Von wann ist denn der Alte/Neue?


Beste Grüße 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Elysium Parfum Cologne vs Parfum
Gehe zu