Forum durchsuchen

Creed Aventus oder Armaf Club de nuit intense

Creed Aventus oder Armaf Club de nuit intense vor 1 Jahr 1

Hallo, lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg von Armaf club de nuit intense auf das Creed Aventus? 

vor 1 Jahr 6

Nein

vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr 3

Ob es sich für Dich lohnt, weil Du den Aventus besser findest oder Unterschiede riechst, die wichtig für Dich sind, kann Dir kein anderer beantworten.

vor 1 Jahr 2

Ja, Original ist Original. Auch wenn vermeintlich sehr ähnlich. 😉

vor 1 Jahr 2

werd nie verstehen, warum cdni immer als aventus klon betitelt wird. cdni ist meiner meinung nach ein eigenständiger duft, der sich zwar ein paar duftnoten mit aventus teilt, aber sonst recht wenig mit ihm gemein hat. 

vor 1 Jahr 4

Ich würde sagen Jein.

Einerseits hast du bei "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" das Gefühl, das Original zu tragen, den wesentlich schöneren Flakon und einfach einen guten Duft, dem man die Qualität schon „anriecht“. Die Tiefe und Qualität der Rohstoffe noch extra on Top.

Dafür hast du halt Einbußen bei der Haltbarkeit, denn auch wenn die neueste Metal Cap Version bei mir auch mal wieder 8 Stunden gehalten hat, ist es dennoch schwächer als CDNIM.

Je nachdem was dir persönlich wichtiger ist und zu welchem Zweck du den Duft tragen willst, und dann wäre da natürlich auch der preisliche Aspekt.

Mir persönlich fehlen im Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette der Rauch der Birke, warum man Eichenmoos mit Vanille ersetzt hat ist mir auch rätselhaft und die Kopfnote sowie generelle Qualität des Dufts kommt einfach nicht ans große A. ran, für die Gelegenheiten wo ich den Duft beabsichtige zu tragen reicht er mir allerdings vollkommen aus, da ich nach Jahren Aventus als Signatur einfach etwas gelangweilt von der DNA bin und anderes mittlerweile bevorzuge.


Bestell dir doch einfach mal 10ml Aventus und teste ausführlich für dich selbst, ob er dir den ganzen Flakon wert ist oder du doch lieber beim CDN bleibst. 

vor 1 Jahr 1

einfach  zu minute 7  spulen  

vor 1 Jahr 1

Könnte mir nur vorstellen, auf das Original zu bestehen, wenn man grundsätzlich SEHR auf die Aventus DNA abfährt. Da ich jedoch selbst einen sehr ausgewogenen, wunderbar harmonischen 2017er Batch lediglich mit 7,5 bewertet habe, reichten mir über die Jahre diverse Dupes, und würde wohl auch heute noch so entscheiden 😋

vor 1 Jahr 1

Ich besitze den "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" weil ich ihn bei einem Instagram Gewinnspiel gewonnen habe und kann ganz klar sagen, dass ich froh bin, keine 250+€ dafür bezahlt zu haben. Die Haltbarkeit ist nämlich in keinem Fall besser als bei den bekannten Klonen und liegt bei soliden aber durchschnittlichen 6-8h, was den hohen Preis mMn nicht rechtfertigt. 
In puncto Duft ist ein Kauf auch nur bedingt gerechtfertigt, da "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" nur leicht besser abgestimmt und edler riecht als seine Clones. Für mich ist damit also die Frage geklärt. Ich mag Aventus zwar mega gerne und freue mich, ihn in meiner Sammlung zu haben, würde ihn aber niemals nachkaufen. 

Kaufargumente der Vollständigkeit halber: Ein wunderbarer Flakon und das Markenimage beim Tragen des Duftes. Für viele, mich eingeschlossen, macht es einen deutlichen Unterschied, ob sie Creed, Chanel oder Xerjoff tragen oder zu Dupes von Armaf oder Zara zurückgreifen. Jetzt musst du selbst für dich entscheiden, ob ein deutlich höherer Preis bei doch ähnlicher Performance nur durch das Lebensgefühl und Selbstbewusstsein durch die Marke kompensiert wird.

vor 1 Jahr 3

Wenn es um Aventus geht, so gibt es offenbar zwei Lager. Das eine mag die fruchtige Ananas, das andere will die rauchige Basis, welche man so nur noch in alten Batches des Originals findet.

Ich war immer schon fan des herrlichen Openings von Aventus und eben dieser schönen Ananas-Apfel Note. Wer diese liebt und schätzt, für den ist der CDNI eine Blamage und gar Körperverletzung.

Wer aber unbedingt "Performance" will und auf das rauchige steht, der ist mit dem CDNI natürlich besser bedient. Bei all meiner Liebe zum Aventus muss auch ich zugeben, dass diese dunkle, rauchige Basis in aktuellen Formulierungen nur noch sehr schwach vorhanden ist, was die allgemeine Haltbarkeit schmälert. Für mich passt das aber, von daher bin ich mit Aventus bestens  bedient und kann mit dem CDNI nichts anfangen.

Schnäppchenjäger, die dem Reformulierungswahn verfallen sind und alles per €/Stunde Haltbarkeit bewerten,  sind mit dem Hause Creed freilich nicht mehr gut bedient.

Was für dich zutrifft, musst du selbst entscheiden.

vor 1 Jahr

Ich habe beide, und muss sagen es kommt etwas darauf an was du vorhast. Wenn du mit 1-2 Spritzer am Shirt dezent und hautnah danach riechen willst ist es denke ich egal. Ja man kennt den Unterschied wenn man beide nebeneinander hat, aber was jetzt das "bessere" ist würde ich da nicht sagen können.

Wenn du allerdings stark wahrgenommen werden willst, beim Ausgehen oder im Club, und mit 5, 6 oder mehr Sprays arbeitest würde ich dringend zum original Aventus raten. Das CDNI beisst dann richtig in der Nase und ist allgemein nicht so dezent und elegant wie das Aventus.

Und wie schon öfters erwähnt, beim CDNI musst du die ersten 15-20 Minuten durch diesen Desinfektionsmittelgeruch durch.

vor 1 Jahr

Original ist Original und Kopie ist Kopie, dies zum einen.

Womit man sich besser fühlt ist denke ich klar, jedoch wenn der Faktor Preis wichtig ist,
da kommen wir sehr schnell in einen Bereich wo wir überlegen (bezogen auf Aventus bzw, CDNIM).

Rein vom Duft muss ich sagen (hatte beide x mal - alt und neu), in der Sillage nehmen sich beide wenig (!),
wenn es rein um den Punkt Haltbarkeit geht,
dann gewinnt Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette .

Und mMn rein der Duft ist bei "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  schöner, sanfter, edler, hochwertiger und naja der
Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  ist nach rund 20min,
jedoch ist er von Wertigkeit kein Vergleich zum Aventus.
Und davor puhhhh... - kein Kommentar)

Meine Meinung (!), will man "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  
in edel/ hochwertig (Duft an sich) und wo die H/S dazu noch echt gut ist, gibt es nur 2 Optionen!

Option 1:

Man krallt sich einen exorbitant teuren Restflakon bis 2016 / 2017.

Option 2:

Oder man nimmt den mMn besten CDNIM (Flanker) das Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition 

Wie man sich entscheidet muss jeder am Ende des Tages selber wissen ... Wink

LG, der Benny

vor 1 Jahr

Wäre da nicht das Poseidon's Elixir 11Z von The Dua Brand eine bessere Wahl? 

vor 1 Jahr

Preis/Leistung vom Amraf ist unschlagbar. Ich persönlich finde ihn genauso toll wie den Aventus Smile 

vor 1 Jahr

Preislich riesiger Unterschied; daher für mich keine Empfehlung 

vor 1 Jahr

Absolut nicht wert! 

Ja Aventus Riecht hochwertiger und besser

...aber was bringt sich das wenn der nach 3 stunden weg ist? 

Wenn man es Schaft nen älteren Batch und ich meine nicht älter als 2017 zu finden für einen guten preis dann definitiv Aventus ansonsten IMMER CDN!

vor 1 Jahr 1

Alleine schon wegen des abartig ekligen Openings von Club de Nuit Intense würde ich eher Aventus nehmen 😄

vor 1 Jahr 1

Die limeted Edition hat dieses fiese Opening nicht! 

vor 1 Jahr

Für die kleinen Duftunterschiede lohnen sich in meinen Augen nicht die Mehrkosten.

vor 1 Jahr 2

Habe Aventus Batches von 2018-2022. Ja, sie unterscheiden sich minimal. Ja, die Düfte reifen ein wenig nach in den ersten Monaten und die Haltbarkeit verbessert sich. Aber "Performance-Probleme" ist mittlerweile so eine generische Formulierung für Düfte, die sich nich aus 50 Metern gegen den Wind ankündigen. CDNI hab ich mehrmals versucht zu tragen, aber es ist einfach nicht auszuhalten. Ja, der Drydown nach 7 Stunden und 11 Minuten hat meinetwegen eine gewisse Ähnlichkeit zu Aventus Batch S18NBM16. Es bleibt mir aber ein Wunder, wie man CDNI mit einer 20 Minuten langen Kopfnote im Stil von Ja! Klosteinen täglich aushalten kann. Das Original wird dir viel Freude machen und ja, es lohnt sich!!

vor 1 Jahr

Habe das CDNI in einer Rezension gerade „erniedrigt“. Wenn das Creed genauso indifferent ist, lohnt die gesamte Duftfamilie nicht. Keine Balance, keine Struktur, nur „Sledgehammer“. Sehr schön von Xxo beschrieben. 

vor 1 Jahr

Club de Nuit Intense PARFUM Limited Edition soll das Problem der Kopfnote nicht mehr haben und insgesamt „runder“ sein.

Probier es doch mal damit. 

vor 1 Jahr

der Limited kam heute...aus erinnerung kommt mir nix besser vor als bei meiner damaligen schon verkauften Standard Parfum version...ist auch so zitrus

8.9  ... so eine hohe qualität hat der garnicht ..da wäre er  schmeichelhafter für die Nase

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus oder Armaf Club de nuit intense
Gehe zu