Forum durchsuchen

Duft Empfehlungen? Zusätzliche tipps für neuling ?

Duft Empfehlungen? Zusätzliche tipps für neuling ? vor 1 Jahr

Hallo, zu mir erst einmal ich gehe noch zur Schule außerdem gehe ich ins gym um mein Körper auf Vordermann zu bringen. Ich bin eine selbstbewusste person die aber ruhig ist und gelassen ist . Ich identifiziere mich mit Wölfen oder Adlern  

Außerhalb der schule und meines Trainings beschäftige ich mich um meine persönlichkeitsentwicklung 

Ich hab eigentlich noch nie ein parfüm selber gekauft hab sie oft von familie oder freunden immer geschenkt bekommen bis vor 3 Monaten  meine ersten waren jpg ultra male, Lattafa maahir und Lattafa maahir  black  die hab ich von einigen  Youtube videos als tipp bekommen. Mit Freunden gehe ich hin und wieder mal in douglas um einige Sachen zu testen doch oft ist es so das nach 4 oder 5 parfüm Tests ich nur fast Alkohol rieche 

  ich bin gerade dabei meine parfümsammlung aufzubauen und würde mich gern beraten lassen von Leuten die Erfahrung haben, ich habe noch nicht richtig meine vorlieben gefunden aber denke schon die geht richtung Orientalisch bis süß  und alles was mit frisch oder fruchtig aber auch dunkle düfte tun es mir an. Meine Lieblings parfüms bis jetzt sind: 

 pdm layton 

lv afternoon swim
Jpg ultra male  

lattafa maahir black
 

Lattafa ana abiyedh 

    chanel ahs

 

Als letztes würd ich gern wissen wie ich die Chance krieg parfüms außer im  Laden im douglas zu testen wie zb. Nischenparfüms  

  

Für weitere Tipps wäre ich liebend dankbar 

vor 1 Jahr 2

Hi

folgende Düfte wären sicher einen Test wert:

OajanOajan 

HerodHerod 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

ImaginationImagination 

allzu sehr kenne ich mich sonst mit Männerdüften nicht aus Smile

zu deiner Frage, wo du Nischendüfte am besten testen kannst: entweder du bestellst dir Proben von Düften, die dich von den Duftnoten interessieren (hier im Souk oder auf bekannten Online Shops).

oder du suchst direkt eine Parfumerie auf, die nicht zu einer der ganzen Drogerieketten gehört. Meistens gibt es in jeder grösseren Stadt eine gut bestückte Parfumerie mit Nischendüften. Oder in den "nobleren" Kaufhäusern (zB Galeria, KaDeWe, usw), die haben auch Nischendüfte im Sortiment.

vor 1 Jahr 1

Ich würde mich den Tipps von Inesz anschließen und ein paar Kleinigkeiten ergänzen, die ich persönlich wichtig finde.
Vermeide "Anfängerfehler": Dich von Kopfnoten blenden zu lassen und voreilig einen Flakon zu kaufen. Dieses Lehrgeld kannst du dir ersparen, wenn du einen Duft vorerst als Probe in 1-2 ml holst und diese im Alltag testest. Da du noch Schüler bist, würde ich dir empfehlen, dein Alter und deinen Geldbeutel bei der Auswahl von Düften zu beachten. Ich finde, einige Düfte passen einfach nicht zu jüngeren Menschen (U20), können unter deinen Peers evtl. für Irritationen sorgen bzw. im Schulalltag anecken. Mein letzter Tipp wäre es, dich nicht zu sehr von externen Lobeshymnen und Hypes mitreißen zu lassen. Dazu gehören Hypes auf dieser Plattform aber auch von YouTubern, die manchmal auf übertriebener Art und Weise einen Duft in den Himmel loben, den du dann interessant findest, obwohl der dir am Ende nicht gefällt.
PS: Nischendüfte kann man in Ruhe in größeren Modehäusern testen, wie z. B. bei Breuninger in Düsseldorf. In kleineren Nischenparfümerien ist es zwar auch möglich, da spielt die Beratung aber eine größere Rolle, falls das für dich relevant ist. Viel Freude auf deiner "Duftreise"!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft Empfehlungen? Zusätzliche tipps für neuling ?
Gehe zu