Forum durchsuchen

Kann man den Sprühkopf durch einen beliebigen ersetzen?

Kann man den Sprühkopf durch einen beliebigen ersetzen? vor 1 Jahr

Hallo,

ich habe mir kürzlich Brando (Eau de Cologne)Brando Eau de Cologne bestellt und musste leider feststellen, dass kurioserweise der Sprühkopf fehlt. Der Flakon ist anscheinend generell nicht so das Wahre, beim Abnehmen des Deckels steckte auch der goldene Ring im Deckel fest.

Wie dem auch sei: Ich darf den Flakon behalten und habe nun natürlich in diesem Zustand keine Verwendung dafür. Daher stellt sich mir die Frage, ob man da irgendeinen beliebigen Sprühkopf aufsetzen kann oder dabei auf etwas achten muss. Online habe ich auf die Schnelle jetzt allerdings auch nur Sets aus mehreren Sprühköpfen für recht hohe Preise gefunden, das lohnt sich dann natürlich nicht, da der Duft recht preiswert war.

Kann man da vielleicht bestimmte Sprühköpfe aus einem Baumarkt verwenden?

Vielen Dank im Voraus.

vor 1 Jahr 1

Ich hab mal einen Sprühkopf von einem Plastik TZ abgemacht und auf einen Flakon draufgetan. Funktioniert. Wichtig ist halt die richtige Größe, damit er sich reindrücken lässt. Das Röhrchen was bei dir oben rausschaut, kommt mir nur relativ dick vor. Könnte daran liegen das es ein Vintage ist.

Zuletzt bearbeitet von NikEy am 25.01.2023, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Kannst du ihn nicht umtauschen? Oder haben sie ihn dir geschenkt überlassen?

Die Sprühköpfe haben halt leider nicht alle die gleiche Größe. Wenn du jedoch einen findest der da drauf passt dann kannst du ihn dafür natürlich nutzen. Ansonsten könntest du Mithilfe einer Spritze den Inhalt rausholen und in einen günstigen Zerstäuber umfüllen. 

vor 1 Jahr

Ich habe mir lieber die Kosten erstatten lassen. War ein Blindkauf, muss ich also nicht unbedingt haben den Duft, zumal ich auch dachte, dass ein anderer Flakon dann vielleicht auch Mist ist. Zurücksenden muss ich ihn jedoch trotzdem nicht. Wird dann denke ich schwierig, einen passenden Sprühkopf zu finden. Ich denke, der Sprühkopf von einem kleinen Kunststoff-Taschenzerstäuber wird zu klein sein. Vielleicht passt der von einem etwas dickeren Zerstäuber. Ich weiß nicht, ob ihr diese dicken blauen 5-ml-Zerstäuber kennt, die hatte ich da im Sinn. Umfüllen wäre natürlich auch eine Idee, wenn ich ihn aufbekomme. 😀

vor 1 Jahr 1

Ich habe mal auf eb... Einen Flakon mit kaputtem Sprühkopf erstanden. Der Flakon ließ sich mit so einem Taschenzerstäuber, der unten so ein Loch mit Ventil hat (Travalo) abpumpen. 

vor 1 Jahr

Danke, ich werde mich mal nach etwas zum Umfüllen umsehen.

vor 1 Jahr
Hapax

Ich habe mir lieber die Kosten erstatten lassen. War ein Blindkauf, muss ich also nicht unbedingt haben den Duft, zumal ich auch dachte, dass ein anderer Flakon dann vielleicht auch Mist ist. Zurücksenden muss ich ihn jedoch trotzdem nicht. Wird dann denke ich schwierig, einen passenden Sprühkopf zu finden. Ich denke, der Sprühkopf von einem kleinen Kunststoff-Taschenzerstäuber wird zu klein sein. Vielleicht passt der von einem etwas dickeren Zerstäuber. Ich weiß nicht, ob ihr diese dicken blauen 5-ml-Zerstäuber kennt, die hatte ich da im Sinn. Umfüllen wäre natürlich auch eine Idee, wenn ich ihn aufbekomme. 😀

Ich denke wenn der Zerstäuber zu klein ist, könnte das trotzdem klappen. Nur zu groß darf er halt nicht sein. Er muss auf das Steigröhrchen passen, aber ansonsten muss er ja nicht den Zylinder in dem er sich eigentlich befindet ausfüllen. Es schadet ja nix, es einfach mal zu versuchen Smile. Ansonsten bleibt halt wirklich noch die Option, den Duft mit einer Spritze rauszuholen und umzufüllen.

PARFUM vor 1 Jahr 1

Ich würde den öffnen und in einen neutralen Zerstäuber umfüllen-

vor 1 Jahr 1

Kann man den Flakon aufschrauben, oder ist das fest?

Ich würde mir Taschenzerstäuber holen, und ggf. eine Modellbauspritze zum abziehen, wenn man den Deckel nicht anders abbekommt. Bei Taschenzerstäubern ist oftmals auch ein Sprühkopf dabei, vom Bild her bin ich aber nicht sicher ob die passen. Aber mit einer Spritze sollte das gehen

Ist eben auch die Frage, wie teuer das ganze war, und wieviel Aufwand und Kosten man dafür betreiben will. Das sollte schon in Relation stehen. 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kann man den Sprühkopf durch einen beliebigen ersetzen?
Gehe zu