Brando 1976 Eau de Cologne

Brando (Eau de Cologne) von Parera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 6 Bewertungen
Brando (Eau de Cologne) ist ein Parfum von Parera für Herren und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist würzig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Pudrig
Holzig
Blumig
Bewertungen
Duft
8.56 Bewertungen
Haltbarkeit
6.25 Bewertungen
Sillage
5.05 Bewertungen
Flakon
5.38 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 4  
Unbekannte Vintage-Perlen - Vol. XL
Huch, bin doch mittlerweile bereits bei Vol. XL bei meiner Reise durch unbekannte, meist italienische und spanische Düfte vergangener Jahrzehnte angelangt. Mal schauen, wo wie dann am Ende landen...

Mein fünfter Parera mittlerweile, und er reiht sich mühelos in die durchaus guten Bewertungen ein, die ich für Düfte dieser Marke einfach vergeben muß. Hier haben wir es mit einem überaus klassischen Vertreter der würzigen Richtung zu tun, indes eher dezent-holzig dargeboten.

Einen zitrischen Auftakt vermag ich nur mit Mühe wahrzunehmen; was diesen Duft prägt, sind dezente Hölzer. In Ermangelung einer Duftpyramide vermute ich hier Sandelholz und Zeder, ein wenig Eichenmoos und Ambra mag in der Basis dann auch noch vorhanden sein. Alles wie erwartet vollkommen natürlich, unaufdringlich und einfach angenehm.

Aufgrund seiner zurückhaltenden Art ein perfektes After Shave, als das ich den OF auch erworben habe. Bei den Spaniern aus den 60ern bis 80ern bin ich noch nie auch nur ansatzweise enttäuscht worden. Schade irgendwie, daß sie es bei ihrer unbestrittenen Qualität nie auf die Popularität ihrer Kollegen aus Italien oder gar Frankreich gebracht haben,,,
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Junger Brando in Ledermontur.
Sein Chypre sanft pudrig, sauber aromatisch, Patchouli als Anhalter.
Nette Spritztour. *
48 Antworten
MinigolfMinigolf vor 8 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Nicht passé, dezente Klasse! Komplexe Puderwürze im Blüten- Zitrus-Kleid. Unverkennbar Vintage, moosige Frische trumpft auf. Schnupperschatz
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ein untypisches Cologne. Würzig, eher floral und holzig ledrig. Das Ganze hat einen Seifentouch. Die Performance ist allerdings ...
28 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Trotz geringer Haltbarkeit ein erstaunlich komplexer Duft, der sich nicht beim ersten Tragen erschließt: Leder, Blume, Frische: alles dezent.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Parera

Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne) von Parera Prime Minister (Eau de Cologne) von Parera Andros (Eau de Toilette) von Parera Old Brown (Eau de Cologne) von Parera Cocaina en Flor von Parera Andros (After Shave) von Parera Prime Minister (After Shave) von Parera Varon Dandi / Varon Dandy (After-Shave) von Parera Tanamar von Parera Archetype (Eau de Toilette) von Parera NBA Fragrance (Eau de Cologne) von Parera Brando Club von Parera Cobalt (Eau de Cologne) von Parera Agua Profunda von Parera Nautic for Men (Eau de Cologne) von Parera Gong (Extracto) von Parera Cobalt (After Shave) von Parera Giovanna de Milano von Parera Brando Splash (Eau de Cologne) von Parera Varon Dandy Natural After Shave Lime von Parera