Andros Eau de Toilette

Andros (Eau de Toilette) von Parera
Andros (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Parera für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 15.09.2023.

Cappellusman
Gourmandiger Spanier, der es nicht übertreibt
Nun, auf meinem gar weiten Weg der Erkundung sämtlicher Vintage-Herrendüfte bin ich nunmehr, nachdem ich mich in letzter Zeit eher auf Italien konzentriert hatte, mittlerweile wieder in Spanien am Suchen, Erstaunlich, was man dort (außerhalb von Puig) so alles findet. Nach " Prime MInister" mein zweiter (und sicherlich nicht letzter) Parera,

Es gibt hier (und auch anderenorts) nur wenig Informationen zu diesem Duft. Flakon und Dufterlebnis lassen ihn mir zeitlich indes klar Anfang der 80er einordnen. Keine Duftpyramide hier? Umso besser, da kann ich gänzlich unvoreingenommen als erster (wie so häufig) urteilen.

Gourmand. Schokolade und Kakao, bereits in der Kopfnote; weit entfernt jedoch von den synthetischen Verbrechen, die später in diesem Metier begangen wurden. Erstaunlicherweise fehlt die für die damailge Zeit so typische "männliche Würze" mehr oder weniger, Die warme Anmutung kommt gleich zu Anfang und bleibt dann auch.

Alles von vorne bis hinten natürlich, unaufdringlich, aber beileibe nicht schwachbrüstig. Guter Duft. Erhältlich am besten direkt aus Spanien, auch Vintage-Anbieter in der Bucht bieten ihn hin und wieder an. Sicherlich ein Kandidat für die Oldschooler unter uns.

Rotti75Rotti75 vor 7 Monaten
Warm, schwitzig, schokoladig. Was da daherkommt ist verwegen, durchaus männlich aber nicht für jeden Anlass. Kreuzkümmel ist gezähmt von …

Beliebt von Parera

Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne) von Parera Brando (Eau de Cologne) von Parera Prime Minister (Eau de Cologne) von Parera Old Brown (Eau de Cologne) von Parera Cocaina en Flor von Parera Andros (After Shave) von Parera Prime Minister (After Shave) von Parera Varon Dandi / Varon Dandy (After-Shave) von Parera Tanamar von Parera Archetype (Eau de Toilette) von Parera NBA Fragrance (Eau de Cologne) von Parera Brando Club von Parera Cobalt (Eau de Cologne) von Parera Agua Profunda von Parera Nautic for Men (Eau de Cologne) von Parera Gong (Extracto) von Parera Cobalt (After Shave) von Parera Giovanna de Milano von Parera Brando Splash (Eau de Cologne) von Parera Varon Dandy Natural After Shave Lime von Parera