Forum durchsuchen

Parfum für erfolgreiche Anwältin gesucht

26 - 50 von 55
vor 12 Jahren
Felissa:
womit man Eindruck schinden kann ...

Ist halt die Frage, was man mit einem Geschenk bezwecken möchte. Der Schuß sollte für alle Beteiligten nicht nach hinten los gehen Rolling Eyes
vor 12 Jahren
No risk, no fun. Will keep you posted Smile
Danke noch mal, Fel
vor 12 Jahren
Hallo,

ich würde einen Duft empfehlen, der m.E. universell ist:
www.parfumo.de/Parfums/Balenciaga/Balenciaga_L _Essence

Er ist nicht süß, frisch, aber dabei weich und wird nach längerer Zeit fast pudrig. Durch die holzige Untertöne dürfte er einer Anwältin auch als Duft für alle Tage angenehm sein.

Es gibt auch das Balenciaga Paris, was deutlich mehr Vanille und auch Süße aufweist.
Beide Düfte schwimmen nicht im Mittelfeld, sondern haben etwas Besonderes.
vor 12 Jahren
Menno, Amazona, vielen Dank, das ist ja der ein ganz toller Parfüm-Ratschlag! Genau sowas ist mir vage vorgeschwebt.
Morgen mittag fahre ich in die Stadt mit der von diesem Thread erstellten Liste und schnupper mich durch.

Vielen Dank und viele Grüsse, Fel
vor 12 Jahren
Wenn Du immer noch auf der Suche nach einem Duft bist, wie wäre es mit "Pour Femme" von Lacoste? Der ist jetzt zwar nicht so sehr kostspielig, aber Du kannst ja noch das Duschgel und/oder die Lotion dazu schenken. Und vor allem eine Probe, damit sie den Duft vorab testen und bei Nichtgefallen umtauschen kann.

Ich finde den Duft einfach edel, schön und vor allem sehr businesstauglich. Und wenn sie sonst auch keinen Duft trägt, wäre ich mit intensiven Düften generell vorsichtig. So wie Du Deine Bekannte beschreibst, kann ich ihn mir an ihr einfach gut vorstellen. Wie sie selbst das sieht, weiß ich natürlich nicht. Wink

Amazona:
Hallo,

ich würde einen Duft empfehlen, der m.E. universell ist:
www.parfumo.de/Parfums/Balenciaga/Balenciaga_L _Essence

Er ist nicht süß, frisch, aber dabei weich und wird nach längerer Zeit fast pudrig. Durch die holzige Untertöne dürfte er einer Anwältin auch als Duft für alle Tage angenehm sein.
Auch ein sehr guter Tip!
vor 12 Jahren
Danke, Blauemaus, bin für jeden Tipp dankbar. Wird morgen mitgetestet!

Grüsse, Fel
vor 12 Jahren
Liebe Fel,

nachdem ich mir den Thread gerade komplett durchgelesen habe, würde ich ganz grundsätzlich auch zu Vorsicht raten - zum einen ist ein Duft wirklich äußerst persönlich und kann leicht danebengehen, zum anderen ist es anhand der gegebenen Beschreibung nicht einfach, für die Beschenkte etwas zu finden, das als "edler Anfängerduft" gelten kann.

Ich möchte dennoch "Muschio Bianco" von Acca Kappa anführen - dieser Duft wirkt nicht wie ein Parfum an sich, sondern umgibt seine/n TrägerIn wie eine leichte Duftaura und wird auch von Menschen gemocht, die üblicherweise kein Parfum tragen. Der Duft ist dezent und herb-frisch, distinguiert und modern, autark und doch zurückgenommen. Er unterstreicht die Persönlichkeit, drängt sich jedoch nicht in den Vordergrund - und er macht auch vor Gericht und in der Kanzlei einen positiven Eindruck. - Wenn überhaupt, würde ich persönlich eine Wahl in diese Richtung treffen.

Viel Freude beim Schnuppern und viel Erfolg beim Schenken,

das Täubchen Smile
vor 12 Jahren
Toll, was für eine Liste ich da zusammenbekommen habe! Vielen Dank, auch an die kritischen Stimmen, aber keine Sorge, ich lasse bei der Auswahl die gebotene Vorsicht walten!
Liebe Grüsse an alle! Fel
vor 12 Jahren
Auch ich möchte mich den Warnern anschließen.
Es geht nicht darum, ob man Vorsicht walten lässt oder nicht.
Man kann überhaupt gar nicht wissen, welcher Duft ihr an ihr selber gefallen würde.

Und zwischen einer Geldbörse, einer Tasche oder einem eleganten Schirm usw und einem Parfum gibt es einen grundlegenden Unterschied: Alle genannten Dinge kann und würde man auch benutzen, wenn sie nicht 100% dem eigenen Stil/ Geschmack entsprechen, man sie aber schön oder wenigstens okay findet.
Ein Parfum/ einen Duft/ einen Geruch zu tragen, der einem nicht 100% gefällt, ist schrecklich. Das macht keine Freude, sondern ist richtig ätzend. Weil man mit dem falschen Duft, nämlich am liebsten vor sich selber weglaufen möchte.

Und da nützt es auch nichts, ein dezentes Parfum zu wählen und sich "auf der sicheren Seite" zu wähnen. Ich zum Beispiel finde dezente Sauberdüfte auf Moschusbasis grauenhaft. Woher willst Du wissen, dass es ihr nicht ähnlich geht?

Aus Deiner Erzählung, welches Geschenk sie Dir gemacht hat, schließe ich, dass sie Geld hat. Wenn sie trotzdem kein Parfum trägt, lässt das darauf schließen, dass sie es an sich selbst nicht mag oder mindestens bei der Arbeit nicht nach Parfum riechen möchte.

Ich denke, wenn man nicht weiß, welches Parfum jemand an sich selbst gern mag, dann ist ein Gutschein ein sehr viel bessere Wahl.

Der muss ja nicht von Douglas sein, wenn einem das nicht originell genug ist. Auch bei Aus Liebe zum Duft gibt es welche und auch dort bekommt man auch Kosmetik.
Könnte ja sein, dass sie viel lieber eine luxuriöse Gesichtspflege hätte.
vor 12 Jahren
Ja, da hat Maris Recht. Ein Gutschein ist in diesem Fall vielleicht die bessere Wahl...
vor 12 Jahren
DieNase:

Woher weisst du, dass sie es nicht aus Pflichtgefuehlt getragen hat? Ich hab mal von einer guten Freundin ein Parfum bekommen, das ich total unertraeglich fand ( Shafali von YR). Jedesmal wenn sie zu Besuch kam, hab ich etwas davon in den Ausguss gekippt,und es sichtbar im Bad platziert, damit sie nicht denkt, ich wuerde es nicht benutzen. Von daher waere ich mit deiner Interpretation vorsichtig und ueberhaupt mit der Aktion, wenn du so gar keine Anhaltwpunkte hast, was ihren Geschmack angeht...

OT ON:
einer guten freundin hätte ich gesagt, dass der duft leider nicht meins ist - und ob sie ihn vielleicht zurückgeben kann? evtl. sogar selber mag? gute freunde können sich sowas sagen
OT OFF Wink
vor 12 Jahren
Maris:
Ein Parfum/ einen Duft/ einen Geruch zu tragen, der einem nicht 100% gefällt, ist schrecklich. Das macht keine Freude, sondern ist richtig ätzend. Weil man mit dem falschen Duft, nämlich am liebsten vor sich selber weglaufen möchte.

Und da nützt es auch nichts, ein dezentes Parfum zu wählen und sich "auf der sicheren Seite" zu wähnen. Ich zum Beispiel finde dezente Sauberdüfte auf Moschusbasis grauenhaft. Woher willst Du wissen, dass es ihr nicht ähnlich geht?

Aus Deiner Erzählung, welches Geschenk sie Dir gemacht hat, schließe ich, dass sie Geld hat. Wenn sie trotzdem kein Parfum trägt, lässt das darauf schließen, dass sie es an sich selbst nicht mag oder mindestens bei der Arbeit nicht nach Parfum riechen möchte.

Ich denke, wenn man nicht weiß, welches Parfum jemand an sich selbst gern mag, dann ist ein Gutschein ein sehr viel bessere Wahl.

Der muss ja nicht von Douglas sein, wenn einem das nicht originell genug ist. Auch bei Aus Liebe zum Duft gibt es welche und auch dort bekommt man auch Kosmetik.
Könnte ja sein, dass sie viel lieber eine luxuriöse Gesichtspflege hätte.
Das ist sicher nicht ganz falsch. Evtl. ist das wirklich die bessere Wahl, ich verschenke auch oft Gutscheine. Kommt immer gut an. Besser als ein geschenk, daß eben nicht den Geschmack des/der Beschenkten trifft.
vor 12 Jahren
Vielleicht sind sie in der Parfümerie so nett und füllen Dir ein bisschen was als Probe ab, zusätzlich zum gekauften Parfüm. Dann kann die Beschenkte erst einmal probieren und den Duft umtauschen, falls er nicht gefällt. Bei meiner Bestellung bei Sündhaft habe ich das erlebt: da lagen tatsächlich kleine Sprayerchen der bestellten Düfte bei. Toller Service!
vor 12 Jahren
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle! Ein bisschen Zeit, die Ratschläge auf mich wirken zu lassen, habe ich ja noch! Viele liebe Grüße, Fel
vor 12 Jahren
"Womanity" Das riecht an manchen nach Feige und an manchen nach Fisch und Meerwasser.. Bei dem Duft muss man Glücl haben Smile
Ich denke mit einem kleinen Flässchen "Coco Mademoiselle" kannste nichts falsch machen Smile

Viel Glück bei der Suche!
vor 12 Jahren
Felissa, mich würde interessieren, für welchen Duft Du Dich entschieden hast damals, und ob er gut ankam. Oder hast Du doch lieber kein Parfüm geschenkt? Wink
vor 12 Jahren
Felissa: zuletzt aktiv vor 18 Tagen
Tja Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Meinereiner:
Felissa: zuletzt aktiv vor 18 Tagen
Tja Rolling Eyes

Öhm, ja. Hm...
Wunderbarer Duft, mit dem man nichts falsch macht vor 12 Jahren
Wäre ich in deiner Situation,würde ich sofort an Cartier Essence D´orange denken,ein Duft, der bisher jedem an mir und den damit Beschenkten gefiel.
Ein Duft, mit dem man meiner Meinung nach einer Frau um die Vierzig, die mitten im Leben steht, einen Gefallen tun kann. Der Duft ist nicht zu persönlich, jeden Tag tragbar und damit in meinen Augen das perfekte Duftgeschenk. Ich hoffe, Du hast an dem Tag einen schönen Abend.
vor 12 Jahren
Liebe Felissa, erlöse uns doch bitte, und teile uns mit, für welchen Duft du dich entschieden hast. Oder eben doch nicht.

garnichtneugierigbin*
vor 12 Jahren
Moni43:
Liebe Felissa, erlöse uns doch bitte, und teile uns mit, für welchen Duft du dich entschieden hast. Oder eben doch nicht.

garnichtneugierigbin*

Ich fürchte, das werden wir vielleicht auch nie erfahren, denn:

Meinereiner:
Felissa: zuletzt aktiv vor 18 Tagen
Tja Rolling Eyes

Sad
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 26.10.2012, 07:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Felissa schrieb, dass die Party am 26ten Oktober ist ... vielleicht müssen wir einfach noch den Freitag abwarten Smile
vor 12 Jahren
Okay, warten wir's ab. Wir sind ja auch gar nicht neugierig... Laughing
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Wir sind ja auch gar nicht neugierig...

Nein, sind wir gar nicht Wink Aber wir wollen natürlich unseren Beratungsservice optimieren. Dazu brauchen wir unbedingt die Rückmeldung... *grins*
vor 12 Jahren
Jifat:
Aber wir wollen natürlich unseren Beratungsservice optimieren. Dazu brauchen wir unbedingt die Rückmeldung... *grins*

Ich finde leider auch die Rückmeldungs-Quote bzgl. der ganzen Dating-, Erotik-, etc.-Anfragen ziemlich dürftig. Confused
Zur Verbesserung der Parfumo-Qualität bitte ich um detailreiches Feedback Cool
26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für erfolgreiche Anwältin gesucht
Gehe zu