Forum durchsuchen

After Eight?

After Eight? vor 12 Jahren
Hallo!

Mich würde mal interessieren ob es tolle (winterliche) Düfte gibt die die nach Schokolade und Minze riechen? So ein toller Warm/Kalt-Effekt? Fällt euch da was ein? Fichte, Kiefer usw. mag ich auch immer. Als bekennender After Eight-Fan stell ich mir so was wundervoll vor für den Winter!

Ich hab schon gesehen, dass es da was von Demeter Fragrance Library gibt aber da bin ich doch skeptisch. Ich will schon ein Parfüm und nicht nur nach Süßkram riechen...
vor 12 Jahren
Borneo 1834 fällt mir ein, Kampher und Kakao sollten genau das machen, was du willst.

Ansonsten gab es von Parfumerie Generale eins, das roch nach Neuhaus-Pralinen. Ich glaube es ist sogar Praline de Santal, aber die Verkäuferin hat mir den gezeigt ohne mit zu sagen, was es ist, da ich nur eine Idee bekommen soll was Parfumerie Generale so macht.

Aber Borneo sollte es sein!
vor 12 Jahren
Minze im Borneo? nee.... Shocked
vor 12 Jahren
"Chocolate Mint"
vor 12 Jahren
"Praliné de Santal"? Nee, das riecht nach Nuss. Durchaus herb sogar. Weder Minze noch Schoki. Könnte ich mal wieder tragen, jetzt, wo es wieder kälter wird ...
vor 12 Jahren
"Fancy Choco" - hält aber nicht Smile
vor 12 Jahren
Lieben Dank für eure Tipps - ich hatte schon Angst dass es da gaaar nichts gibt. Borneo klingt toll, Kampher liebe ich auch. Werd ich auf jeden Fall mal testen. Bei Demeter Fragrance Library bin ich ein bisschen vorsichtig. Aber es soll ja auch Ausnahmen geben...
vor 12 Jahren
Also auch wenn in Borneo 1834 keine richtige Minze drin ist, denke ich, dass es die erste Wahl ist.
Ich hab A*Men vergessen. Im Prinzip riecht der auch nach Minzschokolade wenn man am Teer vorbeikommt (und das können manche Leute wohl nicht, aber er verdient definitiv, erwähnt zu werden).
vor 12 Jahren
After Eight?
"Roadster"!
vor 12 Jahren
Sehr weit hergeholt, aber es hatte mal jemand erwähnt in einem Kommentar: "Black Orchid"? Riecht angeblich wie After Eight Für mich nicht wirklich, aber kannst ja mal probieren..

Ansonsten:

"Blv Notte", je Damen - und Herrenversion. Haben beide mehr Vodka statt Minze, aber trotzdem Schokoldade und Frische.
vor 12 Jahren
Profumo:
After Eight?
"Roadster"!

Wo soll da Schokolade drin sind? Das Ding riecht leicht nach Minze und danach nach Seife. O_o

Und "Black Orchid" riecht nach roten Gummibärchen respektive Magic Man Energydrink.
vor 12 Jahren
Keiko Mecheri - Les Zazous riecht genau wie After Eight
vor 12 Jahren
Annick Goutals Nuit etoilee enthält eine ausgeprägte Minzenote, die dann in eine wunderbar warme Kiefern/Zedernholznote übergeht. Viel Erfolg bei der Suche ;o)
vor 12 Jahren
A*Men finde ich klasse, aber der ist mir dann doch zu süß und warm.
Und Black Orchid finde ich klasse aber eher an anderen. Und den empfinde ich auch als ganz anders...

Les Zazous klingt aber auch prima!
vor 12 Jahren
Profumo:
After Eight?
"Roadster"!

@Adan: Na die Schokolade kann man dann ja dazu essen Wink "Roadster" ist ein toller Tip.

@ Profumo: Von wann ist Deine letzte Flasche ? Ich hatte eine neue gekauft. Meiner Meinung nach wurde der reformuliert. Es fehlt die kräftige harzige Note, auch die Hölzer wurden runtergefahren. Die Vanille kommt mehr durch, denke ich. Der drydown wirkt dadurch etwas flach. Noch ganz in Ordnung, aber etwas schwach auf der Brust, schade. Die Verschlußkappe ist nicht mehr matt und glänzend kombiniert, sondern nur noch hochglanzpoliert.
vor 12 Jahren
@Rivegauche - meine Flasche ist ca. ein dreiviertel Jahr alt und ist mit meiner vorherigen identisch, außer, dass ich zunächst das Gefühl hatte, der Duft ist irgendwie schwächer, wie verdünnt. Aber so ging es mir noch jedes Mal wenn ich eine neue Flasche von einem Duft gekauft hatte, dessen alte Flasche gerade leer ging.
Der letzte Rest war immer kräftiger, voluminöser, dunkler, während der neue Duft frischer und enttäuschend leicht war.
Düfte sind eben organische Verbindungen die sich permanent verändern, sei es durch mehr Luft in der Flasche, sei es durch lichtbedingte Oxidation, oder einfach nur durchs Altern.

Hoffen wir mal, dass dies die Ursache dafür ist, dass du das neue Roadster so schwach auf der Brust fandest.
Jetzt schon eine Reformulierung kann ich mir kaum vorstellen - aber wer weiß....
vor 12 Jahren
Adan:
Borneo 1834 fällt mir ein, Kampher und Kakao sollten genau das machen, was du willst.

Ansonsten gab es von Parfumerie Generale eins, das roch nach Neuhaus-Pralinen. Ich glaube es ist sogar Praline de Santal, aber die Verkäuferin hat mir den gezeigt ohne mit zu sagen, was es ist, da ich nur eine Idee bekommen soll was Parfumerie Generale so macht.

Aber Borneo sollte es sein!

Borneo 1834= vielleicht ein guter Tipp. Aber warum werden hier Düfte vorgeschlagen, die längst nicht mehr erhältlich sind?!
vor 12 Jahren
Elfe:
...Aber warum werden hier Düfte vorgeschlagen, die längst nicht mehr erhältlich sind?!

Welche meinst Du?
Weil den gibt es doch noch; 50 ml € 99,- z.B.:

www.sergelutens.com/purchase/flacons-vaporisat eurs/borneo-1834.html
vor 12 Jahren
Hier noch ein kleines spätes Feedback für Profumo: Ich kann mich von dem Gedanken nicht losreißen, das mir seinerzeit meine erste Flasche "Roadster" kraftvoller und harziger vorkam, auch wenn ich lichtbedingte Schäden etc. abziehe. Ich hatte manchmal sogar die Assoziation, eine Art 'French Lover light' vor mir zu haben. Meine neue Flasche beginnt fast fruchtig-minzig-frisch und endet weicher. Im Vergleich zu einem alten Tester (entdeckt bei Karstadt) beginnt das alte eben härter und endet auch so...kurz gesagt. Egal wie, ich mag ihn weiterhin Smile.

...ach ja, und zur eigentlichen Frage fällt mir noch "Guerlain Homme Intense" ein Cool.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung After Eight?
Gehe zu