Forum durchsuchen

Kann mir jemand helfen? Migräne-Note

Kann mir jemand helfen? Migräne-Note vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Community, 
Ich wusste früher das ich auf manche Düfte mit Migräne reagiere, daher machte ich mein Leben lang um Chloe einen Bogen. 

Voriges Jahr habe ich dann die Welt der Düfte für mich entdeckt. Mein Einstieg war im Sommer die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain. Im Dezember vorigen Jahres habe mir dann  Baccarat Rouge 540 gekauft. Nach einer oder zwei Stunden bemerkte ich dann eine Geruchsnote die für mich abartig war und ich bekam Kopfweh.

Die Duft Welt hat mich nicht losgelassen und ich ging einen Woche später wieder in die Parfümerie und verliebte mich in Not a Perfume von Juliette Has A Gun. Ich war wirklich Schockverliebt im Geschäft. Aber nach 2h hatte ich in der Nase wieder diesen unangenehmen abartigen Geruch und dieses mal kam meine Migränattacke. 

Diese komischen unangenehmen Geruch und Migräne bekomme ich inzwischen auch bei meinem Wood Sage & Sea Salt v Jo Malone. 

Diese Gefühl von unangenehmen Geruch bekomme ich auch bei The One v. Dolce & Gabbana

Vorige Woche wollte ich mir von XerJoff  Erba Pura kaufen, hab ihn probiert, am Anfang wieder großartig und dann nach 1h genau dieses grausliche Geruchsempfinden wie bei Not a Perfum... so unangenehm, und dieser Duft hält dann an mir Tage ich konnte Ihn am nächsten Tag am Handrücken noch riechen. Selbst runterwaschen hat nicht geholfen.

Ich weiß nicht ob es Amber ist was ich nicht riechen kann... Ich vergleiche und vergleiche die Duftnoten, führe auch schon Buch darüber, aber ich komme einfach nicht darauf. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. 

Vielen lieben Dank! Liebe Grüße aus Wien

vor 1 Jahr 3

Setze doch mal auf Marken mit natürlicheren Düften. Bei einigen der von dir genannten Kandidaten bekomme ich auch Kopfschmerzen...

vor 1 Jahr 1

Ich bin migräneanfällig und muss bei allen Gerüchen aufpassen, die nach Fäulnis (indolisch) oder Essen (gourmand) riechen. 

Ich trage hauptsächlich Parfum, damit ich andere und anderes nicht riechen muss und vermeide so Migräneanfälle.

vor 1 Jahr 2

Ich habe auch mit Migräne zu kämpfen, allerdings bisher keine Auslöser in Parfums feststellen können, "nur" Übelkeit bei Ylang-Ylang. Es könnte auch an synthetischen Stoffen liegen, die man eigentlich nicht wahrnimmt oder nur manche wahrnehmen (Ich hab das zumindest mal gelesen zu Tiziana Terenzi Düften und ich glaube auch den Erba Pura. Ich rieche da was "Chemisches", was man wohl eigentlich nicht riechen soll und finde den Geruch schrecklich.) Leider werden ja auch nicht alle Duftstoffe genau gelistet. Mir tut das total leid mit deiner Migräne und ich drücke dir die Daume, dass du die Ursache findest.

Re: Kann mir jemand helfen? Migräne-Note vor 1 Jahr 4
Asmanua

Hallo liebe Community, 
Ich wusste früher das ich auf manche Düfte mit Migräne reagiere, daher machte ich mein Leben lang um Chloe einen Bogen. 

Voriges Jahr habe ich dann die Welt der Düfte für mich entdeckt. Mein Einstieg war im Sommer die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain. Im Dezember vorigen Jahres habe mir dann  Baccarat Rouge 540 gekauft. Nach einer oder zwei Stunden bemerkte ich dann eine Geruchsnote die für mich abartig war und ich bekam Kopfweh.

Die Duft Welt hat mich nicht losgelassen und ich ging einen Woche später wieder in die Parfümerie und verliebte mich in Not a Perfume von Juliette Has A Gun. Ich war wirklich Schockverliebt im Geschäft. Aber nach 2h hatte ich in der Nase wieder diesen unangenehmen abartigen Geruch und dieses mal kam meine Migränattacke. 

Diese komischen unangenehmen Geruch und Migräne bekomme ich inzwischen auch bei meinem Wood Sage & Sea Salt v Jo Malone. 

Diese Gefühl von unangenehmen Geruch bekomme ich auch bei The One v. Dolce & Gabbana

Vorige Woche wollte ich mir von XerJoff  Erba Pura kaufen, hab ihn probiert, am Anfang wieder großartig und dann nach 1h genau dieses grausliche Geruchsempfinden wie bei Not a Perfum... so unangenehm, und dieser Duft hält dann an mir Tage ich konnte Ihn am nächsten Tag am Handrücken noch riechen. Selbst runterwaschen hat nicht geholfen.

Ich weiß nicht ob es Amber ist was ich nicht riechen kann... Ich vergleiche und vergleiche die Duftnoten, führe auch schon Buch darüber, aber ich komme einfach nicht darauf. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. 

Vielen lieben Dank! Liebe Grüße aus Wien

Du hast anscheinend ein Problem mit Ambroxan, das der Hauptbestandteil von Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum sein soll und auch in Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum reichlich vorhanden ist.

Den Jo Malone und The One kenn ich nicht. Wenn du Ambroxan als Übeltäter bestätigen willst, kannst du mal Molecule 02Molecule 02 testen. Auf den solltest du dann auch deutlich reagieren.

vor 1 Jahr 2

Vielen lieben Dank! Ihr bestätigt durchwegs meinen Verdacht. Den Tipp mit Molekül 02 werde ich mal ausprobieren.

Danke an @alle!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kann mir jemand helfen? Migräne-Note
Gehe zu