Forum durchsuchen

L'homme Ideal EDP Flakon Sticker anders

L'homme Ideal EDP Flakon Sticker anders vor 1 Jahr

Hallo werte Duft-Freunde

Bei Guerlains l'homme ideal EDP ist mir aufgefallen, dass der Sticker auf dem Flakon einerseits ganz in grau/silber gehalten wird oder in einem warmen cremigen bronze/braun.

Was ist der Unterschied? Wie kams dazu? Sind das unterschiedliche Jahrgänge?

Hab das bronze/braune getestet, dann aber später das silber/graue gekauft... ich könnte sagen, der duft ist leicht verschieden.

Danke für eure Inputs =)

Liebe Grüsse

MTS

vor 1 Jahr 1

Es handelt sich bei beiden um das EdP? Sofern es wirklich die gleiche Variante ist, wird sich wohl einfach das Design geändert haben, das kommt vor. Aber das sind jetzt auch nur Mutmaßungen meinerseits.

Edit: ich habe gerade selbst mal gegoogelt und finde da auch beide Flakons. Die mit dem silbernen Etikett allerdings deutlich öfter. Da bei Parfumo auch jene mit dem silbernen Etikett zu sehen ist, kann ich mir vorstellen das der mit dem braunen Etikett eine neue Version ist. Ob aber nur das Etikett geändert wurde oder auch der Duft bzw. ob deine andere Wahrnehmung an der unterschiedlichen Reifezeit liegt, kann ich auch nicht sagen. Es könnte auch sein, dass man den Duft nur unterschiedlich wahrnimmt, weil man durch ein anderes Etikett andere Erwartungen oder Assoziationen hat.

Und für den mit dem braunen Etikett habe ich bei der Recherche auch schon zwei unterschiedliche Umverpackungen gesehen. Abseits der Shoppingangebote ist in der Bildersuche dann aber wieder das braune Etikett häufiger zu sehen 🤣. Vielleicht können das Besitzer hier ja anhand des Batchcode aufklären.

vor 1 Jahr 2

Ich würde immer zuerst einen Blick auf die Seite des Herstellers empfehlen und auch bei Parfumo ist unter den L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum Fotos ersichtlich, dass das Design geändert wurde 🙃. Guerlain hatte 2022 das Design aller Herrendüfte geändert. Das Parfumo Profilbild zeigt das aktuelle Label.

vor 1 Jahr 2

Guerlain hat in der letzten Zeit die Flakons der Männerlinie komplett vereinheitlicht bzw. "modernisiert". Die ganze L'homme Idéal Linie hat nun eine schwarze Kappe und ein silbriges Etikett, wobei sich nun nur die Farbe der Flüssigkeit unterscheidet. Hier ist die offiziell aktuelle "Bottle Presentation": Guerlain

Bis dahin gab es ein ziemliches Hin und Her mit verwirrenden Änderungen der Flakons; die farbigen Umrandungen wurden abgeschafft (wahrscheinlich aus Spargründen), die Farben der Kappen und Etiketten mehrmals geändert. Zum Beispiel war die Kappe vom relativ neuen L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême zuerst rot und dann schwarz, weil kurz danach die rote Kappe für Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette und die restliche Habit Rouge Linie reserviert wurde. Persönlich merke ich keinen grossen Unterschied der Düfte bei den neueren Flakons von L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême, obwohl Reformulierungen besonders aufgrund vom Lilial-Verbot ab 2022 sicher auch stattgefunden haben dürfen.

vor 1 Jahr

Danke für eure Rückmeldungen.

Dass die ganze Serie überarbeitet wurde wusst ich gar nicht.

Deshalb wohl auch der Grund warum die jetzt das Vetiver "angepasst" haben.

Mir wärs zwar lieber gewesen die hätten alle im alten Vetiver Flakon gemacht. Liegt besser in der Hand.

Bis dann, liebe Grüsse

vor 1 Jahr 1

Mir wärs zwar lieber gewesen die hätten alle im alten Vetiver Flakon gemacht. Liegt besser in der Hand.

Ich bin deiner Meinung. Smile Ich habe zum Glück noch meine Guerlain Klassiker in alten Flakons. Obwohl ich die aktuellen 100 ml Flakons nicht besonders mag, finde ich die 50 ml Version derselben relativ handlich und ästhetisch gelungen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum L'homme Ideal EDP Flakon Sticker anders
Gehe zu