Forum durchsuchen

Hilfe für Dubai gesucht

Hilfe für Dubai gesucht vor 1 Jahr

Guten Morgen liebe Community,

ihr habt mir letztens schon so grandios geholfen daher hoffe ich, dass das jetzt wieder klappt.

Ich fliege im Juni nach Dubai und möchte dort natürlich auch ein klein bisschen in die Parfümwelt eintauchen. Das Schöne aber gleichzeitig das Problem ist, dass ich mit meiner Familie fliege und die Zeit zusammen auch genießen will. Heißt ich will keine Stunden in irgendwelchen Parfumgeschäften verbringen. Trotzdem würde ich die Chance gerne nutzen und vielleicht den ein oder anderen arabischen Duft mitnehmen.

Jetzt durchstöbere ich seit 3 Tagen Parfumo um mir vielleicht ein paar Kandidaten aufzuschreiben die ich testen kann. Ich habe aber das Angebot ein wenig unterschätzt und bin defintiv überfordert.

Daher jetzt meine Bitte: Was sind eure arabischen Topstars aus 1001 Nacht? Was mir wichtig wäre und das ist wirklich wirklich wichtig gerade bei solchen Düften - bitte kein Safran drin. 

Budget bitte kein Roja-Niveau ansonsten bin ich da offen. Auch was die Richtung angeht wäre ich offen.

Freue mich auf eure Vorschläge Smile

vor 1 Jahr 1

Also ich habe jetzt keine konkreten Tipps zu Düften, denn da gibt es echt viele.

Aber du könntest dich z.B. bei Taif Al-Emarat bißchen durchtesten, die haben kleine Läden an den Strandpromenaden bzw. offene Stände in den Malls.
Taif T10Taif T10 wäre dann doch ein konkreter Tipp😅 Aber die haben ein großes Sortiment.

Genauso findet man Stände von Swiss Arabian, da ist z.B. "Casablanca | Swiss Arabian" sehr populär. Aber sie können dir schnell viel mehr zeigen.
Es gibt auch Stände von unbekannten Marken, z.B. falls ihr in der Dubai Marina spazieren geht abends. Das riecht auch immer interessant da.

Das geht halt alles nebenher und man muss nicht in die "richtigen" Geschäfte rein. Davon gibt es in der Dubai Mall gefühlt paar Hundert😅

vor 1 Jahr

Das sind doch schon zwei sehr konkrete Tipps die auch beide einen guten Eindruck machen

Vielen Dank schon mal für deinen Beitrag Smile

vor 1 Jahr

Keiner sonst noch eine Idee ?Smile

vor 1 Jahr 1

Madawi könntest du mal testen. Der ist von Arabian Oud. Du findest den Store zum Beispiel in der Dubai Mall im Souk. Das ist ein Bereich, wo es kleinere Stores gibt, die an eine Altstadt erinnern. 

Ebenso in dem Gebiet findest du Ajmal, die haben auch viele gute Düfte. 

Tipp: Dubai Mall App laden, Parfüm / Beauty Filter und schon hast du alle Läden auf einem Blick. Mit der App kannst du dich auch navigieren lassen. 

Die Tipps von oben mit Taif al Emarat und Swiss Arabian findest du dort auch leicht. 

Viel Spaß in Dubai Smile 

vor 1 Jahr

Unbedingt in einen der Malls zu Abdul Samad Al Qurashi gehen 😁 

Oh im Juni nach Dubai🙈🤪 scheeene heiß 🔥 heiß 🥵herzlichen Glückwunsch 🎊 

vor 1 Jahr

Den Madawi (Eau de Parfum)Madawi Eau de Parfum  hab ich mir auch aufgeschrieben, danke dafür Smile

Und ja , für jedes "Im Juni ist es in Dubai sehr heiß" einen Euro und ich wäre reich Very Happy 

vor 1 Jahr 2

Soweit ich das weiß, ist die Performance der Amouage-Düfte besser, wenn sie im Oman hergestellt wurden. Solltest du da einen Favoriten haben, würde es sich also lohnen, ihn dort zu kaufen. Das hatte ich zumindest auf unserer nächsten Reise in die Emirate vor. Auf dem Flughafen gibt es einen Amouage-Laden - du könntest also ohne deine Familie um ihren Urlaub zu bringen, die Wartezeit dort auf dem Rückflug nutzen. Das war ursprünglich auch mein Plan. Wir mussten jetzt leider umplanen, sodass mein fleißiges Testen der Amouage-Düfte leider erst einmal zu keinem Flakon made in Oman führen wird.

Viel Spaß in Dubai und viel Spaß beim Shoppen 😁!

vor 1 Jahr 1
Siouxsie

Soweit ich das weiß, ist die Performance der Amouage-Düfte besser, wenn sie im Oman hergestellt wurden. Solltest du da einen Favoriten haben, würde es sich also lohnen, ihn dort zu kaufen. Das hatte ich zumindest auf unserer nächsten Reise in die Emirate vor. Auf dem Flughafen gibt es einen Amouage-Laden - du könntest also ohne deine Familie um ihren Urlaub zu bringen, die Wartezeit dort auf dem Rückflug nutzen. Das war ursprünglich auch mein Plan. Wir mussten jetzt leider umplanen, sodass mein fleißiges Testen der Amouage-Düfte leider erst einmal zu keinem Flakon made in Oman führen wird.

Viel Spaß in Dubai und viel Spaß beim Shoppen 😁!

Es gibt die Oman Varianten auch hier in Deutschland. Habe den Sunshine woman auch in der Oman Variante und habe ihn bei der Parfümerie Liebe gekauft.

vor 1 Jahr 2

Willst du eine ehrliche Meinung? Schick deine Familie für einen Tag in die Wüste (Kamel, Wüstenbuggy, etc.) und mach dir du einen tollen Tag in einer grossen Mall, wo du von einer Parfumerie zur nächsten gehen und testen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. 

vor 1 Jahr

Amouage wäre auch interessant da hab ich bisher nur keinen gefunden der mir gefällt aber was nicht ist kann ja noch werden Smile

vor 1 Jahr 1

Ich fliege im September nach Dubai, da werde ich mir die Duftvorschläge auch mal anschauen 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe für Dubai gesucht
Gehe zu