Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos

Xerjoff Naxos vor 1 Jahr 2

Hallo Smile

Hatte eine Probe vom Naxos gehabt und das hat mir so gut gefallen das ich ein Flakon bestellt habe. Zu meiner Enttäuschung nun muss ich feststellen das nach 3 Stunden kaum noch was wahrnehmbar ist vom Duft. Stimmt das also das durch die Neuzusammensetzung die Haltbarkeit nicht mehr gehen ist?

Bin echt etwas sehr enttäuscht für diesen Preis.

Lg

vor 1 Jahr

Guten Morgen!

wo hast du deinen Flakon bestellt? Mein neuer Batch hält 8+ Stunden, niemals nur 3 Stunden...

vor 1 Jahr 2

Das gleiche habe ich von einer Parfuma aus Berlin gehört. 

vor 1 Jahr 1
UNEYKA

Guten Morgen!

wo hast du deinen Flakon bestellt? Mein neuer Batch hält 8+ Stunden, niemals nur 3 Stunden...

(Moderation: keine Angaben zur Herkunft!)

Batch vom Dezember 2022

vor 1 Jahr
Dini1977

Das ist aber komisch...drei Stunden kann ich gar nicht nachvollziehen!? Ich kann aber auch nichts negatives über xxxxx sagen, außer das die Lieferung manchmal doch recht lang dauert! Bei mir bisher immer 1a Ware

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Zumal ich es in der Werkstatt jetzt trage und dadurch auch Arbektsklamotten der Duft schnell verschwindet auf der Haut. Gerade an meiner Kleidung gerochen, da noch gut wahrnehmbar. Habe auch nur 2 Spritzer auf den Hals gemacht. Zu wenig?

Re: Xerjoff Naxos vor 1 Jahr 1
SebastianHo

Hallo Smile

Hatte eine Probe vom Naxos gehabt und das hat mir so gut gefallen das ich ein Flakon bestellt habe. Zu meiner Enttäuschung nun muss ich feststellen das nach 3 Stunden kaum noch was wahrnehmbar ist vom Duft. Stimmt das also das durch die Neuzusammensetzung die Haltbarkeit nicht mehr gehen ist?

Bin echt etwas sehr enttäuscht für diesen Preis.

Lg

Hey Sebastian, 

Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. 

Du kannst hier im forum auch alte Beiträge darüber finden. 

Die alte Lilial Formulierung lässt den Duft noch intensiver auftreten, mit viel mehr Haltbarkeit, sillage usw.  Allerdings ist er in Deutschland als gesundheitsschädlich eingestuft. Du hast das schon richtig wahrgenommenen. 

Ich habe den Flakon zurück geschickt und mir hier einen Flakon mit dem 21 er batch gekauft. Lohnt sich Smile 

vor 1 Jahr 3

Ich habe einen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" direkt nach dem Lilial-Verbot gekauft und der projiziert wie blöd. 
Ich konnte keine Unterschiede zur Altern Version feststellen.
Der Inhalt ist zwischenzeitlich auch schön dunkelgelb geworden. 
Ich kann Bedenken bei der H/S daher nicht nachvollziehen. 

Ob sich in der Zwischenzeit erneut was bei der Zusammensetzung geändert hat und daher deine Eindrücke kommen,  kann ich leider nicht beantworten. 

Re: Xerjoff Naxos vor 1 Jahr
Grapefruit07
SebastianHo

Hallo Smile

Hatte eine Probe vom Naxos gehabt und das hat mir so gut gefallen das ich ein Flakon bestellt habe. Zu meiner Enttäuschung nun muss ich feststellen das nach 3 Stunden kaum noch was wahrnehmbar ist vom Duft. Stimmt das also das durch die Neuzusammensetzung die Haltbarkeit nicht mehr gehen ist?

Bin echt etwas sehr enttäuscht für diesen Preis.

Lg

Hey Sebastian, 

Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. 

Du kannst hier im forum auch alte Beiträge darüber finden. 

Die alte Lilial Formulierung lässt den Duft noch intensiver auftreten, mit viel mehr Haltbarkeit, sillage usw.  Allerdings ist er in Deutschland als gesundheitsschädlich eingestuft. Du hast das schon richtig wahrgenommenen. 

Ich habe den Flakon zurück geschickt und mir hier einen Flakon mit dem 21 er batch gekauft. Lohnt sich Smile 

Ja habe mich darüber auch schon eigelesen gehabt.

Den Flakon kann ich doch nicht zurück schicken wenn ich schon was davon benutzt habe oder?

vor 1 Jahr 1

Hab auch einen flakon im November gekauft. Der ist auch gut hinsichtlich haltbarkeit

Re: Xerjoff Naxos vor 1 Jahr 3
SebastianHo

Stimmt das also das durch die Neuzusammensetzung die Haltbarkeit nicht mehr gehen ist?


Stimmt nicht nein. Habe meinen wieder verkauft weil er mir zu stark war. Hat bei mir 18 Stunden gehalten (2 Sprüher).
Und mit  Lilial hat das alles nichts zu tun. Lilial macht keine bessere Haltbarkeit.

vor 1 Jahr

Ich habe meinen neuen letztes Jahr im Oktober geholt. Der hälkt locker 10h, selbst wenn ich nach der Mittagspause aus dem Büro durch die Werkstatt laufe, riechen mich danach alle. Kann das also nicht bestätigen

vor 1 Jahr 8

Ist einfach nicht mehr normal, wie die Leute sich hier an Xerjoff Batches aufgeilen Smile

Ja, bei Aventus ist das ein Thema. Aber da hatte es rein gar nix mit irgendwelchen Inhaltsstoffen zu tun sondern mit einer gewissen Profitgier.

Wie oben bereits erwähnt hat Lilial einfach im Grunde gar nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Das ist ein Mythos der sich hier breit gemacht hat und wohl auch nicht mehr verschwindet.

Dein Batch ist keine 4 Monate alt.

Das Thema wird einfach die (zu) kurze Reifezeit sein.

Naxos ist dermaßen beliebt dass Xerjoff hier Unmengen produzieren musste und durch den Druck des Handels eventuell zu früh auf den Markt werfen muss.

Lass deinen Flakon ein paar Monate ruhen, dann wirst du keinerlei Thema mit der Haltbarkeit mehr haben.

(Moderation: OT entfernt!)

vor 1 Jahr 2
Tak

Ist einfach nicht mehr normal, wie die Leute sich hier an Xerjoff Batches aufgeilen Smile

Ja, bei Aventus ist das ein Thema. Aber da hatte es rein gar nix mit irgendwelchen Inhaltsstoffen zu tun sondern mit einer gewissen Profitgier.

Wie oben bereits erwähnt hat Lilial einfach im Grunde gar nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Das ist ein Mythos der sich hier breit gemacht hat und wohl auch nicht mehr verschwindet.

Dein Batch ist keine 4 Monate alt.

Das Thema wird einfach die (zu) kurze Reifezeit sein.

Naxos ist dermaßen beliebt dass Xerjoff hier Unmengen produzieren musste und durch den Druck des Handels eventuell zu früh auf den Markt werfen muss.

Lass deinen Flakon ein paar Monate ruhen, dann wirst du keinerlei Thema mit der Haltbarkeit mehr haben.

(Moderation: OT entfernt!)

Okay dann bin ich beruhigt.

Ja das mit der Reifezeit habe ich auch schon gelesen. Nein das mache ich nicht. Behalte den Flakon jetzt und habe Geduld Smile 

Danke Smile

vor 1 Jahr

Kann ich so auch nicht bestätigen, habe mir vorgestern erst im Breuninger einen Sprüher aufs Handgelenk machen lassen und der hat am nächsten morgen noch gerochen 😅

vor 1 Jahr 1
Tak

Ist einfach nicht mehr normal, wie die Leute sich hier an Xerjoff Batches aufgeilen Smile

Ja, bei Aventus ist das ein Thema. Aber da hatte es rein gar nix mit irgendwelchen Inhaltsstoffen zu tun sondern mit einer gewissen Profitgier.

Wie oben bereits erwähnt hat Lilial einfach im Grunde gar nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Das ist ein Mythos der sich hier breit gemacht hat und wohl auch nicht mehr verschwindet.

Dein Batch ist keine 4 Monate alt.

Das Thema wird einfach die (zu) kurze Reifezeit sein.

Naxos ist dermaßen beliebt dass Xerjoff hier Unmengen produzieren musste und durch den Druck des Handels eventuell zu früh auf den Markt werfen muss.

Lass deinen Flakon ein paar Monate ruhen, dann wirst du keinerlei Thema mit der Haltbarkeit mehr haben.

(Moderation: OT entfernt!)

Das kann ich bestätigen. Habe mir letzten Herbst einen Flakon gekauft und war sehr enttäuscht, weil sowohl die Haltbarkeit, als auch der Geruch anders war, als in meiner Abfüllung. Mittlerweile hat sich das aber deutlich verbessert. Wenn ich mich damit einsprühe rieche ich den ganzen Tag und mein Pulli die ganze Woche danach.

Re: Xerjoff Naxos vor 1 Jahr
SebastianHo

Hallo Smile

Hatte eine Probe vom Naxos gehabt und das hat mir so gut gefallen das ich ein Flakon bestellt habe. Zu meiner Enttäuschung nun muss ich feststellen das nach 3 Stunden kaum noch was wahrnehmbar ist vom Duft. Stimmt das also das durch die Neuzusammensetzung die Haltbarkeit nicht mehr gehen ist?

Bin echt etwas sehr enttäuscht für diesen Preis.

Lg

wow wie Krass, den habe ich auch. ich rieche meinen Naxos nach dem Duschen noch.

vor 1 Jahr 2

Ja, es gibt beim Naxos wirklich ein paar Batches die voll ballern. Die geben Dir dann die absolute Performance. Ich hatte aber auch schon Batches, die hielten gefühlt keine 5 Minuten, da ist ja jedes Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne noch besser.

Kann da echt jeden voll verstehen der da voll enttäuscht ist .... bei so nem Preis erwartet man einfach absolute Performance.

vor 1 Jahr

Dein Batch ist keine 4 Monate alt.

Das Thema wird einfach die (zu) kurze Reifezeit sein.

Naxos ist dermaßen beliebt dass Xerjoff hier Unmengen produzieren musste und durch den Druck des Handels eventuell zu früh auf den Markt werfen muss.

Lass deinen Flakon ein paar Monate ruhen, dann wirst du keinerlei Thema mit der Haltbarkeit mehr haben.

(Moderation: OT entfernt!)

Kann da nur zustimmen. 

Ich habe durch ein Sharing eine 5ml Naxos Probe erhalten. Die Sillage war am Anfang mittelmäßig, die Haltbarkeit war naja aber zumindest der Duft selber war ganz in Ordnung. Nach etwa 1-3 Monaten wurde alles dann deutlich besser - mehr Tiefe, Haltbarkeit sehr gut, Sillage kann ich schwer einschätzen aber die ist auch sehr ordentlich 

vor 1 Jahr 2

Im heutigen Video von Gil Aroma wurde das Thema angesprochen und Herbert Stricker kam auch zu Wort.

Bitte dies ansehen und auch dort kommentieren.

Laut Xerjoff selbst wurde er nicht reformuliert, eine entsprechende Bildschirmaufnahme aus facebook habe ich hier vor wenigen Wochen eingestellt.

Naxos wurde zumindest insofern verändert, als das nun kein Butylphenyl Methylpropional mehr enthalten ist. Zu dem Stoff habe ich mal einen Artikel geschrieben.

Re: Xerjoff Naxos vor 1 Jahr 1
SebastianHo

...[...].Den Flakon kann ich doch nicht zurück schicken wenn ich schon was davon benutzt habe oder?

Gut, juristisch abzuklären wirds hier niemand vermögen. Du müsstest Dich gegebenenfalls an den Shop wenden.
Kommt wohl drauf an wie kulant (über die AGBs hinaus) der Shop agiert im Falle: Gesetzeslage = unklar. Ausschluss des Widerrufsrechts für Parfüms? Wertersatz bei übermäßiger Benutzung? Mieser Batch = Nichtgefallen!

Für nasal maßgeschneiderte Batches zu sorgen sollte wohl dann wann auch in die AGBs aufgenommen werden? 
Übersendung einer Probe jeweils - mit der Bitte den Flakon bei Nichtgefallen unangetastet zurückszusenden. 



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Xerjoff Naxos
Gehe zu