Forum durchsuchen

KILIAN - Hat der Hype ein Ende?

26 - 30 von 30
vor 1 Jahr 4
Leoniexx

Viele junge Leute mögen Kilian, zumindest laut Medien. 
Ich habe Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und Rolling in LoveRolling in Love  in love getestet, verstehe nicht wie man so viel Geld für so eine schlechte Haltbarkeit ausgeben kann. Die Düfte halten keine zwei Stunden auf meiner Haut. Zudem stechend süß. 
Ich denke da gibt es bessere Nischenmarken 

Das liegt vermutlich an dir, ich kenne das auch.🙂 Ich habe gerade mal nachgesehen, der Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume hat eine durchschnittliche Haltbarkeit von 8,2 bei 845 Bewertungen. Das ist sehr gut.
“Stechend süß“ heißt, ist einfach nicht dein Duft, aber andere riechen den anders und denen ist das nachvollziehbar das Geld wert, weil die Duft und Haltbarkeit an sich super finden. 

vor 1 Jahr 1

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Kilian bei der Vermarktung nicht so auf die Influencer setzt und man mit den Düften immer etwas sehen lassen kann. Ich besitze den "Straight to Heaven White Cristal (Perfume) | Kilian"  und bekomme dafür immer schöne Kommentare. Manchmal auch nur sowas wie "uiuiuiuiui". Der ist technisch sehr stark gemacht und besitzt eine ungeheure Tiefe ohne ins Plakative zu gehen.

Ich kenne die Firma nur aus dem KaDeWe und der Gallerie Lafayette. Die Verkäufer erzählen gerne Geschichten zur Entstehung der Marke und der Person hinter Kilian Hennessy.

Hässliche Flakons sind mir da allerdings noch nie aufgefallen. Die sind eher schlicht mit dezenter Verzierung. Die Düfte sind immer alles sehr boozy und verrucht-dunkel. Aber nie partymäßig, kitschig oder übertrieben laut.

Es kann natürlich sein, dass die in den Läden, die ich kenne, nur bestimmte Linien von Kilian vertreten. Aber süß und häßlich kann ich beileibe nicht feststellen. Ein paar Sachen sehen aus wie ein Schnapsglas... nun ja, darüber kann man streiten.

vor 1 Jahr 1

Ob Kilian bei der Vermarktung bewusst auf Influencer setzt, weiß ich nicht. Allerdings scheint die Marke bei englischsprachigen Youtubern durchaus Thema zu sein. Dafür scheint Xerjoff bei ihnen quasi nicht vorzukommen... So ein Hype ist möglicherweise also durchaus etwas länderspezifisches.

Wie sehr Kilian früher bei Parfumo Thema war, kann ich auch nicht sagen, bin erst seit kurzem dabei. Aber als vor ein paar Wochen Blue Moon Ginger DashBlue Moon Ginger Dash auf den Markt kam, tauchten prompt einige Sharings gleichzeitig auf, die sich auch sehr schnell füllten. Und auch die ersten Kommentare und Rezensionen ließen nicht lange auf sich warten. Bei einer Marke, die eher unter dem Radar läuft, würde ich mir das anders vorstellen...

vor 1 Jahr
Iridia

Das liegt vermutlich an dir, ich kenne das auch.🙂 Ich habe gerade mal nachgesehen, der Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume hat eine durchschnittliche Haltbarkeit von 8,2 bei 845 Bewertungen. Das ist sehr gut.
“Stechend süß“ heißt, ist einfach nicht dein Duft, aber andere riechen den anders und denen ist das nachvollziehbar das Geld wert, weil die Duft und Haltbarkeit an sich super finden. 

Viele der Bewertungen kamen aber auch vor der Reformulierung zustande, als er wohl eine besser H&S hatte. Es gibt nicht umsonst einige Threads und YouTube Videos dazu, in denen beide Varianten verglichen werden und der alten Version hinterher getrauert wird. Auch in Bewertungen bei Douglas und co. wird die schlechte Haltbarkeit bemängelt und ich selbst nahm das auch so wahr

vor 1 Jahr

Die letzten, neueren Bewertungen sind dennoch im Schnitt gut. Du kannst natürlich darauf bestehen, dass es da objektive Richtlinien gibt, aber bei fast jedem Duft gibt es die, die ihn fast nicht oder nur kurz riechen und die, an denen der Duft relativ oder sogar richtig lange hält. Du hast oft eine 9 neben einer zwei und auch wenn die Maßstäbe verschieden sein mögen, ist doch klar, dass der Eindruck ein ganz anderer ist. Es gibt welche, die eine 0 geben, den Duft also gar nicht riechen können. Auch Reformulierungen kommen verschieden an und klar sind gereifte Düfte oft intensiver als ganz frische. Ich wüsste nicht mal, ob zwei zur selben Zeit gekaufte, aber einer viel später geöffneter gleich riechen würden.

Aber eigentlich kann es einem ja egal sein, wenn mir weder Duft noch Haltbarkeit zusagen, ist das schlicht nicht mein Duft, deswegen kann ein anderer ihn glaubhaft feiern. Vielleicht liegt dir die Firma im Ganzen auch nicht, was okay ist.

Mir geht es momentan mit dem Bois d'ArgentBois d'Argent so. Ich hab den zuhause und finde ihn lange haltbar und klasse. Als ich die Reformulierung gerochen habe, war ich total enttäuscht und dennoch weiß ich nicht, ob es an der Reformulierung, am Batch, an der Frische, meiner Nase an dem Tag oder was anderem gelegen hat. Er war nicht wie der alte Duft, aber meiner ist sicher 2 Jahre alt und ich habe wenig von anderen darüber gehört.

Recht hast du aber damit, dass Rezensionen eigentlich mit Batch ergänzt werden müssten, damit klar ist, ob man überhaupt vom selben Duft spricht.

Das würden nur viele gar nicht können, die Abfüllungen haben (und auch nicht wissen, wie alt die sind). Schwierig


26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein KILIAN - Hat der Hype ein Ende?
Gehe zu