Forum durchsuchen

Joop Homme Eau de Toilette Haltbarkeit und Sillage?

Joop Homme Eau de Toilette Haltbarkeit und Sillage? vor 1 Jahr

Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe mich bisher immer über diese Seite schlau gemacht leider konnte ich bezüglich meiner Frage nichts finden.

Nur eben zu der Urform.

Es geht wie der Name schon sagt um das Eau de toilette ( Lila Flasche ) von Joom Homme.

Ich habe immer wieder gelesen ,dass es ein Beast ist was Sillage und Haltbarkeit angeht. 

Und meine Frage ist ob es denn heutzutage immer noch so ist ? 

Wenn ich mir solch eine Flasche bei Douglas kaufen würde oder ist es schon zu sehr kaputt formuliert? 

Ich mag es laut , langanhaltend und vorallem starke sillage und Joop Homme gefällt mir vom scent her sehr gut allerdings ist mir das sehr wichtig.

Oder ist dieser Duft nur in der früheren Version 1989? So stark ?

vor 1 Jahr 1

Ich kenne das Original von 1989, da reichte ein voller Sprühstoß bis spät abends. Habe neulich eine Flasche Eau de Toilette geschenkt bekommen, war überrascht wie schwach der geworden ist. Habe dann mal 5! Sprüher genommen, da hätte man früher eine ganze Woche mit auskommen können, war nach einer Stunde nicht mehr viel übrig von dem Duft.

Aus welchen Gründen auch immer wurde er reformuliert, da ist von der Wucht von einst so gut wie gar nichts mehr, auf mich wirkt er verwässert.

Lass dich in der Parfümerie oder hier durch lesen beraten, den Duft würde ich mir nicht kaufen, mein Geschenk hat dann auch jemand anderes bekommen.

vor 1 Jahr 1

Am besten hältst nach einem Flakon ausschau bei dem das "homme" oberhalb des Joop! Schriftzuges steht, dann hast eine alte Version und bist auf der sicheren Seite!

vor 1 Jahr

Gut das heißt dann alle neuen Flaschen verfliegen innerhalb einer Stunde dann... 

Dann weiss ich bescheid ,dass ich es nicht kaufe auch wenn es sehr schade ist.

vor 1 Jahr

Wir haben beide Vintage Versionen, die mit der Kornblume und die zweite Lancaster. Die riechen im Vergleich zu den aktuellen weit besser und halten auch gut, aber Beadtmode, wie man es heute versteht, sind und waren die auch nicht. Als der damals raus kam, ist der durch seine Süße stark aufgefallen und man nimmt ihn auch gut wahr, aber so nuklear, wie teilweise beschrieben, ist und war der nie. Aber in allen Punkten besser als die aktuellen Version ist er.

vor 1 Jahr

Wie würdet ihr denn die Sillage und Haltbarkeit des aktuellen Joop Homme eau de toilette einschätzen ?

vor 1 Jahr

Der neue hält schon auch noch und wenn man ordentlich sprüht ist schon auch Sillage da, aber es ist hauptsächlich die "Schweißnote" sehr intensiv, während das eigentlich Schöne so gut wie weg reformuliert wurde. Auch wenn der aktuelle sehr billig zu haben ist, ist er auch nicht mehr wert.

vor 1 Jahr 1

Habe eine Flasche (ca. 3 Jahre alt)

Der hält locker 8-9 Stunden und auch Silage ist gut (im Büro wird immer gemeckert Very Happy

vor 1 Jahr

Als ich den zuletzt ernsthaft getragen habe (Anfang der 2000er) da hat er locker 24-30 Std. gehalten.
Heute hält er halt nur noch seine 14-16 Std.

vor 1 Jahr 3

Also weiß nicht, warum sich die Leute hier beschweren über die H/S vom aktuellen Joop Homme. Der hält vielleicht nicht mehr so lange wie früher, aber bei mir liegt er mit 9-10h und starker Sillage doch schon weit im oberen Bereich, was vergleichbare Düfte angeht.

Selbst die aktuelle Version stampft 80% der Designerdüfte locker in den Boden, also diesbezüglich solltest du dir absolut keinen Kopf machen.

Hab vermehrt gehört, dass die meisten diese starke Synthetik bemängeln.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.04.2023, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Yougong

Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe mich bisher immer über diese Seite schlau gemacht leider konnte ich bezüglich meiner Frage nichts finden.

Nur eben zu der Urform.

Es geht wie der Name schon sagt um das Eau de toilette ( Lila Flasche ) von Joom Homme.

Ich habe immer wieder gelesen ,dass es ein Beast ist was Sillage und Haltbarkeit angeht. 

Und meine Frage ist ob es denn heutzutage immer noch so ist ? 

Wenn ich mir solch eine Flasche bei Douglas kaufen würde oder ist es schon zu sehr kaputt formuliert? 

Ich mag es laut , langanhaltend und vorallem starke sillage und Joop Homme gefällt mir vom scent her sehr gut allerdings ist mir das sehr wichtig.

Oder ist dieser Duft nur in der früheren Version 1989? So stark ?

Wenn dir der Duft im Laden gefällt, dann probier doch erstmal den und schau wie er an dir und auf andere wirkt!

Erst dann würde ich mich mal die Vintage Version testen. Aber sie ist den Test wahrlich wert! Wink

vor 1 Jahr
Skylab
Yougong

Guten Tag,

Ich bin neu hier und habe mich bisher immer über diese Seite schlau gemacht leider konnte ich bezüglich meiner Frage nichts finden.

Nur eben zu der Urform.

Es geht wie der Name schon sagt um das Eau de toilette ( Lila Flasche ) von Joom Homme.

Ich habe immer wieder gelesen ,dass es ein Beast ist was Sillage und Haltbarkeit angeht. 

Und meine Frage ist ob es denn heutzutage immer noch so ist ? 

Wenn ich mir solch eine Flasche bei Douglas kaufen würde oder ist es schon zu sehr kaputt formuliert? 

Ich mag es laut , langanhaltend und vorallem starke sillage und Joop Homme gefällt mir vom scent her sehr gut allerdings ist mir das sehr wichtig.

Oder ist dieser Duft nur in der früheren Version 1989? So stark ?

Wenn dir der Duft im Laden gefällt, dann probier doch erstmal den und schau wie er an dir und auf andere wirkt!

Erst dann würde ich mich mal die Vintage Version testen. Aber sie ist den Test wahrlich wert! Wink

Naja ich möchte ja nicht unbedingt den Vintage testen.

viel mehr geht's mir drum ob das aktuelle eben auch langanhaltend ist und eine starke sillage hat

mind 6 Stunden 

vor 1 Jahr

Ja, er kann immer noch was. An meinem Mann hält er locker 10Std. 

Bei Müller kann man den doch problemlos testen

vor 1 Jahr

Der Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette wird heutzutage schon recht viel verkauft. Gerade bei Jugendlichen kommt der gut an. Vorallem wenn die Jugendlichen heutzutage in Shisha Cafés gehen setzen die auf solche süßen Düfte die eine gewisse Power mitbringen. Ich denke, der Duft hat gar keine Zeit mehr zu Reifen. Der wird so schnell verkauft das der Reifeprozess übergangen wird. Hol Dir einfach den Flakon. Benutze es so ca 20-30 Sprüher. Lass den dann mal so 3-6 Monate stehen. Siehe da. Plötzlich wird er stärker. Es gibt auch das Gerücht das die 200 ml Flakone nicht die Power haben wie die anderen Größen. Aber einen Beweis gibt es dazu nicht. Nur persönliche Einschätzungen. Eventuell kommt auch der Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum in Frage. Einfach mal testen. Sprüh die doch mal bei einer Parfümerie und teste mal beide parallel durch.  

vor 1 Jahr
Kelpacino

Der Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette wird heutzutage schon recht viel verkauft. Gerade bei Jugendlichen kommt der gut an. Vorallem wenn die Jugendlichen heutzutage in Shisha Cafés gehen setzen die auf solche süßen Düfte die eine gewisse Power mitbringen. Ich denke, der Duft hat gar keine Zeit mehr zu Reifen. Der wird so schnell verkauft das der Reifeprozess übergangen wird. Hol Dir einfach den Flakon. Benutze es so ca 20-30 Sprüher. Lass den dann mal so 3-6 Monate stehen. Siehe da. Plötzlich wird er stärker. Es gibt auch das Gerücht das die 200 ml Flakone nicht die Power haben wie die anderen Größen. Aber einen Beweis gibt es dazu nicht. Nur persönliche Einschätzungen. Eventuell kommt auch der Joop! Homme (Eau de Parfum)Joop! Homme Eau de Parfum in Frage. Einfach mal testen. Sprüh die doch mal bei einer Parfümerie und teste mal beide parallel durch.  

Tatsächlich? Mir war das mit dem 200ml Flakon nicht bewusst dann hole ich wenn dann ein kleineres.

ich wollte nämlich tatsächlich zu den 200ml greifen

vor 1 Jahr

Von diesem Gerücht höre ich jetzt das erste mal u. kann es überhaupt nicht nachvollziehen u. erst recht nicht bestätigen. 

Joop begleitet mich von Anfang an, mit allen Reformulierungen u. die Intensität hatte nie was mit der Flakon Größe zu tun u. hängt auch heute noch von der Dosierung ab.

vor 1 Jahr
Ragadoodles

Von diesem Gerücht höre ich jetzt das erste mal u. kann es überhaupt nicht nachvollziehen u. erst recht nicht bestätigen. 

Joop begleitet mich von Anfang an, mit allen Reformulierungen u. die Intensität hatte nie was mit der Flakon Größe zu tun u. hängt auch heute noch von der Dosierung ab.

Heißt also ,dass manche Flaschen stärker dosiert sind als andere ?

Oder etwa die Menge an sprüher die man verwendet?

vor 1 Jahr

Der ist immernoch so stark. 

Für ein Eau de Toilette in dieser Preisklasse hat er eine geisteskranke Performance. 
Allerdings kann ich dieses Parfeng niemandem ruhigen Gewissens empfehlen 🤪

vor 1 Jahr

@Yougong: Richtig, es kommt auf die Anzahl der Sprühstöße an.

vor 1 Jahr

Ich geb dir mal einen Tipp. Sieh dich mal bei Ih-Bäy nach Miniaturen um. Ich habe schon unzählige gekauft und nie war eine gekippt und was das beste ist, da ist 100 % Vintage drin. Die bekommst du da für´n Appel und ein Ei hinterhergeworfen.

vor 1 Jahr
ShaunBaker

Am besten hältst nach einem Flakon ausschau bei dem das "homme" oberhalb des Joop! Schriftzuges steht, dann hast eine alte Version und bist auf der sicheren Seite!

Der ist aber bereits Reformuliert! Wenn du das echt Joop haben willst UNBEDINGT auf die Kornblume achten . Hab leider nur ein Bild des Minis, aber die größeren Flakons sehen gleich aus. Nur halt größer Wink 

vor 1 Jahr

Hallo. 

Ich kann Dir getrost als jemand der beide Varianten, also "alt und neu kennt" sagen, das JOOP Homme immer noch eine extreme Silliage und Haltbarkeit hat. Ich habe einige Düfte und neben Dior Fahrenheit EDT ist JOOP Homme das "stärkste" was ich habe. Man muss sogar aufpassen, ihn eher vorsichtig zu dosieren, weil er schnell zu laut wird... Gehört meiner Meinung nach auch nicht ins Büro ... 

Vg. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop Homme Eau de Toilette Haltbarkeit und Sillage?
Gehe zu