Forum durchsuchen

Chanel Allure Homme Edition Blanche Alt/Neu

Chanel Allure Homme Edition Blanche Alt/Neu vor 1 Jahr

...so gleiches Thema, wie mit dem Allure Homme Sport Cologne...

Könnt ihr mir sagen, welche Unterschiede es gibt, zwischen der Fassung mit dem Zusatz "Eau De Toilette Concentree" von 2008 und der 2014 eingeführten EDP Version?

Gibt es da duftende Unterschiede bzw. in wie fern wurde er bis heute reformuliert?

vor 1 Jahr

Vor allem die schreckliche Haltbarkeit. Die 2008 Version war cremig zitronig mit einer schönen Haltbarkeit. Die heutige Version? Leider Müll! Vielleicht 70% der alten DNA. Ist mehr ein Zitronenduft geworden und diese weiche cremigkeit von früher fehlt leider. Werde ich leider nie wieder kaufen. Schade, war einer der besten Sommerdüfte überhaupt. 

vor 1 Jahr

Also ich finde den neuen Duft tatsächlich immer noch sehr gut. Er hat nur leider 2 Stunden an Haltbarkeit eingebüßt...

vor 1 Jahr

nur 2 Stunden 🤣 na dann ist ja gut 

vor 1 Jahr 2
Friendchild

Vor allem die schreckliche Haltbarkeit. Die 2008 Version war cremig zitronig mit einer schönen Haltbarkeit. Die heutige Version? Leider Müll! Vielleicht 70% der alten DNA. Ist mehr ein Zitronenduft geworden und diese weiche cremigkeit von früher fehlt leider. Werde ich leider nie wieder kaufen. Schade, war einer der besten Sommerdüfte überhaupt. 

BS.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

vor 1 Jahr
Warilol
Friendchild

Vor allem die schreckliche Haltbarkeit. Die 2008 Version war cremig zitronig mit einer schönen Haltbarkeit. Die heutige Version? Leider Müll! Vielleicht 70% der alten DNA. Ist mehr ein Zitronenduft geworden und diese weiche cremigkeit von früher fehlt leider. Werde ich leider nie wieder kaufen. Schade, war einer der besten Sommerdüfte überhaupt. 

BS.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Dein sinnfreier Kommentar ist BS.  Wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann einfach ruhig sein. 

Kenne beide Düfte. Das edt habe ich vom edp hab ich eine Abfüllung. 

vor 1 Jahr 1

leider musste ich ebenfalls feststellen, dass hier verschlimmbessert wurde. Die neue Version ist für mich eher Kloreiniger denn Vanille-zitronen Tarte, noch dazu ca 2 Punkte weniger Sillage und 3 weniger Haltbarkeit.

vor 1 Jahr 4

Meines Wissens war die Namensänderung eine reine Änderung der Marketingstrategie und nicht der Rezeptur. Früher haben gewisse Marken wie Chanel und Dior besonders für den amerikanischen Markt (aber auch global) den Begriff EdT Concentrée anstatt EdP verwendet, weil Männer tendenziell kein (intensiv-riechendes) EdP bzw. Parfum kaufen wollten. Das hat sich dann mit der Zeit und dem metrosexuellen Trend gelegt.

Die Haltbarkeit bei meinem 2021 Batch ist immer noch sehr gut, besonders für so ein Freshie; die bekannte Cremigkeit auch noch voll vorhanden.
Sind denn eure Batches neuer, aus 2022/23?

vor 1 Jahr

Das ist für mich der beste Sommerduft den ich bisher testen konnte und der war eigentlich ganz oben auf meiner Liste, bis ich nun schon mehrfach von der schlechten Haltbarkeit gelesen habe, wie leider inzwischen bei so vielen Düften.

Wirklich schade.

Gibt es denn eine Alternative aus dem günstigeren Preissegment?

vor 1 Jahr
Lenni1985

leider musste ich ebenfalls feststellen, dass hier verschlimmbessert wurde. Die neue Version ist für mich eher Kloreiniger denn Vanille-zitronen Tarte, noch dazu ca 2 Punkte weniger Sillage und 3 weniger Haltbarkeit.

Aus welchem Jahr ist dein „Neuer“ ? 

vor 1 Jahr 1

Habe beide, damals den alten gehabt und heute halt den neuen + eine Abfüllung vom alten. Für jemanden wie mich der einen Duft nicht wie der Dude aus dem Film "Das Parfum" in alle seine Einzelteile zerlegt sondern einfach nur Freude an Düften hat riecht er genau gleich.

Die Haltbarkeit ist beim neuen allerdings tatsächlich nen Tick besser. Der alte hat bei mir nur so 6-7 Std. gehalten. Das EdP hält an mir locker 9-10 Std.

vor 1 Jahr 1
JeanRobert

Habe beide, damals den alten gehabt und heute halt den neuen + eine Abfüllung vom alten. Für jemanden wie mich der einen Duft nicht wie der Dude aus dem Film "Das Parfum" in alle seine Einzelteile zerlegt sondern einfach nur Freude an Düften hat riecht er genau gleich.

Die Haltbarkeit ist beim neuen allerdings tatsächlich nen Tick besser. Der alte hat bei mir nur so 6-7 Std. gehalten. Das EdP hält an mir locker 9-10 Std.

Interessant! Parfüm ist aber auch eine super subjektive Wahrnehmung. Aber wenn der Duft Spaß macht, dann ist dies das wichtigste überhaupt. 

vor 1 Jahr 1

habe eine Abfüllung aus 2021 und die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung (6+ Stunden)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel Allure Homme Edition Blanche Alt/Neu
Gehe zu