Forum durchsuchen

Signatur Terre d'Hermes - EdT oder Pure Parfum?

Edt oder Pure Parfum?

EdT
47% 21
EdP
36% 16
Lass die Finger von TdH, der ist nur für alte Leute lol
15% 7
Stimmen insgesamt: 44
Signatur Terre d'Hermes - EdT oder Pure Parfum? vor 11 Monaten

Ich möchte Terre Signatur - artig (nicht täglich aber schon regelmäßig) verwenden und nicht beide Versionen besitzen, eine reicht, mindestens für den Anfang (sollte ich den Duft weiter so gut finden, kommt die Dopplung langfristig in Frage.)

Nun polarisiert der ja schon. Außerdem bin ich noch Anfang 20, und für einige wird der doch recht "alt" rüber kommen. Mir gefallen beide Versionen etwa gleich, ergo die Überlegung: Welcher ist

a) relativ jugendlicher & moderner aus eurer Sicht und

b) relativ massentauglicher & gefälliger?

Ich brauche keine Komplimente dafür, allerdings gefallen mir beide wie gesagt etwa gleich und daher wären a) und b) dann die entscheidenden Faktoren. Doch hier bin ich mir in meiner Einschätzung sehr unsicher.

Wäre sehr interessiert, die euren zu hören, immer gerne her mit den Einschätzungen.

LG,

Adrian

vor 11 Monaten

Team EDP, da etwas frischer und transparenter als das EDT mit seiner dirty orange 😆

vor 11 Monaten 1

Ich rate zum EdT. Das Parfum habe ich erst heute getestet. Mir gefällt das EdT besser.

Beim Parfum kommt ein Holzigkeit durch, die beim EdT IMO gänzlich fehlt.

H/S bei mir gleich. Das Parfum würde schneller sehr hautnah und hat dann kaum mehr ausgestrahlt.

Das ist jetzt wirklich persönliche Präverenz. Ich kann dir nur raten beide zu testen. Beide sehr schön gemacht. 

Ich bevorzuge jedoch das EdT. 

Nachtrag: Jugendlich finde ich keines der beiden. Für einen jungen Mann Anfang 20 würde ich persönlich jedoch eher was anderes, moderneres empfehlen. Der Vetiver verleiht hier den old school touch. Vielleicht doch das Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée  ?

Das ist vielleicht etwas jugendlicher.

vor 11 Monaten

Definitiv das EdP! 

Haltbarkeit ist viel besser...reicht doch 

vor 11 Monaten

Nachtrag: Jugendlich finde ich keines der beiden. Für einen jungen Mann Anfang 20 würde ich persönlich jedoch eher was anderes, moderneres empfehlen. Der Vetiver verleiht hier den old school touch. Vielleicht doch das Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée  ?

Das ist vielleicht etwas jugendlicher.

Ja, den oldschool charakter fühle ich auch, allerdings liebe ich den Akkord der nach Heuwiese und dampfender Asphaltstraße im Sommer riecht... war vom Parfümeur ja ursprünglich mal als "in der Wiese liegen-Duft " so gedacht und wurde dann zum Businnes Duft... Aber der Givree ist tatsächlich auch extrem gut. Sehr anders aber.

vor 11 Monaten 4

OT: Ist schon witzig, Terre d'Hermès ist weniger als zwanzig Jahre alt und wird schon als altmodisch wahrgenommen. Als er 2006 rauskam, war er sehr modern. Ich bin zwar kein Fan, ich habe ihn zu häufig an anderen gerochen, aber "alt" finde ich ihn noch immer nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Signatur Terre d'Hermes - EdT oder Pure Parfum?
Gehe zu