Forum durchsuchen

Alternative zu Aventus von Creed

51 - 75 von 100
vor 11 Jahren
Solange man einen 2011er Batch nimmt ist alles fein...

Die riechen perfekt, halten ewig und haben starke Sillage.
vor 11 Jahren
So, ich hab heut durch Zufall doch noch einen versuchten Klon gefunden:
La Martina hat in seinem neuesten Release schon stark diese Richtung anvisiert: "Tierra del Fuego"; hat diese typische Apfel-Sonstwas-Note, die Basis ist ähnlich etc., vergleicht nur mal die Noten miteinander Wink
Auch die bisherigen Düfte warfen meist einem anderen nachempfunden: Fahrenheit [Hombre], TdH [Bayres]; bei den beiden anderen kann ich es nicht bestimmt sagen; die bisherigen "Kopien" waren anders und ledriger/knarziger, das jetzt ist völlig untypisch für La Martina und kann blind eigentlich keiner Marke richtig zugeordnet werden...

Aber teste den mal - vielleicht ist er ja was für Dich!
(ich bleib jedenfalls beim Original, hab das aber auch schon ein Weilchen)
Zuletzt bearbeitet von Monsieur am 20.11.2012, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Also doch! Very Happy
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Also doch! Very Happy

Wie meinen?!
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Konnte schon jemand "Tierra del Fuego" testen? Die Pyramide liest sich ähnlich und die bei La Martina lassen sich ja gerne... äh ... inspirieren.

So meinen. Wink
vor 11 Jahren
Die Noten als Nachtrag:

La Martina

Kopfnote: Ananas, Apfel, Bergamotte, Johannisbeere

Herznote: blumige Noten, Gewürze, holzige Noten

Basisnote: Amber, Eichenmoos, Kräuter, Moschus, Vanille
Creed

Kopfnote: Ananas, Apfel, Bergamotte, schwarze Johannisbeere

Herznote: Birke, Jasmin, Patchouli, Wacholderbeere

Basisnote: Ambra, Eichenmoos, Moschus, Vanille
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Dannyboy:
Konnte schon jemand "Tierra del Fuego" testen? Die Pyramide liest sich ähnlich und die bei La Martina lassen sich ja gerne... äh ... inspirieren.

So meinen. Wink

Sorry Kollege, bin offenkundig zu selten online momentan und hatte das gar nicht gesehen; erst heute beim einfach drauflos Testen schoss mir dieser Thread wieder in den Kopf... Embarassed

Mich wundert übrigens, dass die die Pyramide dermaßen abkupfern; man könnte ja da alles Mögliche reinschreiben nach Gusto, hauptsache es riecht wie gewünscht >- würde dann nicht gar so auffallen... Wink
vor 11 Jahren
Das war ja blind getippt, aber auf La Martina ist scheinbar echt Verlass. Smile Freeestyler fand ihn allerdings nicht so ähnlich, s.o.
vor 11 Jahren
Laughing
Diese Apfel-Ananas-Johannisbeer-Note hab ich nach über 2 Stunden immer noch an mir; erst da erinnerte er mich an Aventus; der Auftakt war eher als hätte man etwas "Acqua Colonia Mandarine & Cardamom" in mein Aventus gekippt... Wink
Ob die Moschus-Sonstwas-Basis auch so kommen wird, kann ich noch nicht sagen (kommt erst noch oder eben nicht), aber alle anderen im Thread genannten "Zwillinge" sind aber unendlich weiter von Aventus entfernt...
vor 11 Jahren
OT:

Habt Ihr Euch 75ml oder 120ml (Aventus) gekauft?

Wenn Ihr 75ml habt, wie lange braucht Ihr, bis euer Flakon leer wird?
vor 11 Jahren
KingKongg:
Wenn Ihr 75ml habt, wie lange braucht Ihr, bis euer Flakon leer wird?

Wie immer: ewig... Rolling EyesEmbarassed
[falls er je leer werden wird]
vor 11 Jahren
Monsieur:
Die Noten als Nachtrag:

La Martina

Kopfnote: Ananas, Apfel, Bergamotte, Johannisbeere

Herznote: blumige Noten, Gewürze, holzige Noten

Basisnote: Amber, Eichenmoos, Kräuter, Moschus, Vanille
Creed

Kopfnote: Ananas, Apfel, Bergamotte, schwarze Johannisbeere

Herznote: Birke, Jasmin, Patchouli, Wacholderbeere

Basisnote: Ambra, Eichenmoos, Moschus, Vanille

Lieber Monsieur du wurst dich wundern aber die Noten sind sogar noch "gleicher", denn ich hab hier eine Tierra del Fuego Originalprobe und in dem kleinen Kärtchen ist die Duftpyramide abgebildet und die Kopfnoten sind hier genau so, die Herznoten jedoch sind im Kärtchen genauer beschrieben.

Herznoten: Rose, Birke, marokkanisches Jasmin, Patchouli

Und die Basis stimmt soweit auch außer der "Kräuter"-Note die stimmt auch nicht. Somit währe die Pyramide sogar fast deckungsgleich. LaughingLaughing
vor 11 Jahren
Monsieur:
Laughing
Diese Apfel-Ananas-Johannisbeer-Note hab ich nach über 2 Stunden immer noch an mir; erst da erinnerte er mich an Aventus; der Auftakt war eher als hätte man etwas "Acqua Colonia Mandarine & Cardamom" in mein Aventus gekippt... Wink
Ob die Moschus-Sonstwas-Basis auch so kommen wird, kann ich noch nicht sagen (kommt erst noch oder eben nicht), aber alle anderen im Thread genannten "Zwillinge" sind aber unendlich weiter von Aventus entfernt...


..und wie hat der Duft sich noch entwickelt? Liegt er dem Aventus sehr nahe ,oder auch soweit entfernt wie Jaguar Vision.?
vor 11 Jahren
Dachauer85:
Aventus hält doch ziemlich lange. Erst letztens "getestet". Morgens um 6:30 Uhr 2 bis 4 Sprüher. Zu Mittag (ich nehme den Duft schon gar nicht mehr wahr) sagt die Kollegin "puuhh du hast dich aber heut gut eingesprüht".

Also ich möchte da mal kurz was zu sagen. Ich gebe nicht soviel Geld für einen Duft aus, von dem ich 4 Sprühstöße benötige.

Wenn ich von dem Terre d Hermes Eau d Toilette 4 Sprühstöße nehmen würde, würde ich glauben zu sterben, weil ich meine eigene Duftwolke nicht aushalten würde. Und ich könnte jetzt noch viele andere Düfte aufzählen, bei denen einer schon absolut ausreichend ist.

Der Aventus scheint einfach eine sehr niedrige Konzentration an Duftstoffen zu haben - denn bei mir hält er auch nicht lange und riecht auch nicht besonder stark.

Ich finde den Duft toll, aber für die Konzentration an Duftstoffen finde ich ihn zu teuer.
vor 11 Jahren
Egal ob 2 oder 22 Sprühstöße... Aventus ist einfach ein Spitzenduft und für meine Nase jeden Cent Wert! Laughing
vor 11 Jahren
@Terra: Das ist natürlich ein Stück weit subjektiv, aber ich hatte in den letzten Wochen mehrere Proben und die waren allesamt ziemlich stark - mehr als 2 Sprüher davon fände ich mutig. Laughing
vor 11 Jahren
Terra:
Dachauer85:
Aventus hält doch ziemlich lange. Erst letztens "getestet". Morgens um 6:30 Uhr 2 bis 4 Sprüher. Zu Mittag (ich nehme den Duft schon gar nicht mehr wahr) sagt die Kollegin "puuhh du hast dich aber heut gut eingesprüht".

Also ich möchte da mal kurz was zu sagen. Ich gebe nicht soviel Geld für einen Duft aus, von dem ich 4 Sprühstöße benötige.

Wenn ich von dem Terre d Hermes Eau d Toilette 4 Sprühstöße nehmen würde, würde ich glauben zu sterben, weil ich meine eigene Duftwolke nicht aushalten würde. Und ich könnte jetzt noch viele andere Düfte aufzählen, bei denen einer schon absolut ausreichend ist.

Der Aventus scheint einfach eine sehr niedrige Konzentration an Duftstoffen zu haben - denn bei mir hält er auch nicht lange und riecht auch nicht besonder stark.

Ich finde den Duft toll, aber für die Konzentration an Duftstoffen finde ich ihn zu teuer.

Ziemliches Logik-Loch: Die Konzentration ist nur sekundär ausschlaggebend für die Haltbarkeit und Intensität, wenn du eine hohe Konzentration an leicht flüchtigen Noten hast (Aldehyde oder Zitrus z.B.), dann wirst du auch bei hohen Konzentrationen nach einigen Stunden wenig riechen. Bestes Beispiel ist meiner Erfahrung nach "Menthe Fraiche". Es ändert trotzdem nichts an der Kunst bzw. dem Handwerk, das hinter dem Duft steckt.
vor 11 Jahren
Ich habe heute den La Martina nochmal getestet. Das letzte Mal habe ich anscheinend nur kurz gerochen und die Teststreife geschmissen, da ich damals nichts von der eventuellen Ähnlichkeit zu Aventus wusste.

Heute sieht alles bisschen anders aus. Ja, der Duft fängt sehr anders als Aventus an, aber nähert sich mit der Zeit immer mehr zu dem Creed-Klassiker. Irgendwann hört diese Näherung auf und es bleibt doch eine große Distanz, aber auf jeden Fall kann man hier über Duftcousine reden, aber auf keinen Fall über Duftzwillinge.

Der La Martina ist schon ein schöner Duft. Die Kopfnote gefällt mir nicht, und die Haltbarkeit ist wirklich schlecht, aber auf jeden Fall kann man da über Ähnlichkeiten mit Aventus reden. Irgendwas an dem Duft stört mich aber die ganze Zeit, aber was genau, kann ich noch nicht sagen.

Aventus ist einfach eine andere Liga, und ehrlich gesagt, hoffe ich sogar, dass wir nie eine Kopie von dem Duft sehen werden.
vor 11 Jahren
"Tierra del Fuego" = Stiefbruder vom geliebten "Aventus".
Am nächsten Tag kam der Duft auf dem Teststreifen nah an
mein Aventus-Feeling heran.

Vision von Jaguar = Cousin... Das Preis- Leistungsgefüge sollte dabei
definitiv nicht außer Acht gelassen werden ! Denn knapp 25,- Euro für
100ml sprechen nicht gerade für ein high-end Produkt. Es handelt
sich dennoch um eine gelungene Komposition, welche aber meine
Sammlung auf Grund der erneuten Anschaffung des wahren "Aventus"
verlassen wird.

Laughing

Fazit: Schuster bleib' bei deinen Leisten !
Zuletzt bearbeitet von Caballero am 03.12.2012, 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich hoffe auch, dass wir nie eine Kopie von Aventus riechen werden!
Aventus ist einzigartig, sehr vielseitig tragbar und hat eine enorme Haltbarkeit und Sillage. Das muss erstmal ein Duft nachmachen!
vor 11 Jahren
also das tierra del fuego muß ich auch mal testen, das interessiert mich ja jetzt, wie nah das an aventus rankommt.

es hat nicht zufällig jemand 1-2ml zum testen da? Laughing
vor 11 Jahren
Gibt mal wieder einen Versuch, Aventus zu klonen:
"Fresco"
Ein Youtube Review von CoachRob, dass mich darauf aufmerksam gemacht hat:
www.youtube.com/watch?v=3uHYeJduBuw&feature=pl ayer_embedded#!

Habs selbst noch nicht getestet.
vor 11 Jahren
danke MrWayne für den link. verfolge coach rob auch, habe das video aber noch nicht gesehen.

klingt sehr interessant was er da so erzählt >-- aventus CLONE (pineapple-batch) etc.

das muß ich auf jedenfall mal testen. scheint ja recht billig zu sein der flacon. leider scheint es den hier wohl in de (noch) nicht zu geben Sad

den tierra del fuego hab ich noch nicht getestet, aber eine abfüllung ist auf dem weg zu mir.
vor 11 Jahren
50Scent:
dden tierra del fuego hab ich noch nicht getestet, aber eine abfüllung ist auf dem weg zu mir..

Wir bitten dann um Berichterstattung Very Happy
vor 11 Jahren
Haltet mich für verrückt aber ich finde Jo Malone Oud&Bergamotte riecht ziemlich ähnlich, versteht mich nicht falsch es ist keine 1:1 und auch so gibt es viele Unterschiede aber die Ähnlichkeiten überwiegen.
51 - 75 von 100
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Aventus von Creed
Gehe zu