Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1801 - 1825 von 2047
vor 10 Monaten 1
Mona227

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute ich habe unwissentlich ein Imitat von Dama Bianca v Xerjoff gekauft und wollte euch um Rat fragen. Was denkt ihr? 

Hi,

ich bin kein Experte, hab meine ersten Casamorati Flakons erst vor 1 Monat bekommen, jedoch halte ich deins definitiv für ein Fake (Falls sich nicht etwas am Flakon geändert haben sollte).

Meine (5 geöffnete Packungen) sind alle ca. 1 Jahr alt.

Und bei allen steht auf der Kappe Casamorati, und nicht Xerjoff.

Außerdem ist der goldene Rand des Flakons viel schmaler

Das Symbol in der Kappe ist auch kein Xerjoff Logo, sondern das Casamorati Logo.

Außerdem ist bei meinen Flakons vorne kein Kopf drauf, sondern das Casamorati Logo.

Unten auf dem Flakon steht bei dir Xerjoff Eau de Parfum, bei meinen Casamorati Eau de Parfum.

Außerdem Unstimmigkeiten bei den restlichen Angaben.

Edit 05.07.2023:

Laut einem Video, was ich eben gesehen habe, hat Xerjoff ca. 2020 die Flakons der Casamoratis geändert (Scheinbar auch reformuliert).

Falls deins keine Fälschung ist, dann ist es wohl einer der alten Flakons.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.07.2023, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Hey, ich hätte gerne Eure Meinung zu meinem Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - 100 ml. Vielen Dank!

vor 10 Monaten 1
Weissenb

Hey, ich hätte gerne Eure Meinung zu meinem Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - 100 ml. Vielen Dank!

sieht für mich echt aus. Ich habe den 50 ml Flakon und kann jetzt keinen Unterschied erkennen.

vor 10 Monaten

Danke Smile 

vor 10 Monaten

Hallo, 

ich habe gerade meinen ersten Tom Ford Duft zu einem "relativ" günstigem Preis erstanden. 

Er war noch eingeschweißt etc. also habe ich mir nicht so große Gedanken gemacht, war aber mit der Performance nicht so zufrieden. 

Ich habe mich hier auch schon ein bißchen eingelesen und leider kein gutes Gefühl. 

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen ob es sich um Originalware handelt oder nicht. 

Vielen Dank 

vor 10 Monaten 2
Jannemann

Hallo, 

ich habe gerade meinen ersten Tom Ford Duft zu einem "relativ" günstigem Preis erstanden. 

Er war noch eingeschweißt etc. also habe ich mir nicht so große Gedanken gemacht, war aber mit der Performance nicht so zufrieden. 

Ich habe mich hier auch schon ein bißchen eingelesen und leider kein gutes Gefühl. 

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen ob es sich um Originalware handelt oder nicht. 

Vielen Dank 

Guten Abend,

dein Gefühl hat dich nicht getäuscht. Leider ist der Duft gefälscht…

Liebe Grüße 

vor 10 Monaten
Boogney
Jannemann

Hallo, 

ich habe gerade meinen ersten Tom Ford Duft zu einem "relativ" günstigem Preis erstanden. 

Er war noch eingeschweißt etc. also habe ich mir nicht so große Gedanken gemacht, war aber mit der Performance nicht so zufrieden. 

Ich habe mich hier auch schon ein bißchen eingelesen und leider kein gutes Gefühl. 

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen ob es sich um Originalware handelt oder nicht. 

Vielen Dank 

Guten Abend,

dein Gefühl hat dich nicht getäuscht. Leider ist der Duft gefälscht…

Liebe Grüße 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

vor 10 Monaten

Bräuchte mal eure meinung zu einem Daniel Josier ambre tabac !

Batchcode an der Seite des flakons ? Fake oder 


vor 10 Monaten

@Jannemann  Wo hast du den Duft gekauft?

@Boogney Woran machst du eindeutig aus dass es eine Fälschung ist? An den Etiketten und dem Sprüher?

vor 10 Monaten
Tunichtgut

@Jannemann  Wo hast du den Duft gekauft?

@Boogney Woran machst du eindeutig aus dass es eine Fälschung ist? An den Etiketten und dem Sprüher?

Keine  Fragen und vor allen Dingen keine Angaben zur Herkunft, bitte - das Eingangsposting ist für den gesamten Thread bindend.

vor 10 Monaten 1
FlowEs

Bräuchte mal eure meinung zu einem Daniel Josier ambre tabac !

Batchcode an der Seite des flakons ? Fake oder 


Nein, 100% original, hab diesen erst selbst erworben, und der ist bei mir auch dort ^^ 

vor 10 Monaten

Hi in die Runde,

ich habe vor kurzem Light Blue Intense gekauft und der Batchcode hat mich stutzig gemacht. Entweder bekomme ich bei Eingabe des Codes auf entsprechenden Seiten ein „ungültig“ oder wenn ich nur die Zahlen eingebe, wird 2016 als Herstellungsdatum angezeigt. Der Duft kam jedoch erst später auf den Markt. Mich würde interessieren, wie alt der Duft wirklich ist und ob es ein Fake sein könnte.

vor 10 Monaten

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Meinung zu diesem "XJ 1861 Decas | XerJoff", welcher mir angeboten wurde. Für mich sieht er authentisch aus, bin allerdings keine Expertin und würde daher gerne ein paar Meinungen von erfahrenen Mitgliedern hören. Was mich stutzig macht, der Batch Code ist nicht vergeben. Wenn ich ihn prüfen lasse, ohne Ergebnis.

Danke schonmal für jegliche Antwort.

LG Lilli ☀️

vor 10 Monaten
Lilli44

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Meinung zu diesem "XJ 1861 Decas | XerJoff", welcher mir angeboten wurde. Für mich sieht er authentisch aus, bin allerdings keine Expertin und würde daher gerne ein paar Meinungen von erfahrenen Mitgliedern hören. Was mich stutzig macht, der Batch Code ist nicht vergeben. Wenn ich ihn prüfen lasse, ohne Ergebnis.

Danke schonmal für jegliche Antwort.

LG Lilli ☀️

Rein von den Fotos (Aufdruck auf Verpackung und das Material in dem die Flasche eingebettet ist) hätte ich jetzt nicht an einen Fake gedacht. Zu den Batch Codes bei Xerjoff kann ich nichts sagen, es muss aber nicht immer zwingend sein, dass man einen Batch Code findet. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass es automatisch ein Fake ist.

Das einzige was etwas eigenartig aussieht, ist der große Batch Sticker am Boden der Flasche. Dazu können aber Xerjoff Experten vielleicht mehr sagen.

vor 10 Monaten

Danke schonmal für eine schnellen Antworten !! ??
Die Herkunft des Flakons kann wohl nicht nachgewiesen werden, da dieser privat erworben wurde.

Eventuell findet sich hier ja noch jmd der mir etwas zu dem merkwürdigen Batch „Aufkleber“ sagen kann.


LG Lilli ☀️

vor 10 Monaten 1
Lilli44

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Meinung zu diesem "XJ 1861 Decas | XerJoff", welcher mir angeboten wurde. Für mich sieht er authentisch aus, bin allerdings keine Expertin und würde daher gerne ein paar Meinungen von erfahrenen Mitgliedern hören. Was mich stutzig macht, der Batch Code ist nicht vergeben. Wenn ich ihn prüfen lasse, ohne Ergebnis.

Danke schonmal für jegliche Antwort.

LG Lilli ☀️

Hallo,

der Duft ist echt. Der alte Batch wurde entfernt und durch diesen ersetzt. Dies wird von manchen Grauhändlern gemacht, um die Herkunft zu verschleiern. Viel Freude mit dem Duft!

Liebe Grüße

vor 10 Monaten
Jannemann

Hallo, 

ich habe gerade meinen ersten Tom Ford Duft zu einem "relativ" günstigem Preis erstanden. 

Er war noch eingeschweißt etc. also habe ich mir nicht so große Gedanken gemacht, war aber mit der Performance nicht so zufrieden. 

Ich habe mich hier auch schon ein bißchen eingelesen und leider kein gutes Gefühl. 

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen ob es sich um Originalware handelt oder nicht. 

Vielen Dank 

Kann Boogney nur zustimmen, der TF ist fake.

Das erkennt man ziemlich gut an der Schrift vorne am Flakon. Normalerweise sind es 3 verschiedene Schriftarten. Hier sieht es so aus, als wären "Tom Ford" und "Eau de Parfum" in der gleichen Schriftart und gleiche Dicke etc. Zudem ist die Schriftart, in der es dort geschrieben ist, absolut null identisch zu der normalen TF-Schriftart. 

Der Sprüher sieht irgendwie auch extrem billig aus. Hier kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber der sieht irgendwie komisch aus. Anders, als die, die ich sonst kenne.

vor 10 Monaten
Boogney
Lilli44

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal eure Meinung zu diesem "XJ 1861 Decas | XerJoff", welcher mir angeboten wurde. Für mich sieht er authentisch aus, bin allerdings keine Expertin und würde daher gerne ein paar Meinungen von erfahrenen Mitgliedern hören. Was mich stutzig macht, der Batch Code ist nicht vergeben. Wenn ich ihn prüfen lasse, ohne Ergebnis.

Danke schonmal für jegliche Antwort.

LG Lilli ☀️

Hallo,

der Duft ist echt. Der alte Batch wurde entfernt und durch diesen ersetzt. Dies wird von manchen Grauhändlern gemacht, um die Herkunft zu verschleiern. Viel Freude mit dem Duft!

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Information !!

Das sowas gemacht wird wusste ich selbst noch nicht… was es alles gibt ?


Liebe Grüße

vor 10 Monaten

Hey Leute,

ich habe zu Beginn dieses Jahres einen PdM - Pegasus gekauft (in einem Laden der aber keine Kette ist oder sonstiges).

Ich mache mir wegen des mittleren Aufdrucks Gedanken und habe gerade eine Vergleichsprobe erlangt und die riecht schon viel vanilliger als mein Duft.

Da ich weiß, dass die Batches schon stark variieren können bei PdM ist das eigentlich nicht der Hauptpunkt. Dennoch fällt mir beim Vergleich auf, dass mein Duft metallischer ist und ganz leicht alkoholisch im Hintergrund. Haltbarkeit ist zwar nicht schlecht, aber Projektion miserabel. Btw der Deckel des Pegasus ist schon schwer und zeigt da keine Auffälligkeiten aus. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber der QR-Code auf der Verpackung funktioniert auch nicht ?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder eventuell sogar aufklären

Bin über jede Hilfestellung froh

vor 10 Monaten
LineRunner

Hey Leute,

ich habe zu Beginn dieses Jahres einen PdM - Pegasus gekauft (in einem Laden der aber keine Kette ist oder sonstiges).

Ich mache mir wegen des mittleren Aufdrucks Gedanken und habe gerade eine Vergleichsprobe erlangt und die riecht schon viel vanilliger als mein Duft.

Da ich weiß, dass die Batches schon stark variieren können bei PdM ist das eigentlich nicht der Hauptpunkt. Dennoch fällt mir beim Vergleich auf, dass mein Duft metallischer ist und ganz leicht alkoholisch im Hintergrund. Haltbarkeit ist zwar nicht schlecht, aber Projektion miserabel. Btw der Deckel des Pegasus ist schon schwer und zeigt da keine Auffälligkeiten aus. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber der QR-Code auf der Verpackung funktioniert auch nicht ?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder eventuell sogar aufklären

Bin über jede Hilfestellung froh

Hallo mein Lieber,

mach mal ein Bild vom Sprühhals, also den Sprühkopf abziehen. Smile

Sonst sieht er erstmal nicht schlecht aus.

Liebe Grüße 

vor 10 Monaten
Boogney
LineRunner

Hey Leute,

ich habe zu Beginn dieses Jahres einen PdM - Pegasus gekauft (in einem Laden der aber keine Kette ist oder sonstiges).

Ich mache mir wegen des mittleren Aufdrucks Gedanken und habe gerade eine Vergleichsprobe erlangt und die riecht schon viel vanilliger als mein Duft.

Da ich weiß, dass die Batches schon stark variieren können bei PdM ist das eigentlich nicht der Hauptpunkt. Dennoch fällt mir beim Vergleich auf, dass mein Duft metallischer ist und ganz leicht alkoholisch im Hintergrund. Haltbarkeit ist zwar nicht schlecht, aber Projektion miserabel. Btw der Deckel des Pegasus ist schon schwer und zeigt da keine Auffälligkeiten aus. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber der QR-Code auf der Verpackung funktioniert auch nicht ?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder eventuell sogar aufklären

Bin über jede Hilfestellung froh

Hallo mein Lieber,

mach mal ein Bild vom Sprühhals, also den Sprühkopf abziehen. Smile

Sonst sieht er erstmal nicht schlecht aus.

Liebe Grüße 

passt das so?

vor 10 Monaten 1
LineRunner
Boogney
LineRunner

Hey Leute,

ich habe zu Beginn dieses Jahres einen PdM - Pegasus gekauft (in einem Laden der aber keine Kette ist oder sonstiges).

Ich mache mir wegen des mittleren Aufdrucks Gedanken und habe gerade eine Vergleichsprobe erlangt und die riecht schon viel vanilliger als mein Duft.

Da ich weiß, dass die Batches schon stark variieren können bei PdM ist das eigentlich nicht der Hauptpunkt. Dennoch fällt mir beim Vergleich auf, dass mein Duft metallischer ist und ganz leicht alkoholisch im Hintergrund. Haltbarkeit ist zwar nicht schlecht, aber Projektion miserabel. Btw der Deckel des Pegasus ist schon schwer und zeigt da keine Auffälligkeiten aus. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber der QR-Code auf der Verpackung funktioniert auch nicht ?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder eventuell sogar aufklären

Bin über jede Hilfestellung froh

Hallo mein Lieber,

mach mal ein Bild vom Sprühhals, also den Sprühkopf abziehen. Smile

Sonst sieht er erstmal nicht schlecht aus.

Liebe Grüße 

passt das so?

Hallo mein Lieber,

ja genau sieht gut aus, der Duft ist echt. Smile

Schönes Wochenende dir!

Liebe Grüße

vor 10 Monaten
DonVanVliet

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

Ich habe einen Initio Oud For Greatness gekauft und bin mir nicht sicher ob dieser Original ist.


Anbei die Bilder im Vergleich zu meinem Side Effect:

vor 10 Monaten 1
Eli15
DonVanVliet

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

Ich habe einen Initio Oud For Greatness gekauft und bin mir nicht sicher ob dieser Original ist.


anhand die Bilder im Vergleich zu meinem Side Effect:

Hallo Eli,

der OFG sieht sehr gut aus, daher für mich echt. Smile

Schönes Wochenende dir.

Liebe Grüße

vor 10 Monaten
Boogney
Eli15
DonVanVliet

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

Ich habe einen Initio Oud For Greatness gekauft und bin mir nicht sicher ob dieser Original ist.


anhand die Bilder im Vergleich zu meinem Side Effect:

Hallo Eli,

der OFG sieht sehr gut aus, daher für mich echt. Smile

Schönes Wochenende dir.

Liebe Grüße

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Mich haben nur die Verpackungsunterschiede etwas stutzig gemacht.

1801 - 1825 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu