Forum durchsuchen

Erstes "richtiges" Parfüm gesucht

Erstes "richtiges" Parfüm gesucht vor 11 Jahren
Hej ihr Lieben!
Ich hab in den letzten 4 Wochen so viel gelesen, hab ein zwei Sachen dann tatsächlich ausprobiert und bin erstaunt und begeistert wie gut die Empfehlungen hier sind!
"Meinen Duft" hab ich aber bisher nicht gefunden - ich hatte natürlich meine ersten 2,3,4 Parfums für maximal 15 €, aber keines von denen trifft genau (oder gefällt mir generell noch), was ich jetzt meine zu brauchen.

Ich suche einen Winterduft. Etwas warmes. Romantisch aber nicht zu verspielt und gleichzeitig ein wenig erotisch. Und erwachsen sollte er sein, wenn auch nicht zu alt - schließlich bin ich erst 22 Razz Ich mag Zimt und orientalische Gewürze, Vanille wenn nur ganzs chwach, schon weil mein Freund Vanille gar nicht mag.

Mir gefiel La vie est belle von Lâncome etwa eine Woche lang - pudrig, das mochte ich. Aber beim 3. Testen: Puh, viel zu süß und klebrig!
Dann hab ich eine Nase auf Miss Dior Le Parfum geworfen, welches mir immer noch sehr gut gefällt, welches ich allerdings evtl. geschenkt bekomme, selber kaufen will ich es also nicht.
Zu haus hab ich nur noch einen rest von Esprit Celebration und Beautiful Grace von Betty Barclay - beides aber Parfums, die schnell evrfliegen und mich nicht umhauen.

Wer also eine Tip hat, dem danke ich! Ich hab in den Parfümerien 5 mal unterschiedliche Dinge empfohlen bekommen und bn langsam verzweifelt. Preislich sollte es 70 € eher nicht übersteigen.
vor 11 Jahren
"Chambre Noire" von Olfactive Studio fällt mir da als erstes ein. Bin mir aber nicht sicher, ob der preislich hinhaut. Ist aber wirklich ein toller Duft.
vor 11 Jahren
Coco von Chanel ist was du suchst.
vor 11 Jahren
DieNase:
Coco von Chanel ist was du suchst.

Da stimme ich zu Very Happy
vor 11 Jahren
Den Sprung von Esprit Celebration zu Coco finde ich ein bisschen gewagt.

Von allen Deinen genannten Düften, passt keiner in Deine genannte Duftbeschreibung.Um Dir wirklich etwas empfehlen zu können, sind das noch zu wenig Anhaltspunkte. Das ist ein so weites Feld, dass es kein Wunder ist, dass Du 5 verschiedene Empfehlungen von den Verkäuferinnen bekommst.

Ich empfehle Dir, auf eigene Faust in den Parfümerien zu stöbern und viel zu testen. Sehr viele auf den Teststreifen und dann die, die dir gefallen auf der Haut.
Wenn Du dann nach mehrmaligem Testen Düfte gefunden hast, die Dir grundsätzlich gefallen, kannst du wieder Verkäuferinnen bitten, Dir etwas ähnliches zu empfehlen.
Oder du beschreibst ihnen, WAS GENAU Dir an dem jeweiligen Parfum gut gefällt.So bekommst Du dann nach und nach 1. ein Gespür dafür, welche Duftnoten Dir gut gefallen und wie sie sich auf Deiner Haut entwickeln und 2. bekommst du dann auch von den anderen immer konkretere und passendere Tipps.

und wenn es Dein erstes "richtiges" Parfum werden soll, dann würde ich mit dem Parfumkauf jetzt erst Mal warten, ob Du Miss Dior Le Parfum wirklich geschenkt bekommst. Und dann das Parfum genießen und sehen, wie es Dir gefällt das zu tragen und zu welchen Gelegenheiten Du es am liebsten trägt und wann du es eventuell als unpassend empfindest.
So bekommst du dann auch raus, zu welchen Gelegenheiten Du Dir speziell noch einen anderen Duft wünschst.
vor 11 Jahren
Den generellen Ablauf von Maris würde ich auch verfolgen, so habe ich mich auch die letzten Monate durch die Parfumerien geschnuppert.
Wenn du Glück hast und öfter mal auf nem Weg an einer vorbei kommst, dann sprüh dir den Duft, den du erst mal in's Auge gefasst hast ruhig ein paar mal auf und schau, wie er dir an verschiedenen Tagen gefällt.

Und wenn du grad dabei bist: versuch's mal mit "Hypnôse" von Lancome Wink
Lass dich nicht von meinem eigenen Komentar beirren, so schlecht ist die Haltbarkeit doch nicht, ich mus snur noch raus finden, wie man die Kommentare editiert...

Da sind zwar immerhin 20% der Meinung der wäre süß, aber ich finde das gar nicht. Bei mir bleibt die Vanille sehr zurückhaltend, ich mag nämlich eingendlich auch kein Vanille-Duft... zumindest nicht, wenn er zu präsent ist, ein wenig im Hintergrund ist okay...
vor 11 Jahren
Ich denke, es ist nicht ganz so einfach, anhand deiner Duftbeschreibung den passenden Winterduft zu finden. Wink
Ich versuch's trotzdem mal, teste doch einfach mal die Chanel-Ecke ein wenig durch.
Wenn dir "Coco", EdP, doch zu schwer ist, (ich persönlich find den ja klasse), kannst du ja noch das "Coco(Eau de Toilette)" testen oder aber auch das "Coco Mademoiselle", gibt es auch als Eau de Parfum oder Eau de Toilette.
Auch "Gucci Guilty" oder "L'Instant Magic" von Guerlain wären sicher einen Testversuch wert. Very Happy
Ich empfehle: vor 11 Jahren
Meine Allroundwaffe und erster Signaturduft: "Hugo Deep Red"
zwar nicht besonders ausgefallen, aber zu recht so beliebt, einfach ein schöner, weiblicher Duft, den meine Umwelt besonders mag (werd da sehr häufig drauf angesprochen wenn ich den trage)
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe mir den Rat, ausgiebig testen zu gehen, zu Herzen genommen - es ist erstaunlich wie viele Düfte ich NICHT mag. Wink
Coco von Chanel war mir eindeutig zu schwer, zu...muffig.
Hypnôse von Lancome roch für mich nach Kaugummi.
Hugo Deep Red mag ich ungemein gern, allerdings ist das der Siganturduft meiner Mutter. Smile
Ich werd mich aber aufmachen, weiter testen und berichten. Smile
vor 11 Jahren
gucci guilty
poison
bottega veneta
chanel allure sensuelle
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erstes "richtiges" Parfüm gesucht
Gehe zu