Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1826 - 1850 von 2047
vor 10 Monaten
Boogney
LineRunner
Boogney
LineRunner

Hey Leute,

ich habe zu Beginn dieses Jahres einen PdM - Pegasus gekauft (in einem Laden der aber keine Kette ist oder sonstiges).

Ich mache mir wegen des mittleren Aufdrucks Gedanken und habe gerade eine Vergleichsprobe erlangt und die riecht schon viel vanilliger als mein Duft.

Da ich weiß, dass die Batches schon stark variieren können bei PdM ist das eigentlich nicht der Hauptpunkt. Dennoch fällt mir beim Vergleich auf, dass mein Duft metallischer ist und ganz leicht alkoholisch im Hintergrund. Haltbarkeit ist zwar nicht schlecht, aber Projektion miserabel. Btw der Deckel des Pegasus ist schon schwer und zeigt da keine Auffälligkeiten aus. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber der QR-Code auf der Verpackung funktioniert auch nicht ?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder eventuell sogar aufklären

Bin über jede Hilfestellung froh

Hallo mein Lieber,

mach mal ein Bild vom Sprühhals, also den Sprühkopf abziehen. Smile

Sonst sieht er erstmal nicht schlecht aus.

Liebe Grüße 

passt das so?

Hallo mein Lieber,

ja genau sieht gut aus, der Duft ist echt. Smile

Schönes Wochenende dir!

Liebe Grüße

Hey Boogney,

vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Hast mir gut geholfen Very Happy

Ebenfalls schönes Wochenende.

Lieben Gruß Smile

vor 10 Monaten 2

Der OFG ist echt. Initio hat laut Support die Verpackung geändert. Hatte die gleiche Frage. 

vor 10 Monaten

Glaubt ihr ist dieser SWY Oud n fake? Die Cap hat 12g, die Cap von meinem Absolutely hat 19g und wirkt auch hochwertiger. Der Adler im Oud Cap zeigt nach links, was mich eigentlich am misstrauischsten macht. Im Absolutely Cap zeigt er nach rechts. 

Wenn man den Spühkopf runter gibt dann ist dass Innenleben beim Flakon nicht komplett mittig. Sollte bei so einer Edition auch nicht sein mMn


Das Label am Oud wirkt auch viel unsauberer. 

Der Duft ansich is mega gut und man riecht auch die SWY dna. Fakt ist ich will ihn verkaufen aber nicht als fälscher blöd dastehn. 

vor 10 Monaten

Kann mir einer von euch sagen ob es den Elysium jemals mit so einem Deckel gab?

vor 9 Monaten

Hallo,

ich brauche bitte einmal Hilfe. Ich bin mir fast sicher,dass ich hier einen Fake gekauft habe.

Der Duft war OVP in Folie. Die OVP wirkt auch völlig okay. Allerdings "polterte" es schon tüchtig in der verschweißten Verpackung.

Beim Öffnen kam mir schon das zerbrochene Innenleben entgegen. Kein Wunder, das Innenleben ist aus total dünnem, billigen Plastik. Die Kappe ist zerkratzt und wirkt total ramschig, der Rest des Flakons nicht. Da ich hier nun schon öfter gelesen habe, dass die Verarbeitung der Xerjoff Flakons in letzter Zeit zu wünschen übrig lässt, möchte ich gegenüber dem Verkäufer natürlich nicht gleich ein Fass aufmachen. Ein Batchcode ist im Übrigen nur auf der OVP. Der Flakon hat keinen Batchcode.

Wie kann es sein, dass sich in einer völlig normalen, verschweißten OVP so ein Flakon befindet? 

Zum Duft: Nun ja. Ich würde sagen etwas schwach auf der Brust. 

Was meint ihr?

vor 9 Monaten 4

@Katzemakato Ja, der Flakon ist leider fake. Ich denke, die meisten Abweichungen vom Original hast du bereits erkannt. Auffällig ist daneben der zu hohe Aufbau der Sprüheinheit.

vor 9 Monaten 1

Vielen Dank für deine Antwort. 

vor 9 Monaten 1

100% fake leider.

vor 9 Monaten 1
SbstnLnk

Kann mir einer von euch sagen ob es den Elysium jemals mit so einem Deckel gab?


Wenn du bei den Bildern guckst (weit unten), siehst du auch welche mit den blauen Steinen. Was jetzt nichts heißen mag bezüglich Fake. Aber scheinbar gab es das prinzipiell:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 9 Monaten
Oeufdeoeuf
SbstnLnk

Kann mir einer von euch sagen ob es den Elysium jemals mit so einem Deckel gab?


Wenn du bei den Bildern guckst (weit unten), siehst du auch welche mit den blauen Steinen. Was jetzt nichts heißen mag bezüglich Fake. Aber scheinbar gab es das prinzipiell:

https://www.parfumo.de/Parfums...

danke dir für die info

hätte ich eigentlich auch mal selber drauf kommen können in den Bildern hier auf Parfumo mal zu schauen

vor 9 Monaten

Hallo

Könnt ihr mir sagen ob es sich hierbei um ein Original handelt?

vor 9 Monaten

@Cxnfrkn sieht für mich legit aus. Kannst du mal bitte schauen, ob der Batchcode unten auch in silber im Kartoninneren steht?  Der Karton hat auch das geringelte Muster, welches die Fakes nicht haben. 

vor 9 Monaten 1

Der Flacon selbst sieht erstmal ok aus, ob der Inhalt legit ist lässt sich so aber nicht feststellen dazu müsste die Kappe runter ..

vor 9 Monaten
Imi

@Cxnfrkn sieht für mich legit aus. Kannst du mal bitte schauen, ob der Batchcode unten auch in silber im Kartoninneren steht?  Der Karton hat auch das geringelte Muster, welches die Fakes nicht haben. 

@Migo7


Hier kommen weitere Bilder

vor 9 Monaten

@Cxnfrkn  also ich könnte da jetzt so nix Falsches daran finden, was ließ 
Dich denn Zweifeln ? Der Duft ? 

Falls auch der gut ist : freu Dich ☺️ 

VG

vor 9 Monaten

Ich habe eine Daisy gebraucht gekauft. Und nun kam das Parfum an, mit einem blauen Deckel und weißer Schrift. Der Duft riecht auch etwas anders als meine andere Daisy (sehr alkoholisch und verschwindet recht schnell wieder). Gibt es tatsächlich ein Daisy Parfum mit blauen Deckel?

Zuletzt bearbeitet von KakaoMitRum am 04.08.2023, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Daisy Garland EditionDaisy Garland Edition

Könnte der hier sein

vor 9 Monaten

Guten Tag zusammen,

leider habe ich gerde dasselbe Problem. Habe über einen privaten Anbieter ein Parfum gekauft. Es handelt sich um ein nicht mehr produziertes Parfum der Marke Tom Ford (Oud Wood Intense).

Das Produkt war augenscheinlich originalverpackt und in Folie eingeschweißt. Er hat es wohl selbst über .... gekauft und ist sich 1000% sicher, dass das Parfum echt ist. Anhand des Barcodes kann man wohl über eine Seite herausfinden, wann das Parfum hergestellt wurde.

Das Problem ist nur, einen Barcode kann jeder auf die Verpackung kleben. Das macht es noch nicht zu einem Original. Wichtig ist u.a.: der Barcode auf der Innenseite des Deckels (des Parfums)

Das Ganze kann man hier auch ab 6:08 sehen....

Es gibt noch mehr eindeutige Merkmale...... Lange Rede kurzer Sinn: Er kann es nicht zürücknehmen, weil Privatverkauf und er ist sich 1000% sicher, dass es echt sei. Habe auch schon eine Rückgabe angefragt, diese wurde jedoch schon vom Verkäufer abgeschlossen. Das Einzige was seltsam ist: Der Duft riecht quasi identisch mit der Duftprobe aus dem Jahr 2019.... Aber das kann ja auch verwässert sein.... Wie gesagt: Für mich das eindeutige Indiz, dass es eine Fake ist, ist der fehlende Barcode in der Box. Warum ist der nicht da? Kann da Tom Ford ein Fehler unterlaufen sein? Das komische ist, den silbrigen Ring, hat mein Oud Wood 30ml auch.. Und das habe ich bei Douglas gekauft. Laut Video ist es aber wohl ein Fake?

Meine Frage dazu: Ich habe ihm mit den neuesten Erkenntnissen konfrontiert. Habe ihm auch diesen Beitrag angehängt als Kopie und hoffe er liest diese auch. Muss ich ..... sofort kontaktieren oder erstmal abwarten?

Wie gesagt: Ich unterstelle diesem Verkäufer keinen Betrugsversuch oder Sonstiges. Er wird wohl selbst darauf reingefallen sein. Da das Produkt auch in Folie eingeschweißt war, konnte ich die Prüfung erst vornehmen als das Produkt geöffnet war. Aber Unwissenheit, schützt ja Bekanntlich nicht vor Strafe.

Im Übrigen habe ich 300€ + nochmals Versand bezahlt. Es geht also nicht um ein paar Euro...

Ich würde mich über euch Rückmeldung freuen und habe dementsprechend zur besseren Verständlichkeit und zur weiteren Überprüfung von vielen Experten hier im Forum hoffentlich genug Bilder eingestellt.

Grüße

Patrick

Zuletzt bearbeitet von LeiderGeil am 04.08.2023, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Interessant ist übrigens, dass ich hierzu auch bei .... einen Thread erstellt habe, mit ebene meinen Befürchtigungen. Nur leider wird da eher gefragt, wie ich den auf die Idee komme angebliche Seiten wie Youtube und Parfumo zu glauben... Das wäre alles keine Beweise und ob ich schon mal was von Photoshop gehört habe....? Ja ne ist klar....Sorry, dass OWI eben nicht mehr hergestellt wird und mich mir keine zweite Flasche von Douglas mal eben so bestellen kann..... Lol...

Zuletzt bearbeitet von LeiderGeil am 04.08.2023, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
Boogney
LeiderGeil

Guten Tag zusammen,

leider habe ich gerde dasselbe Problem. Habe über einen privaten Anbieter ein Parfum gekauft. Es handelt sich um ein nicht mehr produziertes Parfum der Marke Tom Ford (Oud Wood Intense).

Das Produkt war augenscheinlich originalverpackt und in Folie eingeschweißt. Er hat es wohl selbst über Ebay gekauft und ist sich 1000% sicher, dass das Parfum echt ist. Anhand des Barcodes kann man wohl über eine Seite herausfinden, wann das Parfum hergestellt wurde.

Das Problem ist nur, einen Barcode kann jeder auf die Verpackung kleben. Das macht es noch nicht zu einem Original. Wichtig ist u.a.: der Barcode auf der Innenseite des Deckels (des Parfums)

Das Ganze kann man hier auch ab 6:08 sehen....

Es gibt noch mehr eindeutige Merkmale...... Lange Rede kurzer Sinn: Er kann es nicht zürücknehmen, weil Privatverkauf und er ist sich 1000% sicher, dass es echt sei. Habe auch schon eine Rückgabe angefragt, diese wurde jedoch schon vom Verkäufer abgeschlossen. Das Einzige was seltsam ist: Der Duft riecht quasi identisch mit der Duftprobe aus dem Jahr 2019.... Aber das kann ja auch verwässert sein.... Wie gesagt: Für mich das eindeutige Indiz, dass es eine Fake ist, ist der fehlende Barcode in der Box. Warum ist der nicht da? Kann da Tom Ford ein Fehler unterlaufen sein? Das komische ist, den silbrigen Ring, hat mein Oud Wood 30ml auch.. Und das habe ich bei Douglas gekauft. Laut Video ist es aber wohl ein Fake?

Meine Frage dazu: Ich habe ihm mit den neuesten Erkenntnissen konfrontiert. Habe ihm auch diesen Beitrag angehängt als Kopie und hoffe er liest diese auch. Muss ich ebay sofort kontaktieren oder erstmal abwarten?

Wie gesagt: Ich unterstelle diesem Verkäufer keinen Betrugsversuch oder Sonstiges. Er wird wohl selbst darauf reingefallen sein. Da das Produkt auch in Folie eingeschweißt war, konnte ich die Prüfung erst vornehmen als das Produkt geöffnet war. Aber Unwissenheit, schützt ja Bekanntlich nicht vor Strafe.

Im Übrigen habe ich 300€ + nochmals Versand bezahlt. Es geht also nicht um ein paar Euro...

Ich würde mich über euch Rückmeldung freuen und habe dementsprechend zur besseren Verständlichkeit und zur weiteren Überprüfung von vielen Experten hier im Forum hoffentlich genug Bilder eingestellt.

Grüße

Patrick

Hallo Patrick,

wir du schon sehr gut geschildert hast, passt hier einiges nicht an dem Flakon und der Umverpackung. Alleine dieser Metallring bei den TF Düften ist schon ein Beweis, dass er gefälscht ist. Ich muss zugeben, dass ich den Oud Wood Intense noch nicht besessen hatte, aber kann mir nicht vorstellen, warum dieser einen anderen Sprühkopf haben sollte. Die Originalen, welche ich hatte, haben einen leicht transparenten Ring aus Plastik. Ich würde an deiner Stelle einen Fall eröffnen und den Verkäufer auffordern, den Artikel zurückzunehmen und komplett zu erstatten. Der simple Begriff "Privatverkauf" schützt den Verkäufer hier nicht. Sollte er sich weigern, solltest du bei dem Marktplatz anrufen (Nennung dieser ist hier nicht gestattet) und schildere diesen die Situation. In 99% der Fälle kriegst du sofort ein Retourenlabel per Mail zugeschickt und kannst es problemlos zurücksenden.
Melde dich gerne bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße

Tja leider habe ich schon einen Rücksendung angefragt:

Zuletzt bearbeitet von LeiderGeil am 04.08.2023, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Interessant ist auch, dass mir die Community bei ..... vorwirft, ich müssen eben vor dem Kauf meine Augen aufmachen und schauen. Nur wie soll das gehen, wenn das Produkt noch eingeschweißt ist? Das ist anhand der Bilder kaum vom Original zu erkennen...


Hier mal die Bilder, die der Verkäufer online hatte:

Zuletzt bearbeitet von LeiderGeil am 04.08.2023, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Anbei nochmal mein Oud Wood 30ml mit silbrigen Ring, dass hoffentlich mal kein Fake ist? Habe ich damals von Douglas gekauft....

Da ist halt der Barcode auf der Innenseite der Verpackung zu sehen. Das sollte überall der Fall sein oder gibt es hier Leute im Forum, bei denen kein Barcode auf der Innenseite der Verpackung abgebildet ist?

Was mir auch aufgefallen ist: Die Textur der 30ml Verpackung unterscheidet sich extrem von der 100ml Verpackung. Vielleicht ist das so bei den großen Verpackungen? Und der Sprühkopf ist sehr fein. Fast so wie Dior Savauge. Soll da so sein?

vor 9 Monaten
Heretic

so, habe nochmal ein Bild erstellt...diesmal so wie es richtig aussehen sollte:

Vielen Dank. Ist das jetzt ein silbriger Ring dazwischen oder nicht? Oh Mann. Aus Frust würde ich mir jetzt trotzdem irgendwo einen Tom Ford Duft bei Douglas oder Co. bestellen....?

vor 9 Monaten 1

das ist eine Feder...genauso wie bei deinem Oud Wood, welchen du auf Seite 74 eingestellt hast.

Das ist kein Ring - eine Feder.

Schau dir deinen Oud Wood nochmal an und meine beiden Bilder des Sprühkopfes. Die Plastikkappe über der Feder des Fake-Flakons passt nicht.

vor 9 Monaten 2

Wie immer gilt auch hier besondere Vorsicht sobald ein RFID Chip unter der Folie klebt. Soll bei Fakes die Authentizität unterstreichen, ist aber zumeist eine deutliche Red Flag. Würde wenn ich sowas sehe immer Abstand von halten. 

Ansonsten guck was der Zahlungsanbieter dazu sagt. Ansonsten als Lehrgeld verbuchen. Ob sich der Aufwand einer Klage lohnt musst du selbst entscheiden. 

1826 - 1850 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu