Forum durchsuchen

Parfums auf Amazon

Parfums auf Amazon vor 9 Monaten

Ich habe nun vermehrt Nischendüfte auf Amazon entdeckt, beispielsweise Pikovaya Dama für rund 265€ die 50ml. Nun die Frage, denkt ihr Amazon ist vertrauenswürdig in dem Bereich?

LG 

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 4

Ich denke, dass man hier keine pauschale Aussage treffen kann, weil auf Amazon viele verschiedene Händler unterwegs sind. Ich weiß nicht, inwieweit Amazon da die Seriosität der Händler prüft bzw. was erfüllt sein muss, um auf Amazon etwas verkaufen zu können. Wenn Amazon selbst der Verkäufer ist, dann hätte ich persönlich keine Bedenken. Ich habe in diesem Fall auch schon vereinzelt Parfüms über Amazon gekauft und hatte keine Probleme. Aber auch bei anderen Händlern kann der Kauf natürlich bedenkenlos möglich sein, nur würde ich vorher eben einen Blick auf den Händler und dessen Bewertungen werfen, wenn dieser unbekannt ist.

vor 9 Monaten

Egal ob der Verkäufer Amazon oder ein Marketplace Händler mit Versand durch Amazon ist: Das steht im Lager beides im selben Regal. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

vor 9 Monaten 3

Da amazon nur eine Plattform für diverse Händler ist, wäre ich da sehr, sehr vorsichtig! Auf jeden Fall gut recherchieren, Kleingedrucktes lesen und Bewertungen prüfen.........mir ist es zu riskant. Lieber einen Duft weniger und aus sicherer Quelle...

vor 9 Monaten 2

Ich kann absolut eine klare Aussage dazu machen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Nishane-Duft von Amazon direkt erworben, also nicht von einem Marktplatzhändler o.ä., und es war eine extrem plumpe Fälschung in einer offensichtlich gebraucht erworbenen und dann frisch foliierten OVP. Und bevor ich es lange beschreibe, zeige ich es dir einfach…

LG Raffa

vor 9 Monaten
Raffatja

Ich kann absolut eine klare Aussage dazu machen. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Nishane-Duft von Amazon direkt erworben, also nicht von einem Marktplatzhändler o.ä., und es war eine extrem plumpe Fälschung in einer offensichtlich gebraucht erworbenen und dann frisch foliierten OVP. Und bevor ich es lange beschreibe, zeige ich es dir einfach…

LG Raffa

Konntest du es wenigstens zurückgeben... bzw. würde dein Geld erstattet? 😭

Zuletzt bearbeitet von MischArt am 24.08.2023, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
MischArt
Könntest du es wenigstens zurückgeben... bzw. würde dein Geld erstattet? 😭

Natürlich, Amazon ist ein Unternehmen, das is Sachen Logistik, Service und Professionalität seinesgleichen vergeblich sucht. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Amazon ist als Händler eine Bank und ich kaufe seit Jahrzehnten bedenkenlos dort ein. Mir wurde auch versprochen, dass man der Sache intern nachgehen würde, was ich zu schätzen weiß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Amazon ist phantastisch organisiert und extrem kundenfreundlich, aber leider trotzdem keine sichere Bezugsquelle für Waren, die anfällig für Fälschungsgedöhns sind. Inklusive Parfüm.

So long

Raffa

vor 9 Monaten

Ich hatte mir dort mal das Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette geholt. Dieses war scheinbar schon gebraucht.

Konnte es aber zurücksenden und hab mein Geld wieder bekommen.

Zum Glück ist Amazon wenigstens sehr kulant, was Retouren angeht.

Von einem Parfümkauf dort würde ich abraten.

vor 9 Monaten
Raffatja
MischArt
Könntest du es wenigstens zurückgeben... bzw. würde dein Geld erstattet? 😭

Natürlich, Amazon ist ein Unternehmen, das is Sachen Logistik, Service und Professionalität seinesgleichen vergeblich sucht. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Amazon ist als Händler eine Bank und ich kaufe seit Jahrzehnten bedenkenlos dort ein. Mir wurde auch versprochen, dass man der Sache intern nachgehen würde, was ich zu schätzen weiß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Amazon ist phantastisch organisiert und extrem kundenfreundlich, aber leider trotzdem keine sichere Bezugsquelle für Waren, die anfällig für Fälschungsgedöhns sind. Inklusive Parfüm.

So long

Raffa

Hi Raffa,

vielen Dank für die Antwort. 😀 Ich denke, dass ich es richtig verstanden habe und als Amazon-bashing kam es auch nicht rüber. Auch ich bestelle dort seit Jahrzehnten und habe mal mehr und mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Ich stimme dir zu, dass der Service einzigartig ist. Nur habe ich mich nie getraut Parfum bei Amazon zu bestellen und man hatte mir mehrfach gesagt, dass man Parfum nicht zurück geben kann (Gefahrengut), daher meine Frage. Die autom. generierte Antwort empfand ich allerdings nicht professionell aber wenn man sich intern darum kümmern möchte, ist es ja doch positiv.

Lg Michaela 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfums auf Amazon
Gehe zu