Forum durchsuchen

Duft-Adventskalender

Duft-Adventskalender vor 8 Monaten 1

Liebe alle,

ich brauch was für die Stimmung… 😅

Habt Ihr Tipps, welche Dufthäuser Adventskalender anbieten?

Danke und liebe, duftende Grüße!



vor 8 Monaten 1

Das würde mich auch sehr interessieren 😊

vor 8 Monaten 1


Hallo,

sind einige 🙂

https://www.mein-adventskalend...

✌🏼

Zuletzt bearbeitet von Leviz am 06.09.2023, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Also ich hab einige gesehen. Sogar mfk macht jetzt einen für 7 Tage: aber so hardcore überteuert. Würde es nicht empfehlen:

https://beautyadventcalendar.n...

Harrods hat auch einen, ist aber nur in uk zu erwerben.

 Letztes Jahr hatte ich mir über eine niederländische Parfümseite den Kalender geholt, ich fand es aber sehr enttäuschend und habe 90 Prozent davon verkauft. Ich glaube, es macht mehr Sinn, sich selbst einen zu basteln. Die Duftproben selbst zu erwerben und einzupacken, auch wenn da die Überraschung vergeht. Besser ist es allemal, als irgendwie zig düfte zu erhalten, die einem gar nicht gefallen 

vor 8 Monaten 1

Wie wärs wenn du dir jetzt selber einen machst und in 2 Monaten hast du schon vergessen, was drin ist oder was wo dran kommt Smile

Penhaligon's hat einen, für über 300€:

penhaligons

Ansonsten: Guerlain, Victoria's Secret, Molton Brown, Diptyque, Lancome, Louboutin (Düfte, Charms, Lippenstifte) und andere kommen auch mit einem raus

vor 8 Monaten 3

Falls du eine duftbegeisterte Freundin hast, könnt ihr euch auch gegenseitig einen Kalender bestücken mit Duftproben. Dann bleibt die Überraschung:)

vor 8 Monaten 1

Jo Malone hat meines Wissens nach immer einen

vor 8 Monaten 1

Ihr seid wie immer unschlagbar, danke für Eure Tipps!

vor 8 Monaten 1

Pafory hat auch einen Adventskalender 🕯️🎁

vor 8 Monaten 1

Letztes Jahr hatte ich welche von Micallef (richtig schön aber wahnsinnig teuer), Douglas und Jo Malone gesehen.

Ich gehe aber stark mit dem Vorschlag eines selbstgemachten Kalenders mit - nicht nur weil diese Kalender von Marken richtig überteuert sind, sondern auch einfach weil man sich so durch verschiedene Marken probieren kann. Very Happy

vor 8 Monaten 6

Leicht andere Frage: habt ihr die letzten Jahre Erfahrungen mit einem Plattform-Adventskalender gemacht, oder habt ihr eher gewichtelt?

Sonst wär ne Idee, eine Art Sharing-AK zu machen: 24 Teilnehmer kaufen je ein Parfum zwischen 50 und 120 Euro (zB), füllen davon 24 Pröbchen ab, schreiben auf jedes diegleiche Nummer, es wird alles zu einer Person geschickt, die die Proben neu aufteilt und zurücksendet. Mit einem kleinen Beitrag für Porto und Verpackung bekommt so jeder einen sehr speziellen Adventskalender für vergleichsweise den halben Preis der handelsüblichen. 
Und jeden Abend um 21 Uhr gibt‘s die grosse Auflösung.
Fändet ihr das realistisch?

vor 8 Monaten
Tomina

Leicht andere Frage: habt ihr die letzten Jahre Erfahrungen mit einem Plattform-Adventskalender gemacht, oder habt ihr eher gewichtelt?

Sonst wär ne Idee, eine Art Sharing-AK zu machen: 24 Teilnehmer kaufen je ein Parfum zwischen 50 und 120 Euro (zB), füllen davon 24 Pröbchen ab, schreiben auf jedes diegleiche Nummer, es wird alles zu einer Person geschickt, die die Proben neu aufteilt und zurücksendet. Mit einem kleinen Beitrag für Porto und Verpackung bekommt so jeder einen sehr speziellen Adventskalender für vergleichsweise den halben Preis der handelsüblichen. 
Und jeden Abend um 21 Uhr gibt‘s die grosse Auflösung.
Fändet ihr das realistisch?

Oh sehr spannend. Da wäre ich dabei! ☺️

vor 8 Monaten
Tomina

Leicht andere Frage: habt ihr die letzten Jahre Erfahrungen mit einem Plattform-Adventskalender gemacht, oder habt ihr eher gewichtelt?

Sonst wär ne Idee, eine Art Sharing-AK zu machen: 24 Teilnehmer kaufen je ein Parfum zwischen 50 und 120 Euro (zB), füllen davon 24 Pröbchen ab, schreiben auf jedes diegleiche Nummer, es wird alles zu einer Person geschickt, die die Proben neu aufteilt und zurücksendet. Mit einem kleinen Beitrag für Porto und Verpackung bekommt so jeder einen sehr speziellen Adventskalender für vergleichsweise den halben Preis der handelsüblichen. 
Und jeden Abend um 21 Uhr gibt‘s die grosse Auflösung.
Fändet ihr das realistisch?

nette Idee, ich würde auch gerne mitmachen Smile

vor 8 Monaten
Tomina

Leicht andere Frage: habt ihr die letzten Jahre Erfahrungen mit einem Plattform-Adventskalender gemacht, oder habt ihr eher gewichtelt?

Sonst wär ne Idee, eine Art Sharing-AK zu machen: 24 Teilnehmer kaufen je ein Parfum zwischen 50 und 120 Euro (zB), füllen davon 24 Pröbchen ab, schreiben auf jedes diegleiche Nummer, es wird alles zu einer Person geschickt, die die Proben neu aufteilt und zurücksendet. Mit einem kleinen Beitrag für Porto und Verpackung bekommt so jeder einen sehr speziellen Adventskalender für vergleichsweise den halben Preis der handelsüblichen. 
Und jeden Abend um 21 Uhr gibt‘s die grosse Auflösung.
Fändet ihr das realistisch?

Das klingt toll Smile

vor 8 Monaten

Da wäre ich auch dabei!

vor 8 Monaten

Eine tolle Idee... ich wäre gerne dabei 😊

vor 8 Monaten 1

Fände die Idee auch toll und wäre gerne dabei wenn es klappt! 😊

Man sollte allerdings zumindest eine "wissende" Person haben, sodass sich die Türchen/Düfte nicht doppeln.

Und vermutlich ist ein ca. Preisrange pro Abfüllung/ Milliliter sinnvoller als Maßstab als der Flakonpreis (der macht ja nur dann als Anhaltspunkt Sinn wenn jeder Teilnehmer den kompletten Flakon aufteilt). 

vor 8 Monaten 1
ElbMarie

Pafory hat auch einen Adventskalender 🕯️🎁

Den würde ich auch empfehlen, da hat man 3ml Proben diverser Nischenhäuser...

vor 8 Monaten 2

Bastelt Euch doch einfach gegenseitig einen Adventskalender:

1. Inhalt samt Budget festlegen
2. Eure Wunsch/Merklisten pflegen und  
3. los gehts. 

(Man darf Dinge auch einfach machen. Und ausserdem macht sowas gute Laune! 🫣)

vor 8 Monaten 1

Sich gegenseitig einen Kalender basteln - nicht nur hier im Forum - sondern vielleicht auch unter (Parfüm-)Freunden, finde ich toll Smile

Die gängigen Kalender aus dem Handel hingegen finde ich - gemessen am Inhalt - sehr teuer. Mir persönlich wäre das den kurzen Überraschungsmoment nicht wert. 

vor 8 Monaten 1

Ich hab den Parfumo-Adventskalender mal ausgelagert: 

(Neuer Thread: https://www.parfumo.de/forum/v... )
Wer sich hier schon gemeldet hatte, hat dort Vorrang. Eine definitive Anmeldung im anderen Thread wäre aber gut.

Zuletzt bearbeitet von Tomina am 07.09.2023, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

@Tomina Wahnsinnsidee! Bin auf jeden Fall dabei! 😍

vor 8 Monaten

Finde die Idee auch echt gut! Da hat man den Überraschungseffekt und nicht für die absurden Preise!

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1
BAP
ElbMarie

Pafory hat auch einen Adventskalender 🕯️🎁

Den würde ich auch empfehlen, da hat man 3ml Proben diverser Nischenhäuser...

Kann ich auch empfehlen. Aber mit roundabout  130€, nicht günstig. Hab’ den mir dieses Jahr aber auch gegönnt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft-Adventskalender
Gehe zu