Forum durchsuchen

Parfumreise durch Italien.

Parfumreise durch Italien. vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

ich suche nach Empfehlung für Orte die im Zusammenhang mit Parfum stehen die man gesehen haben muss? Hauptsächlich in Norditalien.

Freue mich über eure Tipps! LJ

vor 8 Monaten 2

In Mailand fand ich den Fueguia und Mazzolari Store richtig gut! Florenz hat in der alten Apotheke den Santa Maria Novella Store, der wunderschön ist 😁

vor 8 Monaten 1

Der User Cafeliberte hat vor ein paar Jahren Blogs  über Parfümerien in der Toskana verfasst. 


vor 8 Monaten 1

Carthusia hat auch sehr viel eigene Geschäfte in Italien. Mazzolari in Mailand ist ein Muss Very Happy.

vor 8 Monaten

Das klingt spannend, danke. Wird direkt mit eingebunden in die Reise!

vor 8 Monaten

"Über den Dächern von Florenz komponiert der Philosoph und Parfumeur Lorenzo Villoresi seine Düfte." 

vor 8 Monaten

Definitiv in Florenz die Boutique Santa Maria Novella!

Habe zum Rosa GardeniaRosa Gardenia gestern eine Rezension verfasst, da steht u.a. auch drin, warum sich ein Besuch unbedingt lohnt! Smile

In Siena gab es auch einen schönen Laden FrangipaniFrangipani , habe ich da meiner Mama als Weihnachtsgeschenk mitgenommen. ( Sie liebt Hawaii, da musste der mit). Und Siena ist immer eine Reise wert!

In Volterra gab es auch eine tolle Boutique, diese konnten wir leider nicht besuchen, da lange Mittagspause gemacht wurde, war auf dem Weg zum großen Platz- sollte also bei einem Besuch ins Auge springen.

Acqua di Parma gehört grundsätzlich für mich auch nach Italien, auch, wenn die Marke etwas "kommerzieller" ist, als die o.g.

Beim Besuch in den historischen Städtchen wie San Gimignano, Volterra, Siena und Florenz wirst du auf jeden Fall beim Schlendern fündig.

vor 8 Monaten

Generell ist Milano ja in Mode (auch Duftmode) ganz groß. Mazzolari ist vielleicht eine der besten Parfümerien Europas. Aber auch kleinere Läden bieten sehr vieles, was man/Frau noch nie gesehen/gerochen hat. Dann bin ich natürlich auch ein Capri-Fan. Ein Besuch in der dortigen Carthusia-Manufaktur lohnt sich immer. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumreise durch Italien.
Gehe zu