Rosa Gardenia 2021

Rosa Gardenia von Santa Maria Novella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 50 Bewertungen
Ein Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelblüteMandelblüte BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
ZentifolieZentifolie GardenieGardenie FeigenblattFeigenblatt JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.850 Bewertungen
Haltbarkeit
6.742 Bewertungen
Sillage
6.143 Bewertungen
Flakon
7.737 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.620 Bewertungen
Eingetragen von Mörderbiene, letzte Aktualisierung am 31.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schar002

36 Rezensionen
Schar002
Schar002
0  
Wenn in Florenz die Rosen blühen...
... dann riecht es vermutlich nach Rosa Gardenia.

Das Schaufenster der Boutique hat mich magisch angezogen... und erst das Geschäft beim Betreten! Wie im Märchen, einen Besuch wert, ob man nun fündig wird oder nicht.
Ich testete mich mit Hilfe der Verkäuferin durch verschiedene Düfte... alle recht schön und besonders. Aber irgendwie nichts, was mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat ( außer die Sondereditionen in ihren wunderschönen Flakons, gebettet in eine romantische Buch-Parfumbox! Was ein Erlebnis für Augen & Nase)
Tabacco Toscano Eau de Cologne fand ich auch ganz toll, da hat mein Freund leider vehement sein Veto eingeschoben - wenigstens gibt's ihn im Sample Kit:)

Dann kam Rosa Gardenia! Und ja, es war um mich geschehen! Ich lächelte, als ich den Duft zum 1. Mal roch und auch noch eine halbe Std. danach, kurz bevor ich ihn mir dort mitnehme...

DER DUFT:
Ist süß. Zu Beginn synthetisch. Aber irgendwie fängt er sofort das "Prinzessinen" Feeling ein, welches mir die Boutique die ganze Zeit vermittelt.
Romantisch, süß, jung... alles durch die verträumte rosarote Brille.
Mit der Zeit entwickelt er sich zum absolut schönsten Blumenduft... ein Meer aus Blumen und Rosen. Die Synthetik verfliegt, was bleibt sind natürliche Blumen. Ohne anzuecken. Romantisch, weiblich, edel.
Eine meiner liebsten Diptyque Kerzen ist "Geranium Rosa"... die Kerze ist noch etwas blumig-frischer ohne die leichte pudrige Süße, welche beim Parfum bleibt. Im Drydown kommen die Basisnoten. Immer wieder begleitet von einem Hauch Rosen. Die Haltbarkeit ist wirklich in Ordnung! Den ganzen Tag rieche ich ihn immer mal wieder. Von meinem Umfeld wurde ich mehrfach positiv auf den Duft angesprochen.

Unisex ist der Duft für mich 0,0. Ist ein Damenduft für meine Nase
( und auch für die Nasen in meinem Umfeld;) )

Ich besitze Delina Exclusif, Rosa Gardenia ist- für mich(!) die passende Ergänzung in meiner Sammlung
( Die 2 Düfte kann man nicht vergleichen!, sind aber was für Rosenduft-Fans), Rosa Gardenia ist leichter, etwas synthetisch, pudrig, blumig... ich liebe ihn einfach! Von der Komplexität kann er nicht mit Delina Exclusif mithalten, muss er aber auch nicht, wenn man bedenkt, in welchem Preissegment die beiden Düfte liegen.
Ich sehe ihn als leichten Duft für den Frühling und Sommer.

Als Weihnachtswunsch steht das zum Parfum passende Badegel auf der Liste.

Ob meine Meinung objektiv ist, weiß ich nicht, war der Besuch in der Boutique ein Full-Circle Moment inklusive Schmetterlingen im Bauch... eine tolle Stadt, ein wunderschönes Schaufenster und Boutique, toller Service, Emotionen, welche der Duft in mir beim ersten Riechen geweckt hat... all diese Emotionen und jetzt auch Florenz-Erinnerungen lasse ich aufleben, trage ich Rosa Gardenia.
0 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
TurandotTurandot vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
blumig/süß und somit einer der wenigen SMN-Düfte, der mich nicht sofort anspricht. Mir fehlt der typische Charakter der Marke.
5 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blüten über Blüten, wäre was für eine Hochzeit ;-). Anfangs minimal süß-stickig, zum Ende hin jedoch freundlicher, Rosen allüberall
6 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Untypisch schwer für diese Marke, aber im Laufe der Zeit entwickelt sich ein prächtiger Blütenflor aus vornehmen Gardenien und edlen Rosen.
3 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Feiner, leicht süßer Gute-Laune-Macher. Gardenie und Rose in freundschaftlichem Austausch. Keine Spannungen, keine Störfaktoren. Sehr schön!
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Üppiges Blütenmeer, zum Start für SMN untypisch süß, dicht + stickig. Wird leichter mit Rose + Gardenie in den Hauptrollen. Für Blumenfans.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella