Forum durchsuchen

Giftstoffe in Parfüms

Wie geht Ihr mit Giftstoffen in Parfüms um?

Ist mir egal...
77% 34
Sprühe es auf Kleidung...
22% 10
Nehme keine Parfüms mehr...
0% 0
Reduziere Parfüms...
0% 0
Stimmen insgesamt: 44
Giftstoffe in Parfüms vor 7 Monaten

Hallo, mal eine Frage an Euch alle, weil über das Thema nicht gesprochen wird. Wie geht ihr mit Giftstoffen in Parfüms um? Ich z.B. will nicht verzichten, informiere mich über Parfüms, die weniger Giftstoffe verwenden und sprühe es nicht mehr auf die Haut. Was denkt Ihr? 

vor 7 Monaten 11

Konsequent wäre es, Parfums dann gar nicht mehr zu verwenden. Schließlich inhalierst du den Duft ja auch und hast vermutlich Hautkontakt mit der Kleidung, auf die du das Parfum sprühst.

Da ich täglich von Unweltgiften umgeben bin, ist es für mich sinnlos, mich da jetzt auf eine Sache zu konzentrieren und mich damit verrückt zu machen. Ich verwende Duschgel, trage (farbige) Kleidung, benutze Waschmittel, Deo, Hautcreme und esse/trinke Sachen, die sicher nicht immer ausschließlich gesund sind. 

Ein gewisses Bewusstsein für Schadstoffe finde ich nicht verkehrt, aber solange ich nicht in die Einöde ziehe und mich selbst versorge, kann ich all dem ohnehin nicht komplett entgehen. Parfum macht mir Freude und ich lebe damit, dass die Verwendung möglicherweise nicht uneingeschränkt unbedenklich ist.

vor 7 Monaten 14

Ganz ehrlich, darum kümmere Ich mich überhaupt nicht. Wenn man Angst vor sowas hat und jede Substanz der in ein Parfüm erhalten ist googelt oder unter die Lupe nimmt, dann sollte man sich von jeder Form von Kosmetik und Parfüm fern halten. Das gleiche gilt für viele Lebensmitteln etc..Alles ist doch heut zu Tage „gefährlich“…..

Parfüm ist mein Hobby und Ich genieße mein Hobby seit fast 40 Jahren. Ich bin eine Vielsprüherin und das täglich seit fast 40 Jahren. Ich habe eine super Haut, keine einzige Falte  und Ich bin so gut wie nie krank. 

Ich will gar nicht wissen mit wie viele „gefährliche“ Substanzen Ich in Berührung gekommen bin, als Baby und Kind in den 60,ern und 70,ern. Ich bin fit und war nie ernsthaft krank. Ab und zu sollte man das Leben genießen und nicht ein Gespenst hinter jede Tür suchen oder sehen👻👻 

vor 7 Monaten 3
vor 7 Monaten

Über Giftstoffe hab ich mir bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich reagiere nur scheinbar allergisch auf einige Düfte (Naxos und ein Herod Dupe). Das ist Evtl nicht sooo gefährlich, nervt aber schon. Stelle den Gebrauch, wenn auch gerade bei Naxos ungern, dann auch ein.

vor 7 Monaten

Ich sprühe Parfüm meistens auf Kleidung - aber hauptsächlich nicht wegen den Schadstoffen, sondern der Haltbarkeit. Dabei nehme ich auch in Kauf, dass sich der Duft evtl nicht zu seinem vollen Potenzial entfaltet.

Aber wie hier bereits erwähnt wurde, werden die Duftpartikel auch nach dem Sprühen eingeatmet, sofern du nicht die Lusft anhältst und dann zügig den Raum verlässt. 

vor 7 Monaten
Andre1997

Aber wie hier bereits erwähnt wurde, werden die Duftpartikel auch nach dem Sprühen eingeatmet, sofern du nicht die Lusft anhältst und dann zügig den Raum verlässt. 

Und auch danach: wenn Du den Duft riechst, atmest Du ihn ein.

vor 7 Monaten 1

Wenn man mal ehrlich ist, ist die ganze Welt voll mit Giftstoffen, egal wo man sich aufhält. Man atmet jeden Tag auch unzählige Giftstoffe ein z. B. Abgase usw. Man ist auch jeden Tag Strahlung ausgesetzt (durch Smartphones usw.). Man sollte sich einfach nicht durch sowas verrückt machen lassen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Giftstoffe in Parfüms
Gehe zu