Forum durchsuchen

Dunkle Farbe? Gekippt? Vanille West Indies - Ligne St. Barth

Dunkle Farbe? Gekippt? Vanille West Indies - Ligne St. Barth vor 7 Monaten

Liebe Parfumos,

Ich habe eine kleine Abfüllung von Vanille West Indies über den Souk bestellt, in die ich mich sofort verliebt habe. Es war eine sehr ölige Konsistenz und extrem gute Haltbarkeit und intensiver Duft. Die Farbe eher hellgelb. 

Daraufhin habe ich von einer anderen Parfuma einen angebrochenen Flakon gekauft. Deutlich dunklere Farbe, Geruch zu Beginn besonders eher alkohollastiger und Haltbarkeit subjektiv deutlich weniger…

Ist euch sowas schon mal passiert? Woran könnte das liegen? An der charge? Ist das Parfum gekippt? Ist es „gestreckt“ worden?

ich bin sehr traurig, weil ich so viel Geld ausgegeben habe und es jetzt nicht genau das ist, was ich mir gewünscht habe… vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen vielleicht auch direkt mit diesem Duft erzählen? Ich bin auch ziemlich neu dabei bei Parfumo…

liebe Grüße Pauline

vor 7 Monaten 4

Gekippt ist der Duft eideutig nicht, sonst wäre er nicht auszuhalten.

Düfte mit Vanille bekommen oft mit der Zeit eine dunklere Farbe, das ist also auch in Ordnung. Der Duft auf dem Foto ist noch hell, ich habe schon dunklere gesehen. 
Dass der Duft weniger haltbar ist, kann ich nicht erklären. Hast Du es mit einem Paralleltest überprüft?

vor 7 Monaten 2

Ich würde das Steigröhrchen leeren und dann nochmal in aller Ruhe testen. 

Vanille kann sehr dunkel werden mit der Zeit. 

vor 7 Monaten 1

Die Farbe sieht gut aus. Mein Vanille West IndiesVanille West Indies ist bereits eine ganze Ecke dunkler und noch völlig in Ordnung.
Kann mich BeatriceA nur anschließen.

vor 7 Monaten 1

https://www.parfumo.de/forum/v...

Schau mal hier schreibt ein User „…hat die Firma immer wieder erhebliche Probleme bzgl. der Besorgung der Rohstoffe, weshalb VWI länger ja auch gar nicht mehr erhältlich war.“ Vielleicht ist das ein schlechter Batch, mein VWI war auch sehr ölig und sehr stark, ganz weich und kaum alkoholisch, wie deine Abfüllung.

vor 7 Monaten 1

Ich gehe davon aus, dass der Duft reformuliert wurde. In letzter Zeit häufen sich die Berichte über eine schlechtere Haltbarkeit. 

Auf der Seite von St. Barth steht wortwörtlich "Inhaltsstoffe können variieren. Die aktuellen Produktinhaltsstoffe entnehmen Sie bitte der Produktverpackung." 


Das ist für mich eindeutig. 

vor 7 Monaten 1

Kann die Farbe nicht davon kommen, dass der Durchmesser der beiden Körper unterschiedlich ist. Je größer der Durchmesser der Behälter, desto dunkler die Flüssigkeit, wäre jetzt meine Theorie wegen der Farbe. Kann totaler Humbug sein, aber das Licht durchquert mehr Parfummedium und dabei können die Lichtwellenfrequenzen durch das Medium mehr absorbiert werden.

Wie gesagt, bin mir da nicht sicher. 

vor 7 Monaten 1

Hallo Pauline,

ich kann dich da beruhigen. Mein Vanille West IndiesVanille West Indies wurde damals auch mit der Zeit dunkler, sogar noch dunkler wie auf deinem Foto. Bei Düften mit Vanille ist das völlig normal. Gekippt und gestreckt ist da sicher nichts, die ölige Konsistenz hatte ich auch. Die Intensität wird mit der Zeit aber eher stärker, je dunkler die Farbe wird und nicht weniger, so wie du schreibst.

Ich denke daher auch, dass der Duft in der Zwischenzeit reformuliert wurde, so wie viele andere Düfte leider auch.😟

vor 7 Monaten

Ich habe hier mal einen gekippten Vanille West IndiesVanille West Indies ertauscht. Die Farbe war richtig dunkelbraun und es roch nach Maggi mit altem Vanillezucker und Alkohol. Also richtig eklig. Dubwürdest es riechen, wenn er gekippt wäre.

Ich denke auch, dass die Formulierung mittlerweile verändert wurde und bin ganz froh über VanigliaVaniglia

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dunkle Farbe? Gekippt? Vanille West Indies - Ligne St. Barth
Gehe zu