Forum durchsuchen

Bezahlbares „echtes“ Ambra

Bezahlbares „echtes“ Ambra vor 7 Monaten

Hey zusammen,

soweit ich das sehe, wird auf Parfumo in der Notenauflistung nicht richtig zwischen Amber und Ambra unterschieden. Zumindest haben die beiden Noten das selbe Symbol. 
Bislang konnte ich in meiner langjährigen Parfümreise noch nie mit Sicherheit echtes Ambra riechen, fänd dies aber sehr spannend. Gibt es bezahlbare und verfügbare Düfte, die eurer Meinung noch (oder bekanntermaßen) echtes Ambra enthalten? 

Freue mich auf Tipps!

vor 7 Monaten

silencethesea (Eau de Parfum)silencethesea Eau de Parfum

und

OrcaOrca

müssten beiden echtes Ambergris enthalten.

ich finde der silencethesea (Eau de Parfum)silencethesea Eau de Parfum ist besonders potent an dem Stoff, mir war der Duft tatsächlich schon zu intense, weils es einen charakteristischen "Mundgeruch" Aroma offenbart.

Der OrcaOrca dagegen ist viel schmeichelnder und hebt eher die angenehmen Ambergris Facetten hervor

vor 7 Monaten

Der Seltenheit geschuldet ist echtes Ambra leider kaum in bezahlbaren Düften im Designer- & Nischen-Bereich zu finden und wird häufig durch Akkorde ersetzt. Falls du animalisch, salziges Ambra testen möchtest, kann ich dir den Royal Amber AttarRoyal Amber Attar ans Herz legen. Dieser wird hier durch cremiges Sandelholz komplementiert, gibt aber einen guten Eindruck wie echtes, natürliches Ambra riecht. Im Souk gibt’s den Attar auch immer mal wieder zu erschwinglicheren Preisen

vor 7 Monaten

Kennst Du https://kafkaesqueblog.com/201...?

Auf der Folgeseite ist Teil 2 mit Vorschlägen.
Vielleicht hilft Dir das bei der Fragestellung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bezahlbares „echtes“ Ambra
Gehe zu