Orca von House of Matriarch

Orca ist ein beliebtes limitiertes Parfum von House of Matriarch für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert. Limitierte Edition

Christi Meshell

Clementine, Harze, Amber, Choya Nakh, Honig, Nardenöl

Eingetragen von Estherica, letzte Aktualisierung am 21.05.2019.

8.0 7.0 7.0 7.5/10

FFL
Das sanfte Wesen eines Killers...
... beschreibt dieses Parfum aus der limitierten "Vintage 2015"-Kollektion von House of Matriarch. Der Killerwal, ein Robben-fressender Prädator der Meere, macht seinem Namen mit diesem Duft eigentlich keine Ehre. Doch ist er wirklich ein Killer, nur da Walfänger ihn so nennen? Als größte Art... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 10.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    3
bester von House of Matriarch
Ich habe mir insgesamt 11 Proben bestellt und Orca fand ich am besten. Orca war auch der erste Duft überhaupt, der mich an eine spezifische Situation aus dem Leben erinnert hat. Und zwar hat der Duft mich stark an den Kirchenweihrauch in meiner Kindheit erinnert. Dabei habe ich nichtmals... Weiterlesen
6.0 8.0 8.0 9.0/10

touquet
meer, früher abend, spätsommer, dünen, atlantik, tidenhub, möven, seetang,honigbrot,meeresluft, fleur de sel,wind, strand an der haut,rippen im sand, muscheln,seetang,amber,tiefe, freiheit, lionel feininger,treibholz , ...einmal gerochen grub er sich langsam in mein duftgedächtnis, schöne... Weiterlesen
9.0 7.0 9.0 10.0/10

The Love of the Sea
Die raue See hatte er schon lange hinter sich gelassen. Sie hatte ihm viel genommen. Freunde. Lebenszeit. Und gab ihm auch vieles zurück. Tiefe Falten der Weisheit. Dieses Lächeln, das andere an ihm mögen. Sein Gang, obwohl er schon so lange nicht mehr die Wellen unter sich spürt. Vielleicht... Weiterlesen
6.0 6.0 8.0 8.0/10

Nongae
Wenn ich auf Reisen ein Kaufhaus oder Parfumgeschäft betrete - und das passiert meistens nur ganz ab und zu, weil der Sinn der Reise eigentlich immer ein anderer ist als das Kaufen oder Entdecken von Parfum - erkundige ich mich gelegentlich, ob es lokale Parfumhersteller gibt, die ich vielleicht... Weiterlesen

Jensemann vor 10 Monaten
Der Orca startet seine Reise für den Moment würzig, um sie dann ganz gechillt im Kirchenweihrauch zu beenden! Mir fehlt etwas Pepp!+6
Gerus525 vor 11 Monaten
Schon ein sehr besonderer Wal, ein Schuhcremewalfischtier.+7
Kylesa vor 12 Monaten
Die Tiefe des Meeres~dunkel Türkis
Sanft süß geküsste Amber Wellen
Ein Hauch Fernweh~fein würzig
Schwebend gold leuchtender Horizont+9
DasguteLeben vor 16 Monaten
Mit Röstmuscheln und Ambergris erinnert er an Afteliers Tango, nur in düster. Nach der HoM-typischen Staubnote: schwarzer Wal, dunkle See!+8
Mydarkflower vor 22 Monaten
Ist zwar nicht angegeben, aber ich rieche weihnachtlich weichen Wüstenweihrauch.
Kuschlig, sehnsüchtig, anschmiegsam.

Hach, ist der schön!+6
ClemensJ vor 2 Jahren
Harzig-würzig. Sanft + dezent + balsamisch. Harze +Amber + Honig im Mittelpunkt. Bisschen Weihrauch. Keine Synthetik. Herbst/Winter. Schön!+2
Yatagan vor 2 Jahren
Der Killerwal ist sanft, will nur spielen und verbreitet waltypisch süßen Ambraduft. Synthetik mogelt sich auch dazu. Aquatik: Fehlanzeige!+12
Alöx vor 2 Jahren
Der balsamische Amberduft mit Honig und Choya Nakh, ätherischem Öl aus Indien, das aus gerösteten Muscheln destilliert wird, berührt mich.+4
ChatonNoir vor 2 Jahren
Hab komischerweise einen salzig aquatis. "Free Willy"Duft erwartet. Keinen interessanten, harzig honigsüßen Amber Duft. H+S leider schlecht+6
Ergoproxy vor 2 Jahren
Weicher dezent süßlicher Harzduft mit einem bitter-säuerlichem Auftakt und medizinischer Anmutung im Ausklang. Recht zurückhaltend finde ich+4
Maggy4u vor 3 Jahren
Die See küßt den alten Fischer.Ihre Liebesgeschichte erzählen Muscheln, Amber, Treibholz bei einer maritimen Brise mit den Füßen im Sand.WOW+9
Bellemorte vor 3 Jahren
Gespickte Mandarine liegt neben einem Räuchergefäß, wird von der glühenden Kohle zusammen mit dem Harz und dem Räuchersand erhitzt.+7
Kayliz vor 3 Jahren
Wundersame Gegensätze: Schokolade und Sand, Piniennadeln und Honig, Algen und Lehmerde, Weihrauch und Salz...trifft aber mitten ins Herz.+16
Achilles vor 3 Jahren
Röstaromen von Muscheln, tiefgrünen Nadeln und balsamischen Harzen, abgerundet mit ambriertem Honig und goldenen Früchten. Sehr elegant+11

Für alle, die hier an Ruhe denken: Aufgenommen in einer kleinen Kapelle mit etwa 25.000 Besuchern täglich ;-) Ein stilles Danke.
von BBMie
von FFL
von FFL

Beliebt House of Matriarch

Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Ambre Vie von House of Matriarch Devotion von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Albatross von House of Matriarch Alpha von House of Matriarch Francesca von House of Matriarch Bittersweet Symphony von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Lucid von House of Matriarch