Ambre Vie von House of Matriarch
Ein beliebtes Parfum von House of Matriarch für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.

DavanaDavana HibaholzHibaholz MimoseMimose
WeihrauchWeihrauch GinsterGinster RingelblumeRingelblume
AmbreinAmbrein SandelholzSandelholz DrachenblutDrachenblut TabakTabak

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Exotic 3 von The Dua Brand / Dua Fragrances
Exotic 3
Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums
Parfum de la Nuit 3

Sandelholz vom feinsten
Ich habe mir heute länger überlegt ob ich diesen Duft bei dieser Hitze testen soll oder nicht. Ich konnte aber einfach nicht widerstehen, also ab auf den Arm mit ihm :)

Ja, der ist wirklich sehr fein. Direkt beim ersten riechen habe ich gemerkt, den würde ich im Winter das ein oder andere mal gerne tragen. Das kam bisher bei meinen getesteten HoM Düften noch nicht vor, das ich sagen konnte, den könnte ich mir vorstellen auch mal öfter zu tragen, irgendwo draußen und nicht zu Hause für mich alleine. Hier passt einfach alles zusammen und macht so den Duft unheimlich gut tragbar ohne irgendwie muffig oder nach extremer Lush Filiale zu riechen. Nix gegen die Lush Filialen, der The Maj ist ja das beste Beispiel dafür und den finde ich auch ganz gut aber so auf meiner Haut zu riechen, muss nicht unbedingt sein, höchstens mal für mich alleine in einer ruhigen Stunde :)

Natürlich finde ich, das die HoM Düfte wie auch schon in einem anderen Kommentar erwähnt ganz andres duften wie die meisten anderen Düfte, Indien und Räucherstäbchen sehe ich da immer wieder vor mir auch hier bei diesem Duft wieder.

Diesmal ist es aber noch etwas anderes, etwas feiner, zarter, cremiger, minimal süßlich. Ein heller Tabak mischt auch mit und das Sandelholz ist wirklich ganz toll, hatte mal eine Sorte Räucherstäbchen, die ungefähr genauso gerochen haben, richtig lecker! Finde hier nervt nichts, kratz nichts, beißt nichts sondern liegt einfach nur sehr angenehm und zart auf der Haut. Bin wirklich sehr begeistert! Bisher wirklich der beste Duft von HoM den ich getestet habe, bin gespannt was das Haus noch so alles zu bieten hat!

Feiner Winterduft mit langweiligem Drumrum
In meinem Probenkörbchen für den Testvorrat liegt schon seit geraumer Zeit dieses Originalpröbchen rum. Es hat mich einfach nicht gelockt, es zu testen. Das Motiv des Aufdrucks wirkte auf mich plakativ, nicht wertig, jedenfalls hat es meine Neugier erst mal nicht geweckt.

Vielleicht war es gut, dass ich mir Ambre Vie nicht im Sommer zum Test vornahm, denn was ich nun erlebe ist ein feiner, holzig-pudriger Winterduft, der durchaus einen kostbareren und edleren Auftritt verdient hätte. Ein Pluspunkt - zumindest für mein Duftempfinden ist seine Gradlinigkeit. Der Verlauf von der Kopfnote zur Basis wandelt den Duft nicht in der Stimmung. So ist der Auftakt bereits weich, seidig und pudrig. Mimose und Ginster sind Blütendüfte, die nicht mit Schwüle, sondern mit einem Lächeln bestechen. Ein Hauch Weihrauch verleiht einen silbrigen Schimmer und so gleitet Ambre Vie in eine sehr ansprechende Basis, die mich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit einhüllt und wärmend umfängt.

Ich gestehe, ich musste mich erst mal schlau machen, was Drachenblut für eine Duftnote ist. Das klingt nach Halloween-Party, ist aber ein Harz, das auch zum Räuchern Verwendung findet. Eine harzige Note kann ich nicht ausmachen, aber auch alle anderen Aromen haben keinen Einzelauftritt, sondern runden die Basis harmonisch ab. So wirkt der Duft auf mich entspannend und freundlich.

Wer Sandelholz liebt, den Duft von Tabak in einem Parfum gemütlich empfindet und dezente Amberdüfte den süßen Orientalen vorzieht, sollte sich von der eher unedlen Aufmachung nicht abschrecken lassen. Das Haus of Matriarch hätte auf die Gestaltung seiner Flakons und der Kartonagen ebenso viel Aufmerksamkeit verwenden sollen, wie auf die Webseite und das Video, das dort zu sehen ist. Hätte ich die Flakons im Regal einer Parfümerie stehen sehen, wäre wohl meine Neugier auch nicht geweckt worden, aber auch das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Jedenfalls zählen für mich bei Ambre Vie eindeutig die inneren Werte.

Danny264Danny264 vor 1 Jahr
Ringelblumeninsel mit
Ambra-Strand
naht
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Sandelholzduft mit Tabak, harzig und leicht rauchig. Trocken süßlich mit, keine Ahnung, irgendwas riecht total fies.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
*Drachenblutharzherz*
dunkelrote Feuerglut ...
ein mystischer Zauber :)
PollitaPollita vor 3 Jahren
Erst rauchiger, dann immer süßlich-harzigerer Holzamber. Ein Pfeifchen schmauchen am Kamin nach dem Waldspaziergang? Why not?

Beliebt von House of Matriarch

Orca von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Bittersweet Symphony von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Devotion von House of Matriarch Witchmusk von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Ghazal von House of Matriarch Antimony von House of Matriarch Trillium von House of Matriarch