Witchmusk von House of Matriarch
Ein beliebtes Parfum von House of Matriarch für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

GinsterGinster MoschusMoschus Sabinen PatchouliPatchouli VanilleVanille HölzerHölzer

Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 23.05.2022.

Mauerblümchen
Das Stanz machte sich also mal wieder auf zum Blocksberg. Den zünftigen Hexenhut auf dem Kopf, mit kleinen Spiegeln, um vorbeiziehende Vögel abzulenken. Man will ja nicht zusammenkrachen. Bekleidet mit dem schwarzen Zipfelkleid und die guten Stahlkappenstiefel an den Füßen. Rechtzeitig zum Ereignis war ein neuer Duft mit der Hexenpost aus Seattle eingetroffen. Witchmusk. Hexenmoschus. Das klingt doch verführerisch. Zudem ist Ginster drin und aus Ginster, auch bekannt als Besenginster, Besenstrauch, Besenkraut usw, machen Hexen ihre schönen Besen. Leider gibt es da keine Manufakturen, wie in den Harry Potter-Romanen. Hexen müssen das alles selbst machen. Das Stanz dieselte sich also komplett mit Witchmusk ein. Es roch vanillig und nach getrockneten Strohblumen. Komisch. Das soll so verrucht sein? Macht nichts, ab auf den Besen und los gings.

Auf dem Blocksberg war der Hexensabbat schon im vollen Gange. Man trank Zaubertränke mit lustigen Nebenwirkungen, tanzte sich Löcher in die Schuhsohlen und war allgemein recht guter Dinge. Es roch allenthalben nach Ziegenstall (3.1 Arabian Horse), Knoblauchschweiß mit Autoabgasen und Slime (Mortal Skin), sowie diversen Körperflüssigkeiten (Sécrétions Magnifiques) und natürlich Indol und Skatol. Das Stanz stand dann nach einer wilden Orgie mit einem Hexenmeister an der Theke und er sagte: "Du hast ja gar kein Parfum drauf heute." Stanz fiel fast in Ohnmacht, Witchmusk war sündhaft teuer gewesen. Sie ließ den bösen Mann an ihrem Ausschnitt schnüffeln. "Das erinnert mich an meine Oma", sagte der darauf: "die konnte so gut backen und hat immer Kränze aus Strohblumen geflochten". Und mit einem Plopp verschwanden seine Hörner, auf die er so lange mit bösen Taten gespart hatte. Als er das bemerkte, schrie er auf und verfluchte das Stanz, woraufhin die Hörner wieder mit einem Plopp auf dem Kopf erschienen. "Puh", sagte er dann angewidert: "was ist das denn für Zeug? Das ist ja total nett." Da schämte sich das Stanz doch sehr, weil es so lieb und harmlos roch.

Epilog: Witchmusk kann wirklich nur von guten Hexen getragen werden. Man blamiert sich sonst vor den ganzen orgiastischen Bösewichtern und mit der Teufelsbuhlschaft wirds auch nichts. Otto Normalverbraucher kann es zu jeglichem Anlass tragen, außer zum Ausgehen, denn die Sillage ist sehr moderat. Wenn man sein Fläschchen Witchmusk in die Flammen gießt, was nur ein Bekloppter tun würde, da es sehr teuer ist, bekommt man als Hexe außerdem ein Problem, denn wenn man Ginster verbrennt, dann ist das für Hexen wie Kryptonit für Supermann. Also Vorsicht!

Giftiges Gebräu
Unkommentierte Düfte No. 131

Einige Male habe ich nun Ginster gerochen, so z.B. als Bestandteil in Düften von Annette Neuffer (die aber so dicht und komplex sind, dass man den Duftstoff im Grunde nicht isolieren kann und trotzdem meint, man könne ihn riechen), in Furze von LUSH (blöder Name, ich weiß) und vor allem in dem phantastischen Œillères von Roberto Greco oder Madame Rochas. Allen gemein ist ein trockenblumenartiger, heuartiger, würzig-holziger, warm-satter, mild-süßer Geruch, der mich immer sofort überzeugt hat.
Darüber hinaus enthalte dieser Duft Sabinen (Betonung auf dem "e"), eine chemische Verbindung aus der Gruppe der Monoterpene resp. Thujene, die z.B. in Majoran, Schafgarbe oder Wacholder vorkommen, weiß das Lexikon der Lexika - oder der Grimoire.
Wenn der Duft schon Hexenmoschus heißt, muss ja auch Hexe und Moschus drin sein, was zu beweisen wäre. Den Moschus kann man riechen, die Hexe eigentlich nicht, aber was sowohl Ginster als auch Sabinen gemeinsam ist, ist ihre toxische Wirkung. Anders ausgedrückt: Das Zeug ist giftig und damit so ziemlich ein echtes Hexengebräu. Ich verweise nochmal aufs Lexikon im Netz: Sabinen könne (bei hoher Dosierung, die hier hoffentlich nicht vorliegen wird) Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, innere Blutungen, Nierenversagen, Bewusstlosigkeit und Tod hervorrufen, etwa wenn mögliche Lähmungserscheinungen auch auf die Atmung übergreifen. Ach ja! Wer es preiswerter will: Hautreizungen wären auch im Angebot.
Beim Ginster beschränkt sich die Beschreibung darauf zu betonen, dass ALLE Pflanzenteile giftig seien. Na prima! Somit sicherlich auch diejenigen, die als Duftstoff verarbeitet wurden.

Wie finden wir das? Natürlich ist das sehr cool und somit haben wir hier die würdigen Inhaltsstoffe eines Hexentranks für den gemütlichen Sabbat.

Zu ergänzen wäre noch, dass man neben dieser heuartigen Trockenblumennote auch Patchouli riechen kann.

Sehr geehrte Damen, nehmen Sie ihre Besen und fliegen Sie mal ein Ründchen - und nehmen Sie ihren Buhlen mit. Der hat auch Spaß!

gez. Faust

Für den gemütlichen Hexensabbat allein oder zu zweit: Trockenblumen, Heu, Würziges, Erdiges, Holz. Alles verkocht und verwünscht. Prost!
GandixGandix vor 3 Jahren
Es wird (Moschus)cremig umgerührt
In der Holzschale
Eine ganz Nette
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Hexe? Bibi Bloxberg vielleicht. Schwülstig süsser Vanille-Moschusduft mit Thujenhäubchen. Ähnlich Bal d'Afrique.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Wenn sie ihre Vanilleflöte rausholt
zeigt sie ihr wahres Gesicht
süße Töne täuschen nicht
über ihre oudige Seele

Beliebt von House of Matriarch

Orca von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Ambre Vie von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Bittersweet Symphony von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Devotion von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Ghazal von House of Matriarch Antimony von House of Matriarch Trillium von House of Matriarch