Bittersweet Symphony 2015

Bittersweet Symphony von House of Matriarch
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 48 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von House of Matriarch für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Harzig
Holzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Chinesische AngelikaChinesische Angelika EisenkrautEisenkraut EnzianEnzian HennaHenna
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee Indische NardeIndische Narde KakaoKakao schwarzer Teeschwarzer Tee weißer Teeweißer Tee ZistroseZistrose Balkan-StorchschnabelBalkan-Storchschnabel SafranSafran
Basisnote Basisnote
OudOud DrachenblutDrachenblut HyraceumHyraceum Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz neuseeländische Ambraneuseeländische Ambra verkohlte Eicheverkohlte Eiche

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.848 Bewertungen
Haltbarkeit
7.741 Bewertungen
Sillage
7.041 Bewertungen
Flakon
7.727 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.02.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bellemorte

103 Rezensionen
Bellemorte
Bellemorte
Top Rezension 11  
Noch ein Oud, dann ists gut... *sing*
Ich mag Oud - wirklich. Auch als Stinker. Auch mit Rose. Ich besitze auch mehrere Ouddüfte bzw. Düfte, in denen Oud mit verbaut ist. Trotzdem ist da kein Vorfreudegefühl mehr, wenn ein neuer Oudduft auf den Markt kommt. Der Gaul wird ganz schön totgeritten.

Von House of Matriarch hatte ich inzwischen zwei Wanderpakete unter der Nase, fand einige gut/tragbar, andere nicht aber es war keiner dabei, der mich zu einer Bestellung verleiten konnte - denn obwohl Orca schon echt nett war, hat der letzte Funke einfach gefehlt.

Insgesamt war ich milde neugierig (ich teste einfach gern) hatte aber keine allzugroßen Erwartungen an den Duft.

Heute kam dann das Pröbchen von Bittersweet Symphonie und ich bin begeistert - Haben-will-begeistert.
BS ist ein Oudduft der gemäßigt animalischen Art, da ist schon ein wenig Stall/Tier neben dem harzigen Holz aber subtil, nicht vordergründig. Auch eine satte aber nicht stechende Rauch- oder Röstnote schwingt mit, die sich sehr gut an den herben Kakao schmiegt, zusammen ergibt das geröstete Kakaobohne. Ich muss an diese Creola Pralinen von Lindt denken *yummie*
Das Faszinierendste an BS ist aber eine helle, klare, fast frische Note, die direkt nach dem Aufsprühen da ist und dann immer mal wieder kurz hervorblitzt.

Insgesamt eine schön ausbalancierte, alltagstaugliche Komposition, die auch durch eine schöne Sillage (etwas mehr als Armlänge aber nicht erschlagend) und eine gute Haltbarkeit (5 Stunden und noch gut wahrnehmbar) auffällt.
3 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkler Kakao wird krautig grün, dann erdig harzig und rauchig holzig mit nicht zu starken Oud.
21 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Bittersweet Kaffetraum
Dunkel schokoladig besträut
Auf bernsteinfarbener Erde zerfließend
Löst sich alles in sanftem Rauch auf
......
18 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Krautig-bitterer Teegenuss
Mit einem Löffel süßen Kakaopulver(Bio)
Harziger Drache räuchert Eiche mit warmen Atem
Hyraceum genießt Symphonie
24 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer hat den Kakao in den Tee geworfen?
Schnell raus damit ins Holz
dem Mysore-Dachs schmeckt‘s
er tappst durch Zuckerglut
18 Antworten
XecutXecut vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weiches Fell, gewürzter Tee,
Kakao auf schwellendem Holz
am Lagerfeuer
als der Mond Hymnen sang.
Ein Abschiedslibretto erklingt.
Bittersweet
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von House of Matriarch

Orca von House of Matriarch Black No.1 / Blackbird (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Coco Blanc (Extrait de Parfum) von House of Matriarch Eaglewood von House of Matriarch Destrier von House of Matriarch Sacre Noir von House of Matriarch Ambre Vie von House of Matriarch Forbidden von House of Matriarch The Maj von House of Matriarch Bohemian Black von House of Matriarch Sex Magic von House of Matriarch Kazimi von House of Matriarch Woo von House of Matriarch Sacre Tabac - Cacao Torride von House of Matriarch Devotion von House of Matriarch Witchmusk von House of Matriarch The Longing von House of Matriarch Ghazal von House of Matriarch Antimony von House of Matriarch Trillium von House of Matriarch