Forum durchsuchen

Inspiriert von mehreren Düften erlaubt?

Inspiriert von mehreren Düften erlaubt? vor 6 Monaten

Liebes Research Team,

aus verständlichen Gründen werden ja aktuell keine Parfums mehr neu aufgenommen, die schon im Marketingtext von sich behaupten, wie Parfum XXX zu riechen oder davon inspiriert zu sein.

Gilt dies auch für Parfums, die von mehreren anderen gleichzeitig inspiriert sind? Zählt es dann als eigenständiger Duft, weil es ja, wenn man mehrere bekannte Parfums mischt, wieder etwas Neues ergibt, quasi Blau und Gelb macht Grün?

Ich frage, weil eine Einreichung von mir zum Parfum Classic von INGRID abgelehnt wurde, weil es dem Hersteller nach von Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum Pund Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum inspiriert ist. Das hatte ich damals übersehen, soweit, so nach den bisherigen Regeln verständlich.

Nun ist heute aber von derselben Firma "Aesthetic | INGRID" aufgenommen worden, was nach Herstelleraussage von English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne , 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette und My Fifth AvenueMy Fifth Avenue inspiriert ist. Das wurde im Research Vorgang auch von einem Teammitglied in den Diskussionen erwähnt, trotzdem bekam es danach zwei Bestätigungen von zwei anderen Personen und ist nun in der Datenbank.


Heißt das, Inspirations-Mixe sind erlaubt? Das dürfte dann ja auch einige DUA Hybride betreffen, die bisher ebenfalls abgelehnt wurden.

Ich freue mich auf eure Antwort
LG Pasi

vor 6 Monaten

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass der Vorschlag in der aktuellen Form nicht hätte zugelassen werden dürfen, zumal bereits der Hinweis hinterlassen wurde.

Man muss hier nochmals prüfen, ob die Marke INGRID die genannten Düfte entsprechend ebenfalls wie Dua kopiert.

Nein, Inspirations-mischungen sind ebenfalls nicht erlaubt.

Ein derartiger Fehler kann passieren und kann durch Entfernen aus der Datenbank entsprechend korrigiert werden.

vor 6 Monaten

Ok, danke für die Aufklärung, dann bleibt es ja wie bisher 👍🏻

INGRID ist da tatsächlich ähnlich, wie Dua, sie habe Düfte die von mehreren anderen inspiriert und und Eigenkreationen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Inspiriert von mehreren Düften erlaubt?
Gehe zu