Forum durchsuchen

Welcher Duft am Black Friday?

Welcher Duft am Black Friday? vor 6 Monaten 2

Hallo liebe Community,

meine erster Black Friday in meinem Leben als Parfumo Mitglied naht und ich merke, dass ich zögere, wenn ich mir einen Duft kaufen möchte. Vielleicht gibt es den am Black Friday? Wie handhabt ihr das? Gibt es Düfte, bei denen ihr mit dem Kauf bis zum Black Friday wartet, in der Hoffnung auf ein Schnäppchen? 

vor 6 Monaten

Moin, ja, auf jeden Fall. Letztes Jahr für alle in der Family, die Düfte auf der Wunschliste hatten, an blackfriday was n passendes Angebot gefunden. 

Wobei auch die Zeit danach bis Weihnachten immer wieder gute Angebote kommen. 

Allerdings auch anders herum, gerade Herbst/Winter Düfte werden jetzt gerne auch Mal teurer gemacht als der Jahresschnitt. 

vor 6 Monaten 6

Hallo Alexza, 

mit etwas Glück lassen sich wirklich gute Schnäppchen in den Wochen nach Black friday hier im Souk schießen, wenn die nicht so gelungenen Blindkäufe wieder verkauft werden.

Wenn man auf OVP und ein /zwei Sprüher verzichten kann...

Liebe Grüße, Lola 

vor 6 Monaten

@Lolalola257@Yannick89  ist auch mein erstes Jahr als Parfumo Mitglied am Black Friday.

Habt ihr da bestimmte Shops die ihr aufjedenfall checken würdet?

vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen, mich würde das Thema auch interessieren. 

Wo ist denn überhaupt mit Rabatten zu rechnen? Ich denke mal von so großen Häusern wie Chanel oder Guerlain wird man wohl nicht mit Black Friday Rabatten rechnen können oder doch? 

vor 6 Monaten 1

Hier  

https://www.parfumo.de/forum/v...

werden sicherlich wieder viele Tipps zu Angeboten auftauchen.

vor 6 Monaten
Lolalola257

Hallo Alexza, 

mit etwas Glück lassen sich wirklich gute Schnäppchen in den Wochen nach Black friday hier im Souk schießen, wenn die nicht so gelungenen Blindkäufe wieder verkauft werden.

Wenn man auf OVP und ein /zwei Sprüher verzichten kann...

Liebe Grüße, Lola 

Stimmt. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist vermutlich nach Weihnachten dann nochmal genauso. Wenn alle ihre Geschenke tauschen...😁

vor 6 Monaten 1

Man kann außerdem in diesen Sammelthreads mit Blackfriday-Angeboten 2021 und 2022 schauen, welche Brands dabei waren:

2022: https://www.parfumo.de/forum/v...

2021: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 6 Monaten 3

Ich habe das Gefühl, dass der Black Friday sehr nachgelassen hat. Momentan gibt es ja gefühlt ständig irgendeinen Anlass für die Parfümerien, Rabatte rauszuhauen, und die Angebote werden daher am Black Friday auch nicht viel höher ausfallen als sonst. Eventuell gibt es bei den üblichen Verdächtigen dann 1-5% mehr als sonst, also statt 10%, dann 15% oder statt 20% dann 25%... Aber dann werden auch wieder die üblichen Marken ausgeschlossen sein. Die großen Schnäppchen erwarte ich eher nicht und die ganzen exklusiv-Linien von Chanel, Guerlain, Dior, Louis Vuitton etc. sind sowieso nie vertreten 😒.

vor 6 Monaten
HeliaAJ

Hallo zusammen, mich würde das Thema auch interessieren. 

Wo ist denn überhaupt mit Rabatten zu rechnen? Ich denke mal von so großen Häusern wie Chanel oder Guerlain wird man wohl nicht mit Black Friday Rabatten rechnen können oder doch? 

Von Chanel , Dior und Guerlain sind teilweise die nicht exklusiven Düfte im Angebot bei den Parfümerien. Bei den exklusiven Linien gibt es so gut wie nie Rabatte. Douglas bietet aber bis 22.11. 20% Rabatt in den Filialen und es sieht so aus, also ob Chanel davon nicht ausgeschlossen ist. Das wäre mal eine Chance...

vor 6 Monaten 4

Hey Ihr Lieben,

tatsächlich hatte ich ein paar "Wünsche" aufgeschoben, um nicht am BF mit besseren Angeboten überrascht zu werden. Fazit bis jetzt : die (besseren) Angebote - falls mal sie findet - bekommt man meist schon Anfang bis Mitte November (oder das Jahr über bereits), die meisten Brands, die das ganze Jahr über nicht reduziert werden, gehen auch am BF nicht runter, teilweise das alte Spiel - die Preise steigen vorher, dafür gibt es dann anstatt - der in vielen Stores bereits standardmäßigen - 10-15% bis auf 20% hoch, oder die Hütchenspieler, wie "Bundles" mit Testflacons oder "Beilagen" zum regulären Preis , die aber den eigentlichen Duft nicht günstiger machen und mal ehrlich: zu verschenken haben die alle nix, es ist nicht wie im Textilhandel, wo die Ware dringender wegmuss um Platz für Neues zu schaffen, sofern es keine Massenparfums sind, ist der Abgabedruck da auch einfach nicht so hoch.

auf den Vergleichsportalen im Verlauf sieht man schön, wie sich er Preis entwickelt hat, ich habe sogar Düfte gesehen, die aktuell - mit BF Rabatt - teurer sind als noch vor 4-5 Wochen, BF ist - auch für Parfums , meiner Meinung nach kein Garant oder Argument zu kaufen/zu warten, da viele hier wohl auch nicht nur Düfte kaufen, weil Sie JETZT reduziert sind, sondern weil sie einen bestimmten Duft haben wollten. 

Wenn ich einen Duft also haben möchte, halte ich weiter die Augen auf und warte auf Angebote; diese  gibt es das ganze Jahr über. Manchmal sogar im Offline-Handel, oder kleinen Parfümerien, die soll es ja auch noch geben 😂.

PS. einer der besten Tipps stand tatsächlich hier etwas über mir von @Lolalola257 : in den nächsten Tagen wird sicher der eine oder andere Blindbuy günstiger wieder abgegeben... 😉

Also macht Euch nicht (Duft-)verrückt, das sind wir hier ohnehin schon.

LG MiGo


 

vor 6 Monaten 3
Migo7

Hey Ihr Lieben,

tatsächlich hatte ich ein paar "Wünsche" aufgeschoben, um nicht am BF mit besseren Angeboten überrascht zu werden. Fazit bis jetzt : die (besseren) Angebote - falls mal sie findet - bekommt man meist schon Anfang bis Mitte November (oder das Jahr über bereits), die meisten Brands, die das ganze Jahr über nicht reduziert werden, gehen auch am BF nicht runter, teilweise das alte Spiel - die Preise steigen vorher, dafür gibt es dann anstatt - der in vielen Stores bereits standardmäßigen - 10-15% bis auf 20% hoch, oder die Hütchenspieler, wie "Bundles" mit Testflacons oder "Beilagen" zum regulären Preis , die aber den eigentlichen Duft nicht günstiger machen und mal ehrlich: zu verschenken haben die alle nix, es ist nicht wie im Textilhandel, wo die Ware dringender wegmuss um Platz für Neues zu schaffen, sofern es keine Massenparfums sind, ist der Abgabedruck da auch einfach nicht so hoch.

auf den Vergleichsportalen im Verlauf sieht man schön, wie sich er Preis entwickelt hat, ich habe sogar Düfte gesehen, die aktuell - mit BF Rabatt - teurer sind als noch vor 4-5 Wochen, BF ist - auch für Parfums , meiner Meinung nach kein Garant oder Argument zu kaufen/zu warten, da viele hier wohl auch nicht nur Düfte kaufen, weil Sie JETZT reduziert sind, sondern weil sie einen bestimmten Duft haben wollten. 

Wenn ich einen Duft also haben möchte, halte ich weiter die Augen auf und warte auf Angebote; diese  gibt es das ganze Jahr über. Manchmal sogar im Offline-Handel, oder kleinen Parfümerien, die soll es ja auch noch geben 😂.

PS. einer der besten Tipps stand tatsächlich hier etwas über mir von @Lolalola257 : in den nächsten Tagen wird sicher der eine oder andere Blindbuy günstiger wieder abgegeben... 😉

Also macht Euch nicht (Duft-)verrückt, das sind wir hier ohnehin schon.

LG MiGo


 

Das sehe ich absolut genau so wie Du, der Blackfriday lohnt sich schon länger kaum mehr. Klar, ab und an findet man mal was, aber die meisten Parfümerien bieten genau das gleiche was man sonst auch während des Jahres öfters bekommt.

Ich kann die ganze "Hysterie" bezüglich dieses Tages absolut nicht nachvollziehen.

vor 6 Monaten 2

Dieses Jahr war der Black Friday echt bescheiden.

Ich hab 2021 noch gut in Erinnerung als wirklich gefragte Nischen-Düfte (Creed, PdM) teilweise für 20-30% unter dem gängigen Verkaufspreis (50% von UVP) angeboten wurden.

Der Reflection 45Reflection 45 war dieses Jahr das einzig wirkliche Highlight, der schon länger auf meiner Liste stand. Bin mal gespannt, ob jetzt bis Weihnachten noch was passiert.

vor 6 Monaten 2

Meine Wunschkandidaten sind  - bis auf einen - auch nicht reduziert worden. Ich denke auch, dass es  Angebote von - 20% häufiger gibt. Und da ich auch mit "gebraucht" gut leben kann (ich mache selten einen 100 ml Flakon leer), ist der Souk eher was für mich. Ich musste mich allerdings mit den Blind Buys schwer zurückhalten. Das war schon sehr verlockend. Aber ich bin standhaft geblieben 😁 Enttäuscht bin ich, dass immer häufiger Rabatte in Form von Geschenken (Kosmetiktasche) oder Bundles angeboten werden. Wer will sowas?

vor 6 Monaten
Oeufdeoeuf

Dieses Jahr war der Black Friday echt bescheiden.

Ich hab 2021 noch gut in Erinnerung als wirklich gefragte Nischen-Düfte (Creed, PdM) teilweise für 20-30% unter dem gängigen Verkaufspreis (50% von UVP) angeboten wurden.

Der Reflection 45Reflection 45 war dieses Jahr das einzig wirkliche Highlight, der schon länger auf meiner Liste stand. Bin mal gespannt, ob jetzt bis Weihnachten noch was passiert.

Ja stimmt, ich erinnere mich auch noch.

In den Zeiten nach Lockdowns, weniger los im stationären Handel, weniger rausgehen usw. wird auch den Kauf von Düften reduziert haben, so dass der Abgabedruck da sicherlich ein anderer war, um überhaupt Umsatz zu machen.. auch an Flughäfen etc. dürfte deutlich weniger weggegangen sein..

den R45 gab es dieses Jahr tatsächlich zum BF mal günstig, hätte ich auch zugeschlagen, hatte den aber jetzt schon zu Ostern dieses Jahr zum gleichen Preis bekommen, daher ist bei mir der BF dieses Jahr vergleichsweise bescheiden ausgefallen.

Einen Profumum Roma immerhin hab ich geschnappt 🥳


Ja die Bundles @Alexa74 sind oft nix. Klar ist auch 1 Gramm Gold fein und hat seinen Wert , aber wer verkauft das dann tatsächlich weiter, um den Kaufpreis des Duftes dadurch zu senken?

Zuletzt bearbeitet von Migo7 am 25.11.2023, 10:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Ich sag mal so, es gibt auch außerhalb von blackfriday meistens gute Angebote. Aber wer natürlich drauf gewartet hat, der sollte auch zuschnappen. Habe den Valentino Uomo Intense 10€ günstiger bekommen. Valentino Uomo Intense

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft am Black Friday?
Gehe zu