Forum durchsuchen

Ganymede reformuliert?

Ganymede reformuliert? vor 5 Monaten

Moin Freunde,

habe gerade mein Blackweek-Schnäppchen Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum erhalten und bin verwundert:

Ich habe mir den Flakon bestellt, weil ich den Duft aus einer Probe kannte, die ich vor genau einem Jahr erworben hatte. Ich habe ihn geliebt und mit Stolz getragen.

Jetzt kam die Überraschung: Der Flakon riecht viel weniger dunkel in der Basis, als ich es von der Probe kannte, was mir gut gefallen hatte. Ich nehme den Duft als leichter wahr.

Mein Batch ist Herstellungsdatum 02/2023.

Daher stelle ich mir die Frage, ob er reformuliert wurde.

Eine andere Hypothese wäre, dass der Duft aus der Probe einfach schon länger mazeriert ist und deshalb intensiver roch. Und / Oder, dass die Mazeration durch das kleine Probengefäß schneller von statten ging.

Meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Batches? Wie erlebt ihr das?

LG, Gigi

vor 5 Monaten 1

Bin mittlerweile bei meinem dritten Flakon angekommen und konnte nie einen Unterschied feststellen. Wüsste auch keinen Grund der vermuten ließe dass der reformuliert wurde. An schwankender Qualität der Rohstoffe sollte es auch nicht liegen vermute ich. Ich denke ohnehin nicht dass da viele natürliche Rohstoffe verwendet wurden. Und die synthetischen sind ja meistens konstant. 

vor 5 Monaten

Definitiv! Es gibt Versionen mit 84% Alk und mit 72%. 
Mein älterer Flakon hat 84%und strahlt wie verrückt. Die neueren 72%iger sollen weniger abstrahlen, wurde hier von Käufern geschrieben. 

Der Hersteller selbst hat im Emailkontakt gegbenüber eines Parfumos keine Angaben dazu machen wollen. 

vor 5 Monaten

Mein aktueller hat scheinbar auch nicht mehr die 84%. Hätte aber wie gesagt keinen Unterschied festgestellt. Weiß leider aber auch nicht welche Konzentrationen meine letzten Flakons hatten. 

vor 5 Monaten

Interessant! Häufig schwächen Hersteller ihre Düfte ja auch ab und bringen dann ein Concentree heraus, wie das ja auch bei Ganymede passiert ist, obwohl das ja anders riechen soll.

Ich rieche jetzt in der Basis deutlicher das ISO-E-Super heraus, was mich etwas stört, weil es vorher noch deutlich dunkler gerochen hat. Strahlt auch nicht so weit ab. Naja, vielleicht reift er noch etwas nach, sobald mehr Luft in dem Flakon ist.

vor 5 Monaten 1
GigiVandana

Interessant! Häufig schwächen Hersteller ihre Düfte ja auch ab und bringen dann ein Concentree heraus, wie das ja auch bei Ganymede passiert ist, obwohl das ja anders riechen soll.

Ich rieche jetzt in der Basis deutlicher das ISO-E-Super heraus, was mich etwas stört, weil es vorher noch deutlich dunkler gerochen hat. Strahlt auch nicht so weit ab. Naja, vielleicht reift er noch etwas nach, sobald mehr Luft in dem Flakon ist.

Also ich habe den Hersteller angeschrieben und gefragt ob sie den Ganymede ref. haben. Die meinten dann dass sie nichts an der Herstellung geändert hätten...Meiner hält leider auch garnicht und besitzt keine Sillage..Habe ihn auch erst neu und meine Probe ist echt deutlich stärker. Evt. müssen die ganzen künstlichen Moleküle in dem Duft echt erstmal eine Zeitlang reifen, ich hoffe dass das der Fall ist, da ich den Ganymede eigentlich richtig gerne mag.

vor 5 Monaten
Beu007
GigiVandana

Interessant! Häufig schwächen Hersteller ihre Düfte ja auch ab und bringen dann ein Concentree heraus, wie das ja auch bei Ganymede passiert ist, obwohl das ja anders riechen soll.

Ich rieche jetzt in der Basis deutlicher das ISO-E-Super heraus, was mich etwas stört, weil es vorher noch deutlich dunkler gerochen hat. Strahlt auch nicht so weit ab. Naja, vielleicht reift er noch etwas nach, sobald mehr Luft in dem Flakon ist.

Also ich habe den Hersteller angeschrieben und gefragt ob sie den Ganymede ref. haben. Die meinten dann dass sie nichts an der Herstellung geändert hätten...Meiner hält leider auch garnicht und besitzt keine Sillage..Habe ihn auch erst neu und meine Probe ist echt deutlich stärker. Evt. müssen die ganzen künstlichen Moleküle in dem Duft echt erstmal eine Zeitlang reifen, ich hoffe dass das der Fall ist, da ich den Ganymede eigentlich richtig gerne mag.

Danke! Irgendwie hilft es zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Angesichts des Preises war ich etwas enttäuscht. Evtl hole ich mir einen gebrauchten älteren Flakon und schaue mir das mal an.

vor 5 Monaten
Beu007
GigiVandana

Interessant! Häufig schwächen Hersteller ihre Düfte ja auch ab und bringen dann ein Concentree heraus, wie das ja auch bei Ganymede passiert ist, obwohl das ja anders riechen soll.

Ich rieche jetzt in der Basis deutlicher das ISO-E-Super heraus, was mich etwas stört, weil es vorher noch deutlich dunkler gerochen hat. Strahlt auch nicht so weit ab. Naja, vielleicht reift er noch etwas nach, sobald mehr Luft in dem Flakon ist.

Also ich habe den Hersteller angeschrieben und gefragt ob sie den Ganymede ref. haben. Die meinten dann dass sie nichts an der Herstellung geändert hätten...Meiner hält leider auch garnicht und besitzt keine Sillage..Habe ihn auch erst neu und meine Probe ist echt deutlich stärker. Evt. müssen die ganzen künstlichen Moleküle in dem Duft echt erstmal eine Zeitlang reifen, ich hoffe dass das der Fall ist, da ich den Ganymede eigentlich richtig gerne mag.

Das ist dann wohl eine glatte Lüge, denn zumindest der Alkoholgehalt hat sich definitiv geändert, also ist es per Definition eine Reformulierung.  Siehe hier: https://www.parfumo.de/forum/v...


Vergleicht mal die Angaben auf den Verpackungen. Warum sind die nicht einfach mal ehrlich?

vor 5 Monaten

Vielleicht war die ursprüngliche Angabe auch einfach falsch und man hat sie nun korrigiert. 

vor 5 Monaten

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zu prüfen, welches Baujahr der Ganymede hat? Die bewährten Seiten führen Marc Antoine Barrois nicht oder ich finde es nicht. Habe meinen seit einer Woche. (Bestellt bei Ludwig Beck)  Hat auch 73% und ist wirklich nuklear.

vor 5 Monaten
Neonwhite
Beu007

Also ich habe den Hersteller angeschrieben und gefragt ob sie den Ganymede ref. haben. Die meinten dann dass sie nichts an der Herstellung geändert hätten...Meiner hält leider auch garnicht und besitzt keine Sillage..Habe ihn auch erst neu und meine Probe ist echt deutlich stärker. Evt. müssen die ganzen künstlichen Moleküle in dem Duft echt erstmal eine Zeitlang reifen, ich hoffe dass das der Fall ist, da ich den Ganymede eigentlich richtig gerne mag.

Das ist dann wohl eine glatte Lüge, denn zumindest der Alkoholgehalt hat sich definitiv geändert, also ist es per Definition eine Reformulierung.  Siehe hier: https://www.parfumo.de/forum/v...


Vergleicht mal die Angaben auf den Verpackungen. Warum sind die nicht einfach mal ehrlich?

Nun ja, in dem von dir verlinkten Thread steht

Ein Zitat:
„Just called them directly. They said there was a mistake with some packaging and it’s all 84%. The ‘73%’ was a typing mistake according to them.“

Ob das jetzt stimmt oder nicht - zumindest ist die Markenkommunikation in sich konsistent. Ich vermute mal, die Marke Marc-Antoine Barrois wurde kontaktiert und nicht der Hersteller Givaudan.

vor 5 Monaten
Ronin
Neonwhite
Beu007

Also ich habe den Hersteller angeschrieben und gefragt ob sie den Ganymede ref. haben. Die meinten dann dass sie nichts an der Herstellung geändert hätten...Meiner hält leider auch garnicht und besitzt keine Sillage..Habe ihn auch erst neu und meine Probe ist echt deutlich stärker. Evt. müssen die ganzen künstlichen Moleküle in dem Duft echt erstmal eine Zeitlang reifen, ich hoffe dass das der Fall ist, da ich den Ganymede eigentlich richtig gerne mag.

Das ist dann wohl eine glatte Lüge, denn zumindest der Alkoholgehalt hat sich definitiv geändert, also ist es per Definition eine Reformulierung.  Siehe hier: https://www.parfumo.de/forum/v...


Vergleicht mal die Angaben auf den Verpackungen. Warum sind die nicht einfach mal ehrlich?

Nun ja, in dem von dir verlinkten Thread steht

Ein Zitat:
„Just called them directly. They said there was a mistake with some packaging and it’s all 84%. The ‘73%’ was a typing mistake according to them.“

Ob das jetzt stimmt oder nicht - zumindest ist die Markenkommunikation in sich konsistent. Ich vermute mal, die Marke Marc-Antoine Barrois wurde kontaktiert und nicht der Hersteller Givaudan.


Und das Zitat sogar von mir selbst recherchiert. Wenn man nicht mehr weiss, was man vor einigen Monaten herausgefunden hatte…  Ich brauch Urlaub!

vor 5 Monaten
Noski11

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zu prüfen, welches Baujahr der Ganymede hat? Die bewährten Seiten führen Marc Antoine Barrois nicht oder ich finde es nicht. Habe meinen seit einer Woche. (Bestellt bei Ludwig Beck)  Hat auch 73% und ist wirklich nuklear.

Ich habe meinen 73%igen auch von Ludwig Beck vor ein paar Tagen bekommen und er ist nicht nuklear 😅 kannst du mal deine Batchnummer checken? Das geht z.B. bei Checkfresh.com Es würde mich interessieren, wann deiner hergestellt wurde.

vor 5 Monaten
GigiVandana
Noski11

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zu prüfen, welches Baujahr der Ganymede hat? Die bewährten Seiten führen Marc Antoine Barrois nicht oder ich finde es nicht. Habe meinen seit einer Woche. (Bestellt bei Ludwig Beck)  Hat auch 73% und ist wirklich nuklear.

Ich habe meinen 73%igen auch von Ludwig Beck vor ein paar Tagen bekommen und er ist nicht nuklear 😅 kannst du mal deine Batchnummer checken? Das geht z.B. bei Checkfresh.com Es würde mich interessieren, wann deiner hergestellt wurde.

Habe S22J01. Finde die Marke leider nicht bei Checkfresh. Vielleicht findest du ja mehr raus oder stellst dich nicht so an 😂 Liest sich jetzt erst mal wie ein 22er Batch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ganymede reformuliert?
Gehe zu