Forum durchsuchen

15 Jähriger sucht eleganten Abendduft für Bälle

26 - 43 von 43
vor 11 Jahren
Hmm... man müsste jetzt wissen, was genau Du mit "kratzig" meinst.
Vielleicht, dass klassischerweise Herrendüfte mit einem markanten, gerne sperrigen und rau-"männlichen" ersten Akt beginnen (Le Male tut das nicht, insofern würde das passen).
Wenn das ungefähr trifft, wäre mein Tipp, bei nischigen Unisex-Düften mal herum zu riechen, in denen es weniger um etwas vermeintlich Männliches geht, als vielmehr um bestimmte Akkorde/Noten und die Möglichkeiten, diese unterschiedlich zu inszenieren.
vor 11 Jahren
Hm, ich finde gerade Le Mâle ziemlich kratzig und irgendwie harsch. Dior Homme Sport würde ich jetzt auch nicht gerade als pudrig beschreiben... Egal. Cartier Roadster Sport findest Du in fast jedem Warenhaus, die eine Parfumabteilung hat, probier den mal.
vor 11 Jahren
Egoiste vielleicht? Ich mochte den schon als ich so 20 war.
vor 11 Jahren
Den neuen kenne ich nicht aber die alte Version von DHS hat doch rein garnichts mit pudrig zu tun?!
vor 11 Jahren
Wie es scheint richt meine Nase anders Smile
Ich glaube mit dem markantem männlichen hat Louce es gut getroffen.

Zu dior homme sport: ich habe heute aud der einen Hand den dior auf der anderen den Armani Code Sport- den übrigens nur wegen der genialen zitrusnote die sich aber als ziemlich penetrant erwies. Ich fand da den dior nach der zeit schon ziemlich blummig
vor 11 Jahren
Eventuell reagiert Deine Nase auf Iriswurzel empfindlich. Iriswurzel ist weniger blumig, dafür aber recht pudrig - in Dior Homme Sport ist im Vergleich zu Dior Homme zwar nur sehr wenig Iris enthalten, sie ist aber durchaus wahrnehmbar. Die meisten nehmen bei DHS vor allem die Zitrusnoten und den Ingwer wahr.

Einfach weiter testen. Wink
vor 11 Jahren
Könnte sein- ich mocht auch die Pradas nicht und da ist glaube ich auch iris enthalten
Gibt es eigentlich irgendwelche Männerparfums die nach grünem Tee riechen?
vor 11 Jahren
Vollchaot12:
Könnte sein- ich mocht auch die Pradas nicht und da ist glaube ich auch iris enthalten

Das stimmt.

Vollchaot12:
Gibt es eigentlich irgendwelche Männerparfums die nach grünem Tee riechen?

Muss der grün sein? "Gucci pour Homme II" ist ein verdammt guter Teeduft.
vor 11 Jahren
Naja, Grüner Tee wäre schöner aber Gucci Pour Homme 2 hört sich von den Beschreibungen toll an. Der ist allerdings schwer zu erhalten bzw. Testen oder?

Lg Vollchaot12
vor 11 Jahren
Eigentlich nicht, Gucci ist nicht schwer zu finden. Wo wohnst Du denn, eventuell kann Dir jemand einen konkreten Tipp geben.
vor 11 Jahren
Gibt aber auch einige Düfte die an grünem Tee orientiert sind.
Ich persönliche kenne aber nur Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari und Thé Vert / Green Tea von L'Occitane, sind beide unisex und bringen die Tee-Note echt gut raus. Der Bvlgari Tee ist dabei meiner Meinung nach etwas feiner und vielseitiger, der L'Occitane etwas "einfacher" und simpler, aber trotzdem schön.

Dennoch riecht keiner der beiden annähernd so gut, wie die Kanne japanischen Superior Senchas, die ich mir jeden Morgen in liebevoller Präzision aufsetze Wink
vor 11 Jahren
Den Gucci PH kriegt man in jedem Douglas...
vor 11 Jahren
A*Men vielleicht? Very Happy
vor 11 Jahren
Ich werfe noch Lacoste pour Homme ins Rennen!
Da ist nichts "kratzig" und es ist leicht aufzutreiben. Wink
vor 11 Jahren
Wie viel dürfte der Duft kosten ?

Gucci Pour Homme II werde ich auch empfehlen.

Zu waldige Richtung könnte "Eau de L'Occitan pour Homme" von L'Occitane
gut sein, falls es würzige sein darf, auch "Eau Des Baux".
"Gypsy Water" von Byredo werde ich empfehlen, aber der ist schon seeeehr teuer, unglücklicherweiser ! ( hätte den gerne auch ! )

"Nuit Étoilée" von Annick Goutal ist frisch-waldig - ich rieche da am deutlichsten den pfeffermint am Anfang, danach folgt der Wald.
vor 11 Jahren
Danke für die tollen Tipps. Ich muss wohl unbedingt Gucci Pour Homme II testen, Tee +Zimt= mögliches Lieblingsparfum.
Ich muss wohl oder übel nach Wien fahren da es in meiner Gegend keinen Douglas gibt. Könnt ihr mir dort einen empfehlen oder sind die alle gleich?

Lg Vollchaot12
vor 11 Jahren
Kärtner Straße. Da gibt es zwei Douglas-Filialen. Die größte in Wien ist die mit der Haus-Nr. 17. Durch den Gang gehen und dann links halten. Da steht Gucci PH II Wink
vor 11 Jahren
Bei der Beschreibung fällt mir "Absinth" von Nasomatto ein. Sanft, edel und grün mit Charakter. Aber ziemlich teuer.

In der orientalischen Richtung: "Obsession for Men" oder etwas frischer "Burberry for Men".
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 15 Jähriger sucht eleganten Abendduft für Bälle
Gehe zu