Forum durchsuchen

Damen Parfums an heterosexuellen Männern???

76 - 99 von 99
vor 14 Jahren
Schnuffos:
Sorry NEC, ich hoffe Du machst jetzt nicht da weiter, wo Fr. Ingepetra aufgehört hat; mit Beleidungungen.
Es wäre doch besser das "intelligenter" durch schlagfertiger zu ersezten.
Bedenke was Du da im Umkehrschluss wieder unterstellen würdest.

Ich bedenke... und habe keine Ahnung was du meinst!
Sage ich damit, dass es dumme Schwule gibt? Klar gibt's die. Prozentual genauso viele wie dumme Heteros (Entschuldigung an alle für die das ein Schimpfwort ist, der Umkehrschluss legt dies ja nahe...)

Übrigens ist dieser Satz von einem guten (schwulen) Kollegen. Hochintelligent, schlagfertig, Germanist und Historiker. Und genau der plädiert für einen entspannten Ausdruck mit diesem (und anderen) Worten. Warum? Weil man sich sonst IMMER in einer Euphemismus-Tretmühle wiederfindet.

Und jetzt sag ich nix mehr dazu. Thema für mich beendet.
Geht´s noch? vor 14 Jahren
Na sowas, diesen 'Thread' entdecke ich erst jetzt - also sagt mal, meine Lieben, was ist denn in euch gefahren?!

Geht es hier nicht um Parfum?

Ihr gebärdet euch ja fast so wie dieser komische Dobrind auf dem CSU-Parteitag, der da sagte: wer gegen Stuttgart 21 ist und gegen die Verlängerung der Atomlaufzeiten, der darf sich nicht wundern wenn er Morgen ein Minarett im eigenen Garten hat.
??????????

Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Was bitte haben sexuelle Ausrichtungen mit Düften zu tun?
Was bitte hat das Geschlecht mit der Auswahl eines Duftes zu tun?
Kennt ihr nicht alle Frauen, die die größten Machos sind?
Heterosexuelle Männer die gerne Ballett tanzen?
Homosexuelle Männer die kerliger sind, als der kerligste Kerl?
Warum so eine beschränkte Sicht auf die Vielfältigkeit dieser Welt?
Warum diese Klischees?
Warum dieses sklavische daran-festhalten, dass auf irdendeinem Duft pour Homme draufsteht, oder nicht?
Braucht ihr wirklich noch getrennte Abteilungen für Herren und Damen in der Parfümerie?
Braucht ihr diese Navigations-Hilfe?
Habt ihr keine eigenen Nasen?
?????????
Nochmals: hier geht es um Parfum!!!

Also ich trage sehr gerne und stolz:

Mitsouko
Dioressence
Tabac Blond
Jicky
Givenchy III
Vol de Nuit
Sous le Vent
Cuir de Russie, Chanel
Bois des Iles
Azurée
u.a.

Ich bin ein ziemlich männlicher Mann und meine Sexualität kann euch wurscht-piep-egal sein - die hat hier nichts verloren!

So!
vor 14 Jahren
DANKE für dieses Statement. Danke danke danke DANKE !!
Re: Geht´s noch? vor 14 Jahren
Profumo:
Na sowas, diesen 'Thread' entdecke ich erst jetzt - also sagt mal, meine Lieben, was ist denn in euch gefahren?!

Geht es hier nicht um Parfum?

Ihr gebärdet euch ja fast so wie dieser komische Dobrind auf dem CSU-Parteitag, der da sagte: wer gegen Stuttgart 21 ist und gegen die Verlängerung der Atomlaufzeiten, der darf sich nicht wundern wenn er Morgen ein Minarett im eigenen Garten hat.
??????????

Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Was bitte haben sexuelle Ausrichtungen mit Düften zu tun?
Was bitte hat das Geschlecht mit der Auswahl eines Duftes zu tun?
Kennt ihr nicht alle Frauen, die die größten Machos sind?
Heterosexuelle Männer die gerne Ballett tanzen?
Homosexuelle Männer die kerliger sind, als der kerligste Kerl?
Warum so eine beschränkte Sicht auf die Vielfältigkeit dieser Welt?
Warum diese Klischees?
Warum dieses sklavische daran-festhalten, dass auf irdendeinem Duft pour Homme draufsteht, oder nicht?
Braucht ihr wirklich noch getrennte Abteilungen für Herren und Damen in der Parfümerie?
Braucht ihr diese Navigations-Hilfe?
Habt ihr keine eigenen Nasen?
?????????
Nochmals: hier geht es um Parfum!!!

Also ich trage sehr gerne und stolz:

Mitsouko
Dioressence
Tabac Blond
Jicky
Givenchy III
Vol de Nuit
Sous le Vent
Cuir de Russie, Chanel
Bois des Iles
Azurée
u.a.

Ich bin ein ziemlich männlicher Mann und meine Sexualität kann euch wurscht-piep-egal sein - die hat hier nichts verloren!

So!

BRAVO!!!!
vor 14 Jahren
Ich bin homophil LaughingCool
..oh, noch was vor 14 Jahren
Profumo hat mal wieder Recht.
Und danke an Eternity für den Versuch die Wogen zu glätten.
Ich würde zu gerne mal "Womanity" an einem Mann riechen. Die Entwicklung auf der Haut stelle ich mir spannend vor.
vor 14 Jahren
Was ist denn homophil? Pro? Confused:
vor 14 Jahren
Ja, wie Italophil, Francophil..... und so weiter. Homo in dem Zusammenhang bezieht sich auf Homo Sapiens (gell, NEC). Sexuelle Präferenzen interessieren mich nicht die Bohne, außer meine eigene natürlich.
vor 14 Jahren
Ich oute mich hiermit als Anglophil. Smile
vor 14 Jahren
Nochmal zurück zum Thema:

Viel emanzipierter wäre es doch, über Labels wie "Schwulette" oder "Mannsweib" milde lächelnd hinwegzugehen...Menschen mit einer vekrampften Haltung gegenüber Sexualität, Geschlecht und Geschlechterrollen werden sich spätestens dann selbst entlarven.
Beispiele gibt es ja hier genug....
vor 14 Jahren
Neonatura:
Nochmal zurück zum Thema:

Viel emanzipierter wäre es doch, über Labels wie "Schwulette" oder "Mannsweib" milde lächelnd hinwegzugehen...Menschen mit einer vekrampften Haltung gegenüber Sexualität, Geschlecht und Geschlechterrollen werden sich spätestens dann selbst entlarven.
Beispiele gibt es ja hier genug....

hrrrrrrr das gefällt mir!!!! Smile

*schnüffeltgeradeanblackorchid*
vor 14 Jahren
Jaaaaaaa Black Orchid! Hip Hip Hurra! Geiles Zeugs! Very Happy
vor 14 Jahren
Och....Ich habe ja auch mehrere Herrendüfte in meiner Sammlung,die ich sehr gerne trage (sonst hätt ich sie ja nicht).
Le Male
Dior Homme Sport
S.Oliver Sport Men
Prada Amber pour Homme
Drakkar Noir
Fahrenheit
Paco Rabanne (okay,der läuft unter unisex)
Italian Cypress von Tom Ford (als Abfüllung,aber im Frühjahr als Fullsize)
Also,wat soll dat denn?Jeder so,wie er/sie mag.
vor 14 Jahren
Ich möchte da ganz allgemein antworten und auf die eigentliche Frage, ohne in irgendeine Sackgasse zu geraten.

Grundsätzlich meine ich, die/der Trägerin/Träger machen den Duft. Schubladen hasse ich sowieso in allen Bereichen. Was jetzt der Hersteller beabsichtigt oder nicht... Pusteblume. Wenn Männer über den Teller- bzw. Flakonrand hinausschauen finde ich, dass das für einen offenen Geist spricht. Wobei ich deutsche Männer für nicht so mutig in dieser Beziehung halte. Liegt aber vielleicht auch an meinem Umfeld, da nehme ich leider selten etwas Außergewöhnliches bei einem Mann wahr, leider.

Wenn ich einen Duft kommentiere und der Meinung bin, dass er auch gut zu einem Mann passen würde bzw. ich ihn mir auch gut an einem Mann vorstellen könnte, schreibe ich das auch. Es gibt einige Damendüfte, die mir persönlich an Männern gut gefallen würden. Entscheiden müsste ich dann am Objekt selbst. Das wäre dann natürlich sehr subjektiv.

Ich bin für absolute Freiheit bei der Duftwahl! Geruch liegt immer in der Nase des Riechenden.
Zuletzt bearbeitet von Kalix am 07.11.2010, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
Hier sind meine 50 Cent zum Thema : vor 14 Jahren
Bei dem ganzen Unisex-Einheitsbrei, den man so bei Douglas & Co. findet wundert es mich, dass im Duftbereich heutzutage offenbar immer noch sehr nach Männlein und Weiblein unterschieden wird.
Die Kids könnten sich wirklich mal langsam etwas offener geben was das anbelangt, das ist schließlich die Generation nach uns.
Freigeister habe ich, was Düfte anbelangt, bisher nur hier erlebt (außerhalb von kompetenten Fachgeschäften), "da draußen" sind die Leute engstirnig auf Werbeparolen geeicht. Frei nach dem Motto "Da steht schließlich homme / femme drauf, dann wird das schon seinen Grund haben."
Unsinn, eben nicht.
Sollen Frauen doch Männerparfum tragen und Männer sogenannte Damendüfte. Die Hautchemie hat auch noch ordentlich mitzureden, wie sich der Duft entwickelt....man könnte hierzu bestimmt interessante Tests durchführen mit Leuten in der Fussgängerzone. Denen würde ich gern mal einen Spiegel vorhalten und ihnen vermitteln, was ihnen entgeht wenn sie so übertrieben spießig durchs Leben gehen.
vor 14 Jahren
Ich reg mich ehrlich gesagt schon über die Frage auf. Wieso wird das "heterosexuell" hier so betont? Was soll das denn? Warum nicht einfach gefragt "Damen Parfums an Männern - eure Meinung?", wenn man schon die Mann-Frau-Dualität olfaktorisch diskutieren will? Einem schwulen Mann wird also unterstellt, dass er selbstverständlich Damen Parfums tragen darf, bei einem nicht-schwulen Mann muss das ausdiskutiert werden? Auweia. Und was machen wir bei Bi?
vor 14 Jahren
DeGe53:
Ja, wie Italophil, Francophil..... und so weiter. Homo in dem Zusammenhang bezieht sich auf Homo Sapiens (gell, NEC). Sexuelle Präferenzen interessieren mich nicht die Bohne, außer meine eigene natürlich.

Homophil ist ein Synonym für homosexuell. Es bezeichnet die Zuneigung zum eigenen Geschlecht, so wie francophil die Vorliebe für alles französische und beispielsweise bibliophil die Liebe zu Büchern bezeichnet.

Sorry, dass ich hier die Oberlehrerin raushängen lasse, aber das musste ich einfach richtigstellen. Smile
vor 14 Jahren
Zoso:
Sorry, dass ich hier die Oberlehrerin raushängen lasse, aber das musste ich einfach richtigstellen. Smile

Ne, du musstest nur schreiben, dass du das Wortspiel nicht verstanden hast. Wink
vor 14 Jahren
Ding! Very Happy
vor 14 Jahren
Im Übrigen.
Es gibt doch diese Dolce und Gabbana Unisex Reihe. In München beim Douglas stehen die getrennt. Die Nummer 18, 3 und 10 stehen bei den Damen. Der Rest bei den Herren. Obwohl die Düfte wirklich von D&G als unisex angeboten werden!!
Das ist bei den beiden anderen Douglas nicht mehr so. Also die beiden exclusiveren. Die sortieren nicht mal mehr nach Herren und Damenduft. so wie es sich eigentlich gehört!
vor 14 Jahren
Andi136:
Im Übrigen.
Es gibt doch diese Dolce und Gabbana Unisex Reihe. In München beim Douglas stehen die getrennt. Die Nummer 18, 3 und 10 stehen bei den Damen. Der Rest bei den Herren. Obwohl die Düfte wirklich von D&G als unisex angeboten werden!!
Das ist bei den beiden anderen Douglas nicht mehr so. Also die beiden exclusiveren. Die sortieren nicht mal mehr nach Herren und Damenduft. so wie es sich eigentlich gehört!

Du Andi, sag mal, stimmt es dass der große Douglas in der Weinstraße so schlimm in punkto Bedienung ist ? Ich habe doch tatsächlich irgendwo gelesen, dort kann man sich ohne "Betreuungsaufsicht" nicht frei im Haus bewegen. Wenn das wahr ist setze ich da keinen Fuss rein geschweige denn hinterlasse Umsatz dort (egal welche tollen Marken die haben). Grüße
vor 14 Jahren
Ne der in der Weinstrasse, also neben dem neuen Rathaus am Marienplatz is toll! Da hat man seine Ruhe.
Schlimmer ist der in der Theatinerstrasse, hochexclusiv, aber doch ziemlich aufdringliche Verkäufer.
vor 14 Jahren
Andi136:
Ne der in der Weinstrasse, also neben dem neuen Rathaus am Marienplatz is toll! Da hat man seine Ruhe.
Schlimmer ist der in der Theatinerstrasse, hochexclusiv, aber doch ziemlich aufdringliche Verkäufer.

Andi,
das kann ich bestätigen...da kann man sich ja fast im Oberpollinger noch etwas freier bewegen... Wink
vor 14 Jahren
Andi136:
Jaaaaaaa Black Orchid! Hip Hip Hurra! Geiles Zeugs! Very Happy

ja black orchid hammer geil! könnt mir da selber die kleider vom leib reissen *ha ha*
76 - 99 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Damen Parfums an heterosexuellen Männern???
Gehe zu