Forum durchsuchen

Winterjacken und Wintermäntel - Duftverhalten

Winterjacken und Wintermäntel - Duftverhalten vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die nette Community hier, ich habe die Forumbeiträge durchsucht und die Antwort darauf selbst nicht gefunden. 
Einige Düfte haften lange an der Kleidung. Winterjacken und Wintermäntel wasche ich nicht jede Woche, ich muss also den anderen Duft übersprühen und rieche später dennoch anders, also nach einer nicht beabsichtigter Kombi.
Wie handhabt ihr das? Sprüht ihr immer ähnliche Düfte auf die gleiche Jacke damit sich nichts beißt? Also Freshie mit Freshie und grün mit grün?Auslüften für 1-2 Tage draußen hilft ein wenig, ist bei dem Wetter nicht immer möglich. 
Lieben Dank für eure Tipps. 
Moni 

vor 4 Monaten

Wurde neulich erst ausführlich besprochen hier:
https://www.parfumo.de/forum/v...

Aber mal aus purer Neugier: Klar wäscht man Mäntel und Jacken nicht wöchentlich, das geht ja garnicht, zumal man ganz viele Mäntel und Jacken ja garnicht selbst waschen kann und Reinigungen einerseits teuer, andererseits nicht zwingend zuverlässig sind (mir wurde schon mal ein fast nagelneuer, sündhaft teurer Mantel kaputt-"gereinigt").
Wie macht Ihr das denn mit Eurer Überbekleidung? Wirklich selbst in die Waschmaschine schmeißen, auch die Teile bei denen das offiziell garnicht geht? Wie sind da Eure Erfahrungen, ist da noch nie was kaputt oder aus der Form gegangen?
Ich trau mich das nicht bei den teuren Stücken die offiziell garnicht in die Maschine dürfen...

vor 4 Monaten

Vielen Dank für den Link, lese ich mir alles durch. 
Zu deiner Frage: ich bekam teuere Blazer und Anzüge auch ruiniert zurück, meine Lösung hier ist eine zuverlässige Reinigung zu finden. In meinem Fall war das leider die teuerste und auch nicht in meiner Nähe, aber was nutzt mir die günstige Reinigung die meine Kleidung ruiniert. Winterjacken wie Daunen, Wanderjacke wasche ich selbst  (und trockne im Trockner mit den Bällen) und in der Tat oft, ich trage helle Kleidung und Makeup Reste sind zudem manchmal am Kragen zu finden, egal wie man aufpasst. Wollemäntel bringe ich alle paar Wochen in die Reinigung. Teure Blazer lasse ich reinigen, günstigere wasche ich, was gelegentlich nach hinten los geht.  
Ich wasche dann mit Seidenprogramm, da nicht die Temperatur, sondern das Schleudern die Kleidung ruiniert. 

vor 4 Monaten 2

Ich besprühe meine Jacken nicht. Wüsste auch nicht, warum ich das machen sollte. Parfüm kommt an meinen Hals und auf das Oberteil, welches ich anhabe. 
Dementsprechend riechen meine Jacken auch nicht nach Parfüm. Fänd ich ehrlich gesagt auch unangenehm, wenn eine Jacke nach diversen Düften riechen würde. 

vor 4 Monaten 1

Ist tatsächlich ein Problem, ja.

Löse ich durch relativ viel sprühen und Nutzung von starken Düften, dann merkt man gar nicht mehr, was vorher auf der Jacke drauf war💪👍

vor 4 Monaten

einfach nochmal drüber sprühen 🙌🏼

vor 4 Monaten

Hallo:)

Ich sprühe nicht direkt auf Jacken und Mäntel, bei mir bekommt nur der Schal ständig was ab. Da können schon interessante Kreationen entstehen, aber gut den kann man öfter waschen als ne Jacke.
Ich habe nur das „Problem“ wenn ich mit Jacke/ Mantel in den Laden geh zum Duft testen und mein Handgelenk einsprühe bzw. besprühen lasse. Meist wird im Geschäft seitens Verkäuferin sehr grosszügig gesprüht, da ist der Ärmel voll. Es verfliegt sich meist nach einigen Tagen (eine Woche Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau am Ärmel war recht schön).

LG

vor 4 Monaten
Flowerbomb4

Ich besprühe meine Jacken nicht. Wüsste auch nicht, warum ich das machen sollte. Parfüm kommt an meinen Hals und auf das Oberteil, welches ich anhabe. 
Dementsprechend riechen meine Jacken auch nicht nach Parfüm. Fänd ich ehrlich gesagt auch unangenehm, wenn eine Jacke nach diversen Düften riechen würde. 

Danke dir. Ich bin viel Outdoor unterwegs und möchte auch in der Situation gut riechen, bin oft 8-10 Stunden draußen. Mein Oberteil ist unter der dicken Jacke versteckt und mein Hals auch.  

vor 4 Monaten
Tristessa

Hallo:)

Ich sprühe nicht direkt auf Jacken und Mäntel, bei mir bekommt nur der Schal ständig was ab. Da können schon interessante Kreationen entstehen, aber gut den kann man öfter waschen als ne Jacke.
Ich habe nur das „Problem“ wenn ich mit Jacke/ Mantel in den Laden geh zum Duft testen und mein Handgelenk einsprühe bzw. besprühen lasse. Meist wird im Geschäft seitens Verkäuferin sehr grosszügig gesprüht, da ist der Ärmel voll. Es verfliegt sich meist nach einigen Tagen (eine Woche Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau am Ärmel war recht schön).

LG

Danke dir. Ich trage keine Schals. Mag das Gefühl nicht, aber das wäre in der Tat eine Option.😀

vor 4 Monaten 1

Es gibt zwei Düfte, die ich gerne auf Textilien sprühe, weil sie dort besser halten, als auf meiner Haut. Der eine ist White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum. Bei diesem Duft mag ich die Kopf-und Herznote nicht so,weil sie für mich "alt" riechen. Erst ab dem Drydown rieche ich den Moschus, den ich liebe. Und das auf meinem Wintermantel besser als auf meiner Haut. Da duftet das Vorzimmer auch schön danach. Der zweite ist Punk MotelPunk Motel . Den liebe ich auf meinem roten Schal, wo er immer bis zur nächsten Wäsche duftet und ich jedesmal beim Umarmen Komplimente bekomme. : 😁

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Winterjacken und Wintermäntel - Duftverhalten
Gehe zu