Punk Motel 2019

Punk Motel von Coreterno
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 37 Bewertungen
Punk Motel ist ein beliebtes Parfum von Coreterno für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte weiße Roseweiße Rose
Herznote Herznote
SalicylatSalicylat
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille AmbrettesamenAmbrettesamen

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.937 Bewertungen
Haltbarkeit
7.632 Bewertungen
Sillage
6.734 Bewertungen
Flakon
8.838 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.026 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
VelvetPoison

4 Rezensionen
VelvetPoison
VelvetPoison
3  
Ein Rückzugsort im Flakon ...
Der Duft fühlt sich für mich so an, als würde ich in einem in die Jahre gekommenen Motel absteigen, um mich von der Welt zurück zu ziehen. Anfangs begrüßt dich die freundliche, ältere mollige Motel Besitzerin, die nach sauberen weißen Rosen duftet, mit einer herzlich Umarmung an der Rezeption und bietet dir einen frischgebackenen, warm duftenden Zitronenkuchen an. Dann ziehst du dich auf dein Zimmer zurück. Handyempfang und WLAN gibt es nicht. Nur dich, deinen Koffer voller Bücher und diesen einladenden Shabby Chique Ohrensessel am Kamin.

Du siehst aus dem Fenster nach draußen, wo durch die dicken Salicyl und Moschus- Nebelschwaden ein paar kahle Baumkronen ragen und hast das Gefühl, in diesem aus der Zeit gefallenen Motel bist du genau dort, wo du sein solltest.

Wenn ich mich noch in etwas düsterere Stimmung versetzen möchte, höre ich dazu den Soundtrack von AHS Hotel oder sehe mir die ganze Staffel wieder an. Solange, bis ich im März wieder bereit bin, auszuchecken.

0 Antworten
5
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Scentjunkie

11 Rezensionen
Scentjunkie
Scentjunkie
4  
Punk?
Eine zitrisch-frische Brise weht durch die cremefarbenen Motelvorhänge. Vor den Fenstern liegt ein weißer romantischer Rosengarten.
Im Zimmer selbst pudert sich eine ältere gepflegte Dame im fuchsiafarbenem Kleid aus einem lackschwarzen altmodischen Tiegel die faltige Haut so heftig, dass sie husten und das Fenster noch weiter aufreißen muss. In Wolken stiebt der Puderstaub auf die zarten Rosengewächse nach draußen und vermengt sich mit deren süßen Duft. Es bleibt im Abendverlauf frisch und moschusartig weich, als hätte sich eine zärtliche Frühlingsnacht auf die Gartenszenerie gesenkt. Irgendwo liegt noch ein Teich, der für leicht wässrige Noten sorgt.
Wenn Punk, dann Vivianne Westwood in einer außergewöhnlichen, aber nicht provokanten Kreation.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Rivkah

27 Rezensionen
Rivkah
Rivkah
Hilfreiche Rezension 9  
Punk Motel ist eine Symphonie & eine Kakophonie aus Gerüchen..
..klingt wie ein Widerspruch an sich, aber es funktioniert!

Bei Punk Motel dominiert Puder und dazu kommt auch gleich die weiße Rose.
Dazu muss ich sagen, ich mag keine Rosendüfte, hier ist die Rose aber fantastisch in Puder gehüllt und kommt so irgendwie erwachsen und gar nicht kitschig rüber.

Punk Motel ist wie eine mit Nieten besetzte weiße Lederjacke, die einerseits sauber ist, aber an einigen Ecken schon abgewetzt ist.

Ich rieche Moschus und die Ambrettesamen (aka Moschuskörner, Abelmoschuskörner) welche sich gut in den blumig-süßen Duft einfügen.

Punk Motel ist fast ein wenig brav, könnte durchaus noch etwas wilder und stechender sein.
Nichts desto trotz ist er eine perfekte Ergänzung zu einem schwarzen Minikleid mit derber Lederjacke und High Hells oder einer abgewetzten Jeans mit Boots und Bandshirt.

Ich habe mir das Parfum direkt auf der Coreterno Seite bestellt, dort gibt es ein "Discovery Set" und man kann sich vorerst durch testen.
Mir hat er so imponiert, dass ich Ihn mir sofort nachbestellt habe.

Haltbarkeit ist auf der Kleidung durchaus mal ein paar Tage (klingt dann ganz sanft aus) und auf der Haut hält er auch ein Konzert oder eben einen ganzen Tag durch

Alle Coreterno Parfums haben den schwarz-goldenen, eckigen Flakon welcher luxuriös aussieht und durchaus ein Blickfang ist.

Schließen möchte ich mit einem Zitat welches ganz gut zu Punk Motel passt:

"Punk has always been about doing things your own way.
What it represents for me is ultimate freedom and a sense of individuality."
Billie Joe Armstrong
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich vorrangig heller-pudriger-süßlicher Moschus, Ambrette & Rose. Feine Kuschel- & Wohlfühl-Kombi, die mich an Muschio Nobile erinnert.
8 Antworten
HeikesoHeikeso vor 24 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beginnt sehr pudrig und leicht vanillig. Entwickelt sich aber irgendwie sauber. Wie die Hotelbettwäsche aus der chemischen Reinigung.
12 Antworten
Akira85Akira85 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wie ein Blumen Gemälde welches mit Pastell Farben gemalt wurde, aber dennoch aussagekräftig & fesselnd! Wunderschön feminin
2 Antworten
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der zitrische Auftakt hat mich absolut abgeschreckt...
Was dann aber folgt ist ein schön cremiger Zitronen-Vanille-Kuchen! Eher Feminin!
2 Antworten
BakLoverBakLover vor 1 Jahr
8
Flakon
2
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Dionisio *flüstert seiner Apollonia süß, undefinierbar & leise zu*
„kennst du schon meinen Schminktisch?“
„ja, den benutze ich auch!“
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Coreterno

Mystic Sugar von Coreterno Hardkor von Coreterno No Sleep von Coreterno Hierba Nera von Coreterno Catharsis von Coreterno Psychedelicious von Coreterno Freakincense von Coreterno Rose And Me von Coreterno Oceanoir von Coreterno