Punk Motel 2019

Punk Motel von Coreterno
Punk Motel ist ein beliebtes Parfum von Coreterno für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte weiße Roseweiße Rose
SalicylatSalicylat
MoschusMoschus VanilleVanille AmbrettesamenAmbrettesamen

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

VelvetPoison
Ein Rückzugsort im Flakon ...
Der Duft fühlt sich für mich so an, als würde ich in einem in die Jahre gekommenen Motel absteigen, um mich von der Welt zurück zu ziehen. Anfangs begrüßt dich die freundliche, ältere mollige Motel Besitzerin, die nach sauberen weißen Rosen duftet, mit einer herzlich Umarmung an der Rezeption und bietet dir einen frischgebackenen, warm duftenden Zitronenkuchen an. Dann ziehst du dich auf dein Zimmer zurück. Handyempfang und WLAN gibt es nicht. Nur dich, deinen Koffer voller Bücher und diesen einladenden Shabby Chique Ohrensessel am Kamin.

Du siehst aus dem Fenster nach draußen, wo durch die dicken Salicyl und Moschus- Nebelschwaden ein paar kahle Baumkronen ragen und hast das Gefühl, in diesem aus der Zeit gefallenen Motel bist du genau dort, wo du sein solltest.

Wenn ich mich noch in etwas düsterere Stimmung versetzen möchte, höre ich dazu den Soundtrack von AHS Hotel oder sehe mir die ganze Staffel wieder an. Solange, bis ich im März wieder bereit bin, auszuchecken.

Punk?
Eine zitrisch-frische Brise weht durch die cremefarbenen Motelvorhänge. Vor den Fenstern liegt ein weißer romantischer Rosengarten.
Im Zimmer selbst pudert sich eine ältere gepflegte Dame im fuchsiafarbenem Kleid aus einem lackschwarzen altmodischen Tiegel die faltige Haut so heftig, dass sie husten und das Fenster noch weiter aufreißen muss. In Wolken stiebt der Puderstaub auf die zarten Rosengewächse nach draußen und vermengt sich mit deren süßen Duft. Es bleibt im Abendverlauf frisch und moschusartig weich, als hätte sich eine zärtliche Frühlingsnacht auf die Gartenszenerie gesenkt. Irgendwo liegt noch ein Teich, der für leicht wässrige Noten sorgt.
Wenn Punk, dann Vivianne Westwood in einer außergewöhnlichen, aber nicht provokanten Kreation.

Rivkah
Punk Motel ist eine Symphonie & eine Kakophonie aus Gerüchen..
..klingt wie ein Widerspruch an sich, aber es funktioniert!

Bei Punk Motel dominiert Puder und dazu kommt auch gleich die weiße Rose.
Dazu muss ich sagen, ich mag keine Rosendüfte, hier ist die Rose aber fantastisch in Puder gehüllt und kommt so irgendwie erwachsen und gar nicht kitschig rüber.

Punk Motel ist wie eine mit Nieten besetzte weiße Lederjacke, die einerseits sauber ist, aber an einigen Ecken schon abgewetzt ist.

Ich rieche Moschus und die Ambrettesamen (aka Moschuskörner, Abelmoschuskörner) welche sich gut in den blumig-süßen Duft einfügen.

Punk Motel ist fast ein wenig brav, könnte durchaus noch etwas wilder und stechender sein.
Nichts desto trotz ist er eine perfekte Ergänzung zu einem schwarzen Minikleid mit derber Lederjacke und High Hells oder einer abgewetzten Jeans mit Boots und Bandshirt.

Ich habe mir das Parfum direkt auf der Coreterno Seite bestellt, dort gibt es ein "Discovery Set" und man kann sich vorerst durch testen.
Mir hat er so imponiert, dass ich Ihn mir sofort nachbestellt habe.

Haltbarkeit ist auf der Kleidung durchaus mal ein paar Tage (klingt dann ganz sanft aus) und auf der Haut hält er auch ein Konzert oder eben einen ganzen Tag durch

Alle Coreterno Parfums haben den schwarz-goldenen, eckigen Flakon welcher luxuriös aussieht und durchaus ein Blickfang ist.

Schließen möchte ich mit einem Zitat welches ganz gut zu Punk Motel passt:

"Punk has always been about doing things your own way.
What it represents for me is ultimate freedom and a sense of individuality."
Billie Joe Armstrong

ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Für mich vorrangig heller-pudriger-süßlicher Moschus, Ambrette & Rose. Feine Kuschel- & Wohlfühl-Kombi, die mich an Muschio Nobile erinnert.
HeikesoHeikeso vor 24 Tagen
Beginnt sehr pudrig und leicht vanillig. Entwickelt sich aber irgendwie sauber. Wie die Hotelbettwäsche aus der chemischen Reinigung.
Akira85Akira85 vor 1 Jahr
Wie ein Blumen Gemälde welches mit Pastell Farben gemalt wurde, aber dennoch aussagekräftig & fesselnd! Wunderschön feminin
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
Der zitrische Auftakt hat mich absolut abgeschreckt...
Was dann aber folgt ist ein schön cremiger Zitronen-Vanille-Kuchen! Eher Feminin!
BakLoverBakLover vor 1 Jahr
Dionisio *flüstert seiner Apollonia süß, undefinierbar & leise zu*
„kennst du schon meinen Schminktisch?“
„ja, den benutze ich auch!“

Beliebt von Coreterno

Mystic Sugar von Coreterno Hardkor von Coreterno No Sleep von Coreterno Hierba Nera von Coreterno Catharsis von Coreterno Psychedelicious von Coreterno Freakincense von Coreterno Rose And Me von Coreterno Oceanoir von Coreterno